Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III


Hab ich auch erst letztens genossen

2 „Gefällt mir“

Ich hab die tatsächlich alle daheim und häufiger gesehen, könnte dir aber nicht sagen, inwieweit sie sich tatsächlich unterscheiden. Ich mag alle, schaue aber in der Regel die, bei der es am meisten zu sehen gibt.

3 „Gefällt mir“

Star Trek VIII - Der erste Kontakt (Blu Ray)

„Wir sind die Borg“

Bisschen Schade, dass man ein paar Synchronsprecher aus der Serie ausgetauscht hat.
Wie schnell bauen denn die Borg ihre Akkuladestationen und keiner bekommt das mit? :smiley:
Warum versuchen die Borg nicht die Brücke zu übernehmen?
Ansonsten fand ich den Film schon ganz okay

4 „Gefällt mir“

Midsommar

Nach Beau Is Afraid, welchen ich sehr mochte mein nächster Film von Ari Aster. Hat mich jetzt tatsächlich nicht so gecatcht von der Storyentwicklung und den Charakteren her. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch daran, dass ich vom Plot ein wenig gespoilert war, jedoch hat mich das Szenario halt auch gar nicht so angesprochen. Einzig diese surreale Inszenierung fand ich ansprechend, tolle Bilder.

Florence Pugh macht das schauspielerisch wieder mal stark, trotzdem fehlte mir emotional etwas. Irgendwie waren mir Charaktere ein wenig egal. Die Art vom Horrorfilm sagt mir aber zu. Die Klippen-Szene war schon ein schöner WTF-Moment, nur würde im RL wahrscheinlich niemand da bleiben, wenn sich da gerade zwei Menschen die Klippe runterstürzen und dann noch mit dem Hammer der Kopf eingeschlagen wird. Aber gut, dass ist dann ein Film. Dann kommt halt viel weirdes Zeug und die Rituale, sieht halt alles schön aus, aber auch kein Film den ich öfter sehen müsste. Dann werde ich demnächst mal auch Hereditary nachholen.

Wieso guckst du die Filme von neu zu alt? Ich fand Beau Is Afraid echt extrem anstrengend. Viel viel zu lang. Klar, endlos kunstvoll und viel zu sagen, aber meine Güte, hab ich mich durchgequält. Midsommar und Hereditary fand ich da deutlich besser.
Was den Plot angeht, ist Midsommar eh relativ eindeutig, denke ich. Man bekommt größtenteils, was man erwartet. Gerade der Einstieg ist aber wirklich sehr gelungen.
Wünsche dir viel Vergnügen mit Hereditary - für mich der bisher beste von Ari Asters Filmen!

Wenn da nicht das Ende im Baumhaus wäre. Das mag ich einfach überhaupt nicht.

Das hat einfach nur den Grund, weil ich im Frühjahr ins Kino zu Beau Is Afraid gegangen bin und im Vorfeld sehr interessiert an dem Film war, auch da dieser sich nicht voll nach Horror anhörte. Jetzt war Midsoomar zuletzt noch bei Prime im Abo, ich glaub jetzt ist der Film raus aber wohl zu Freevee gewandert.

Ich fand Beau Is Afraid toll. Lang auf jeden Fall, aber ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt. Eine Art Fiebertraum. Es ist aber auch kein Film, den ich mir noch jährlich angucken müsste.

1 „Gefällt mir“

Ich fand damals die Filmanalyse von Wolfgang M. Schmitt wirklich gut, lohnt sich zu schauen mMn.

Ich hab jetzt eine Soundbar und habe damit den neuen Netflixfilm mit Julia Roberts und Ethan Hawk geguckt. Was das für ein Unterschied macht, wenn man ein kleines bisschen den Sound upgradet. Bisher immer nur mit internen TV Speakern geguckt

Der Film hat mich positiv überrascht. Musste total lange darüber nachdenken was denn jetzt die große Sache ist und lag bei allem falsch

Body Melt (DVD)

Ich bin doch positiv überrascht. Bei dem Titel hab ich an sich nur Gekröse erwartet, aber die Handlung war durchaus brauchbar. Hab da weniger erwartet. Die Effekte sind dann auch schön ekelhaft.

2 „Gefällt mir“

Am Samstag auf Netflix

Leave The World Behind (2023)

Schade, ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Außer einer starken Besetzung und ein paar absurden CGI Szenen, hatte der Film aber leider nichts zu bieten. Ich fand ihn leider erstaunlich unspektakulär.
Zumindest macht er Werbung für Friends. Hab ich im Anschluss gleich ne Folge angemacht.
Da ich vor Jahren erst bis Staffel 7 kam, kenne ich die letzte Folge noch nicht einmal…

Merke ich immer wieder, wenn ich nicht über meine Anlage zu Hause schaue…

Das Schloss im Himmel
Die Chroniken von Erdsee
Das wandelnde Schloss
Prinzessin Mononoke

7 „Gefällt mir“

Bei Amazon
da mir nach action war und ich den trailer interessant fand hab ich jetzt mir ebenfalls Lady Bloodfight angeguckt.

Overall ein netter film, es gibt bessere es gibt schlechtere, die story ist aber selbst für einen martial arts/action film schon arg konstruiert sowie das verhalten der charaktere^^ da fand ich z.b. ein tekken runder in seiner erzählung

aber ich stimme zu

1 „Gefällt mir“

Transformers Aufstieg der Bestien - Paramount+

Irgendwie kam ich gestern Abend kurz nach 12 noch auf die Idee „ach guckste mal“ :smiley:
Was soll ich sagen, ist halt more of the same, aber deeeeeeeeeutlich besser als die beiden vorherigen Filme zusammen, vor allem weil kein Mark Wahlberg mitspielt :smiley:

Kann man halt mal machen so um solch eine Uhrzeit xD

wer is es den jetzt oder hat man hier die menschen einfach gleich ganz gestrichen?

Es sind jetzt Anthony Ramos und Dominique Fishback, aber für mein Empfinden deutlich weniger nervig oder hervorstechend als ein Wahlberg.

Du kannst doch keine Emotionen empfinden, wenn da nur Maschinen kämpfen!

Habe „The Batman“ via Amazon Prime nachgeholt und war leider ziemlich enttäuscht.
Viel zu dunkel - und damit meine ich wirklich die Lichtverhältnisse, nicht die Inhalte. Die 3 Std. fühlen sich auch genau so an und der Soundtrack ging mir schon nach der ersten Stunde tierisch auf den Keks - was von Nachteil ist, weil sich der sehr monton und geradezu omnipräsent bis zur letzten Minute durchzieht. Riddler und Alfred waren gut, aber leider trotz der Länge(n) kaum zu sehen. Commissioner Gordon (J. Wright) war grundsätzlich auch okey bis gut, in vielen Momenten hatte ich aber das Gefühl, er war nur dabei, um dem Publikum nochmal die gerade aktuelle Frage oder das Rätsel zu erklären, damit Batman dann wie aus der Pistole geschossen die Antwort loswerden konnte.
Kostüme und Maske waren kreativ und haben einen sehr guten Job gemacht, wäre schön gewesen, wenn im gesamten Film wenigstens ein einziges Set gut genug ausgeleuchtet gewesen wäre, um davon auch mal Kenntnis zu nehmen.

schade aber

ja das is echt ein problem, wenn man den nicht bei absoluter dunkelheit sieht ist das teilweise nicht ausmachbar was da abgeht

den fand ich einfach nur bedrückend da hatte ich aber auch das gefühl das es absicht ist^^

aber ja beleuchtung is teilweise wirklich katastrophal in dem film

1 „Gefällt mir“