Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Steht diesen Monat bei mir auch noch an.

1 „Gefällt mir“

Silvester früh aufstehen, HdR-Marathon, vor Jahreswechsel schlafen gehen :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ne, wird wohl früher, ist jetzt schon über 12 Monate her und langsam hab ich wieder Bock.

2 „Gefällt mir“

Guardians of The Galaxy 3 (Disney+)

Ein sehr rundes Finale der Guardians. Hat ein paar schöne bekloppte Ideen. Und Rocket als Aufhänger zu nehmen war auch clever. Exzellenter Film.

4 „Gefällt mir“

Lady Bloodfight (2016) - Blu-ray
Der Regisseur von „Kiss of the Dragon“ inszeniert hier so was wie eine Frauen-Variante von „Bloodsport“, wo es eine junge Amerikanerin auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater nach Hong Kong verschlägt, wo sie Teil eines Damen-Kumites wird. Solider Tournament-Film, der natürlich nicht an die Vorlage heran kommt, aber da habe ich auch schon langweiligeres gesehen (z.B. „The Quest“). Und Stunfrau Amy Johnston legt hier eine ähnlich gute Performance wie in „The Accident Man“ ab, darf hier aber in der Hauptrolle glänzen. Sie hätte ich gerne als Sonya Blade im „Mortal Kombat“-Film gehabt.
6,5/10

4 „Gefällt mir“

Predestination:
Ich finde den Film einfach ziemlich genial gemacht.
Hervorragend gedreht, mit toller Atmosphäre und zwei hervorragenden Schauspielerischen Leistungen in den Hauptrollen. Sarah Snook und Ethan Hawke spielen ihre Rollen fantastisch und tragen den gesamten Film.
Die ganze Geschichte ist auch ziemlich faszinierend aufgebaut und gepaced. Die erste Hälfte die praktisch nur in einer Bar spielt, und dann eine zweite Hälfte wo der Ton und der Inhalt der Geschichte ganz ändert.
Ich will hier gar nicht mehr ins Detail gehen für Leute, die den Film noch nie gesehen haben, denn ich muss sagen, viele „Reviews“ oder auch nur Beschreibungen der Prämisse geben in meinen Augen bereits viel zu viel Preis über Dinge welche in der zweiten Hälfte passiert.
Das einzige wo ich immer etwas verwirrt bin ist, wo genau die Macher denken sie haben die Überraschungen im Film versteckt. Das Ende ist so gefilmt, als sollte man überrascht sein, über die tatsächliche Identität von Ethan Hawkes Charakter… was ich etwas seltsam finde, denn dafür ist es viel zu deutlich, wer die Person ist, der das Gesicht weggebrannt ist.
Dass man es beim ersten Mal wo man die Szene zu Beginn des Filmes nicht gleich realisiert, wer es ist, das funktioniert. Zu dem Zeitpunkt kennt man Sarah Snooks Charakter noch nicht, das Gesicht ist völlig verbrannt… und das nächste Mal als man ihren Charakter sieht ist es in der Bar, wo vermutlich die meisten Zuschauer gar nicht erst in diese Richtung denken.
Aber dann im letzten Drittel, wo man die Explosionsszene nochmals sieht, da kann das ganze Verbrennungs-Make-Up nicht darüber hinwegtäuschen, dass es Sarah Snooks Charakter ist… was dann dafür sorgt, dass der Twist in der letzten Szene überhaupt nicht mehr überraschend kommt. Ich glaube, da haben die Macher etwas unterschätzt, wie lange das „man sieht die Gesichter gewisser Charaktere nie gut genug“-Gimmick die offensichtlichen Dinge verdecken kann.

Aber das ist echt nur ein kleines Detail, und da der Film so kurz ist ist der Abstand zwischen vorgesehenem und schlussendlichem Überraschungsmoment gar nicht mal so gross.
Alles in allem finde ich den Film wirklich ziemlich fantastisch. Er spielt hervorragend mit diversen Themen und lebt von starken Protagonisten und Schauspielern in den Hauptrollen.
Ich würde den Film auf jeden Fall allen empfehlen, die ihn noch nicht kennen. Und am besten gar nicht erst gross nachlesen, worum es geht. Dem Ding einfach mal blind eine Chance geben, würde ich hier empfehlen :wink:

Fazit: Tolle Schauspieler und eine sehr interessante, unkonventionell erzählte Geschichte. Von mir immer eine Empfehlung.

3 „Gefällt mir“

:beannote:

Welche Fassung von Terminator 2 wird eigentlich so bevorzugt? Theatrical Version, Special Edition Version oder Extended Special Edition Version?

  • T2 Theatrical Version
  • T2 Special Edition Version
  • T2 Extended Special Edition Version
0 Teilnehmer

Welche ist denn die erweiterte mit dem normalen Ende? Die mag ich glaub ich am liebsten.

Eigentlich eine gute Frage :grin:

„Komm mit mir, wenn du leben willst.“

Hach bis heute so ein geiler Moment.

1 „Gefällt mir“

Das beste Pacing hat die Kinofassung und damit ist es auch meine favorisierte Fassung. Besser geht’s kaum.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt doch die Kinofassung angeschmissen. Aber danke für die Abstimmung, dann gibt’s beim nächsten Mal die Extended.

Die habe ich bisher am meisten gesehen. Enthält einige Szenen, die ich in der Kinofassung durchaus vermisse (Kyle Reese, die Entfernung des Chips ect).

Ich glaub die

hab ich noch nicht gesehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist das wie immer Geschmackssache. Der Film selbst ist mMn sowieso über jeden Zweifel erhaben und die Speerspitze des Actionfilms.

Mir kann man jede Version vorsetzen und ich habe Spaß mit dem Film.

3 „Gefällt mir“

Die RTL 2 16:00 Uhr am Nachmittag Version :beansmirk:

Also eigentlich sollte man nur noch die längste akzeptieren. Denn die macht alles andere danach entweder ungültig oder zu einer alternativen Zeitlinie - die halt scheiße ist, aber immerhin dem Andenken der ersten beiden nicht mehr so schadet :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber dann wird doch diese großartige Szene, die so richtig gut zum Ton der Geschichte passt, invalidiert.

Ok, nächstes Mal dann. :sweat_smile:

Ich hab halt die Wahl:

Wobei es mir jetzt doch zu anstrengend war, die 3D zu schauen.

2 „Gefällt mir“