Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Da habe ich mich aber doch sehr vage gehalten um nicht zu spoilern, Aber ja, den fand ich gut, musste mich nur gerade erstmal dran erinnern :smiley:

Ich hab da ja großen Spaß dran, man weiß ja schließlich, was einen erwartet.

Fand ich schon gut so, gerade weil du darauf hingewiesen hattest. Dass es halt kein Horror-Film ist, obwohl das Cover danach aussehen könnte.

No Hard Feelings

Eine Anfang 30-jährige Frau mit Geldproblemen (Jennifer Lawrence) lässt sich auf eine Internetanzeige ein, bei der ein Elternpaar eine „Freundin“ für ihren Nerdsohn suchen.
Die Story ist schon sehr schwach und von Vorurteilen durchzogen, Ende sollte auch niemanden überraschen.

4/10

65

Menschenähnliche Aliens stürzen vor 65Mio Jahren auf der Erde ab und treffen auf Dinos.
Lässt leider sehr viel Potential liegen. Ein genialer Shot, den es allerdings schon im Trailer zu sehen gab. Adam Driver auch erstaunlich blass.

5/10

Gremlins (Blu Ray)

Gehört an Weihnachten einfach dazu :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

So, beim dritten HdR angekommen. Wie immer ein Genuss. Was mir aber jedes Mal auffällt… die Leuchtfeuer von Amon Dîn sind doch ein organisatorischer Witz :beanjoy: Ich meine, sitzen da jahrelang Leute im Schichtdienst auf einem Berg und warten auf ihren Einsatz? Und dann schaffen die es binnen weniger Sekunden, nachdem das eine angezündet wurde, ihr eigenes zu entzünden?

Naja, trotzdem 10/10.

9 „Gefällt mir“

Gog - Space Station USA (1954)

Hab mir die Blu-ray ja schon länger zugelegt. Dabei handelt es sich um einen in Stereo 3D aufgenommen Film aus dem Jahr 1954 der dieses Jahr auch auf 3D Blu-ray raus kam.

Die Qualität ist für das Jahr echt gut. 3D Effekte darf man da nicht mehr erwarten, als das normale räumliche sehen.

Was echt interessant ist, wie da das Thema KI schon im Jahr 1954 zum Thema gemacht wurde. Interessant ist natürlich auch das scifi setting, wie man es sich damals vorgestellt hat. :beanjoy: alleine deshalb schon Sehenswert.

Abseits von 3D Film und scifi aus 1953, hat der Film aber wenig was bei Laune hält, zum Glück geht er auch nicht lange. So das es perfekt war ihn einmal zugucken und das ganze zu bestaunen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Kick-Ass

Kick-Ass_film_poster

„OK ihr Fo**en, dann zeigt mal was ihr so drauf habt.“

Ewig nicht mehr geschaut, macht immer noch erstaunlich viel Spaß. Vor allem Chloe Grace Moretz als Hit-Girl ist eine Nummer für sich.

12 „Gefällt mir“

Saltburn

Für sowas schaut man doch Filme, ein Film, der sich wieder mal was traut, originell ist und nicht wie der letzte 0815 Film daher kommt.

Bin komplett blind reingegangen und wurde belohnt. Die letzte Szene einfach 10/10 :smile:.

4/5

3 „Gefällt mir“

Bei so einem positiven Review frage ich mich, was ein Film braucht, damit er eine 9 oder gar 10/10 bekommen kann

Mir hat hier ein wenig die Dramaturgie gefehlt und der Twist, wenn es denn einer sein sollte, war auch vorhersehbar.

5/5 Filme sind auch deshalb bei mir 5/5 Filme weil ich sie mir immer wieder anschauen kann weil dort alles passt oder der Film mich beim 1. Watch so unfassbar von den Socken haut. Ich werde ihn mir sicherlich mal wieder anschauen, es ist jetzt aber kein Film, der bei mir alle paar Monate läuft.

Wolf of wallstreet oder Dune sind meine 5/5 Filme.

Dark Angel (Blu Ray)

Das ist so ein Film, den ich mir immer wieder anschauen kann. Der Endkampf ist leider etwas schwach, aber dafür ist der Rest des Films einfach gute Unterhaltung.
Und es ist ein Weihnachtsfilm :grinning:

„I come in Peace“
„And you go in pieces, asshole“

2 „Gefällt mir“

Da fehlt ein Wort :beansmirk:

Jetzt nicht mehr

Super Mario Bros.
Edit: also „The Super Mario Bros. Movie“ oder auf deutsch „ Der Super Mario Bros. Film“ der von 2023 (das ist ja vielleicht kompliziert :sweat_smile:)

och der war doch überraschend gut und hat Spaß gemacht.
Selbst für jemand wie mich, der noch nie viel mit Nintendo Spielen zu tun hatte.
Hab daher natürlich nicht alles erkannt, aber das muss man auch nicht.

Ist natürlich typisch 2023, dass eine Prinzessin heutzutage noch gerettet werden muss, ist ja quasi nicht mehr verfilmbar, aber hat mich jetzt nicht gestört.
Eher das mit der „falschen“ Synchronstimme und ein von mir dazu eingebildetes Gemauschel der Familie Lehmann. :aluhut:

So heißt der Realfilm aus den 90ern, der neue heißt The Super Mario Bros. Movie. Da musst du aufpassen, die unterscheiden sich ein wenig :smiley:

Dachte tatsächlich erst du meinst den alten Film und war nach deinem ersten Absatz sehr gespannt :smiley:

2 „Gefällt mir“

One Shot

Noch so eine Empfehlung von Kino+. Scott Adkins und sein Seal Team gegen Terroristen. Ist ein wirklich echt solider Actionfilm geworden. Und als One Shot (höhö) gefilmt.

Aber Leute, wie viele Terroristen waren eigentlich auf dem einen Laster drauf? Das nimmt ja kein Ende. Die Bösen spawnen wie bei Call of Duty. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, darüber hatten wir uns auch die ganze Zeit beömmelt

3 „Gefällt mir“

Are You There God? It’s Me, Margaret (Prime Video)
Leichtfüßiger und herzerwärmender Coming of Age Film über ein 11-jähriges Mädchen, das sich, nach einem Umzug nach New Jersey, mit neuen Freundschaften, Liebe und der Pubertät auseinandersetzen muss.
Mit Kathy Bates, Benny Safdie und einer sehr starken Rachel McAdams ist der Film in den Nebenrollen namenhaft und toll besetzt. Das größte Highlight ist aber die Hauptdarstellerin. Die junge Abby Ryder Fortson liefert eine wahrlich großartige Performance ab und trägt den Film schon fast alleine. Hat mir richtig gut gefallen.
8/10

3 „Gefällt mir“

Wenn der Anführer dann meint, er hätte erst die Hälfte seiner Leute verloren. Und ich so: jetzt erst? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vllt hat er den Laster von nem Clown gekauft :eddyclown:

2 „Gefällt mir“