Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Danke, dann hab ich demnächst etwas zum Nachholen. Hab die ganzen Kaiju-Filme schon eine Weile auf dem Zettel, da hilft diese Info ungemein. :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Titane war schön. ‎‘Titane’ review by boodee • Letterboxd

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur vervollständigten Weltkarte :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Für den Fall hatte ich es extra rein geschrieben. Das freut mich dann umso mehr zu hören :beanpat: Den Großteil der Filme findest du auf dem Kanal von Netzkino und für die Restlichen gibt es auch gute Alternativen.

Ghostbusters Legacy
Ja, den konnte man sich gut anschauen. Hatte gute, aber auch ein paar weniger gute Momente. Insgesamt eine würdige Fortsetzung der 80er Filme. Gerade das Mädchen hat mir in der Hauptrolle gut gefallen, hatte eher die Befürchtung Stranger Things Mike hätte diese inne.
7/10

Der Spinnenkopf
Bei Kino+ hat glaube ich jemand gemeint, eine zu lange Black Mirror Folge und dem würde ich auch zustimmen. Idee war interessant aber umso länger der Film ging umso mehr hab ich das Ende herbei gesehnt. Chris Hemsworth hat mir in der Rolle auch überraschend gut gefallen.
6/10

1 „Gefällt mir“

Resident Evil: Welcome to Racoon City (2021)
Zweitsichtung und hat mir immer noch besser gefallen als die Milla-Filme. Der Anfang ist zwar recht behäbig und Leon ist nachwievor überflüssig wie sonst was in dem Film, aber das fällt dann am Ende halt nicht ganz so massiv ins Gewicht wie der ganze Blödsinn, den Anderson und Jovovich in den vorherigen Filmen verzapft haben.
7/10

Killer’s Bodyguard

Nix aufregendes. Genau die Standardware die man halt bei so einem Film erwarten kann. Ach und Samuel L. Jackson sagt gefühlt 1000 x Motherf…

5/10

The Batman

Nochmal zu Hause die 4K Disk geschaut. Schöner Film.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt sein Trademark :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich, aber man kann auch ganz bisschen übertreiben :pinching_hand: Freu mich schon auf Teil 2 :smiley:

Karate Tiger 5 amazon prime

„The King of the Kickboxers“ ist der Originaltitel und der deutsche Verleih hat einfach Karate Tiger draufgeklatscht.^^

Den muss ich auch vor Ewigkeiten mal gesehen haben. Denn der riesige Käfig (erinnert ein bisschen an die Donnerkuppel) war mir noch im Gedächtnis geblieben.

Die Story ist im Grunde die gleiche wie bei „Kickboxer“ mit Van Damme, der damals ebenfalls fälschlicherweise der Karate Tiger Reihe zugeordnet wurde.

Billy Blanks hat mir als Antagonist gefallen. Er strahlt eine gewisse Bedrohung aus und es wird im Film schnell klar, dass man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte.

Wrong Turn: Foundation (2021)
Gefällt mir zumindest besser als alles was in der Original-Reihe nach Teil 2 kam. Eine Clique, wie mit dem Diversity-Würfel zusammen geklöppelt, will einen Ausflug machen, scheißt auf die vagen Warnungen der örtlichen Einwohner und begibt sich außerhalb der vorgesehenen Wanderroute. Wie der Rest weiter geht kann man sich in etwa denken, auch wenn die Bedrohung gänzlich anderer Natur ist als in den vorherigen Filmen. Man hätte ja auch einfach mal ein paar konkretere Warnungen aussprechen oder entsprechende Schilder aufstellen können, damit so was nicht passiert. Da muss man sich halt auch nicht wundern, wenn Leute im Wald verschwinden.
6/10

Das Punjabi Prison Match hat mich auch immer daran erinnert

1 „Gefällt mir“

War ja in der Theorie eine gute Idee, aber man sieht halt so überhaupt gar nix :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Stargate (1994)

Hatte dank Assassin’s Creed Origins Bock auf den Film. Stargate ist einfach immer wieder gut. Ich glaub jetzt fange ich demnächst mit Stargate SG-1 noch mal an. :smile:

4/5

7 „Gefällt mir“

Doctor Strange in the Multivers of Madness

Disney+

Fand den sehr gelungen. Man hat deutlich die Einflüsse von Raimi gespürt. Klar ist er nicht 100% gegangen, aber für mich hat es an der Stelle gereicht. Die Auftritte von Reed Richards und Professor X wurde mir ja leider gespoilert, dafür war Charlize Theron eine Überraschung. Jetzt muss ich erstmal YouTube anwerfen um zu erfahren, wer das sein soll.

Ich mochte die Art des Films, die düsteren Ecken und das Wanda der Bösewicht der Films war. Ich frag mich nun, wie es für sie weiter geht. Sie wird wohl kaum drauf gegangen sein, sie hat aber derart viele Grenzen überschritten, dass eine Rehabilitation schwer werden wird. Aber ich mag es, dass man mal einen bekannten Charakter genommen hat und ihn komplett umdreht. Und natürlich die große Frage, wie es mit Doctor Strange weiter geht :eyes:

Also alles in allem war ich hoch zufrieden mit dem Film. Was mich zur Wertung bringt. Und ja, ich weiß, dass sie etwas schief hängt, weil mir doch viele Filme rechte gut gefallen. Aber was soll man machen. Daher ist das MCU-Ranking wohl aussagekräftiger als die Einzelwertung.

Film-Wertung: 4/5
MCU-Ranking: 14/28

1 „Gefällt mir“

Moonfall (2022)
Der Mond fällt Richtung Erde! Das warum ist am Ende selbst für Emmerich-Verhältnisse schon ganz starker Tobak. Und offenbar war auch nicht mehr so viel Geld vorhanden, um die ganze Nummer ähnlich opulent wirken zu lassen wie seine früheren Werke. Jedenfalls scheint Emmerich sich für einen ganz komischen Farbfilter entschieden zu haben, der den Film insbesondere am Anfang recht abgedunkelt wirken lässt. Insgesamt kann man den Streifen aber trotzdem noch gut weg gucken und ist nach dem „Pearl Harbour“ auf Wish namens „Midway“ zumindest wieder eine Steigerung, auch wenn es am Ende hinten und vorne nicht an die ganz großen Klassiker Emmerichs heran reichen mag.
6/10

Warum nicht? Ich denke schon, dass das der Fall ist. Hat man bei anderen Charakteren auch gemacht.

Alte Regel: So lange ich keine Leiche sehe, ist derjenige auch nicht Tod. Siehe im MCU z.B. bei Red Skull :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt^^

und da jetzt das Multiversum da ist, ist noe einer so richtig Tod. Gibt ja dann noch x Varianten