Blade
Im Zuge der aktuellen Film-Themen-Challenge geschaut, aber dann wieder daran gedacht, dass Udo Kier ja nur eine Nebenrolle hat. Man merkt den Effekten immer stärker das Alter an (wobei der Tod von Dragonetti immer noch gut inszeniert ist). Und dass das Budget nicht das höchste war. Die Auftaktsequenz hat bestimmt ordentlich Geld verschlungen, so dass bis zum Finale von Blade lediglich Familiars beseitigt werden (da sich diese nicht wie Vampire auflösen).
Im Großen und Ganzen macht der Film auch heute noch Spass, wobei ich den so oft geschaut habe, dass man sich eher auf die ganzen Filmfehler konzentrieren kann (und davon gibt es reichlich).
Der Graf von Monte Christo
Die neuste Neuverfilmung bei Prime Video. Erfindet das Rad halt nicht neu, weil es „nur“ eine weitere Adaption des Romans ist und wenn man die Verfilmung mit Richard Chamberlain schon oft gesehen hat (lief immer auf ZDF, wenn ich mich richtig erinnere), weiß man im Groben was passiert. Ist halt sowas wie der klassische Rache-Plot. Immerhin sieht diese Verfilmung schick aus. Kann man also machen, wenn man drei Stunden nichts anderes vor hat.