Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Fortsetzung der Diskussion von Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III - #9978 von Stubbinator.

Vorherige Diskussionen:

Just watched 3 - Rising

Die zwei Gesichter des Januar

Man merkt dem Film zu jeder Sekunde an, das Patricia Highsmith die Vorlage geschrieben hat. Der Spielort, die Hitze, die Charaktere, die Wendungen.

Hossein Amini schafft es tatsächlich eine durchaus spannende Geschichte zu erzählen, das er Bücher gut adaptieren kann, hat er ja durchaus auch schon mit Wings of the Dove oder Drive bewiesen. Der Cast macht das toll, Kirsten Dunst gefällt mir hier wirklich gut, das kommt nicht allzu oft vor, aber gerade dieses Spiel zwischen Oscar Isaac und Viggo Mortensen weiß zu überzeugen.

Wer wirklich gute Highsmith-Verfilmungen sehen möchte, der greift wohl eher zu einer von Hitchcock, oder er schnappt sich einen Film aus der Ripley-Reihe, weil da die Vorlagen auch einfach schon gehaltvoller sind.

3/5

1 „Gefällt mir“

Habe einen alten „Halbklassiker“ nachgeholt:

Die Kanonen von Navarone

Der ist wirklich sehr langsam erzählt. Meines Wissens mag Tatantino den Film. Anspielung in „Pulp Fiction“, Reverenz mit „Inglourious Basterds“ …

Skiptrace

Der Film ist weitaus besser als erwartet. Natürlich versuchte man hier irgendwie Rush Hour oder Shanhai Noon irgendwie in die heutige Zeit zu transportieren, aber so gut funktioniert es dann doch nicht.

Die Dynamik zwischen Jackie Chan und Johnny Knoxville passt zwar, aber mit Chris Tucker oder Owen Wilson hat das schon besser funktioniert. Die Story ist sehr nach Schema F, aber die Fights und Stunts sehen ganz gut aus, gerade die von Chan gegen Eve Torres.

Man merkt aber gerade bei Actionszenen (Seilbahn wtf) das dann das meiste des Budgets wohl ehr für die Hauptdarsteller und Fan Bingbing draufgegangen ist, da kann dann auch ein Topmann wie Renny Harlin auf dem Regiestuhl nichts retten, denn er hat solche Szenen vor 30 Jahren schon besser inszeniert.

Trotzdem war der sehr unterhaltsam, auch weil man kaum zum Luftholen kommt, er viel Esprit versprüht und auch durchaus lustige Szenen hat.

3/5

Deadpool and Wolverine

:+1: :+1: :+1:
Ich hab mich köstlich unterhalten, besonders Fans der FOX Marvel Filme kommen voll auf ihre kosten.
Am ende war es tolle würdigung der alten FOX Filme, die sicher nicht alle gut waren, aber doch viel nostalgie

Besonders schön war, neben mir saßen zwei Mädels so ca. 16 und die sind so mit gegangenen, haben viele der Anspielung erkannt. Schön das die alten Filme neue Fans haben.

3 „Gefällt mir“

Deadpool & Wolverine

Also wer die Filme davor mochte wird den auch mögen. Es war ein wenig arg viel Meta Kommentar. Das hätte ein bisschen weniger sein können. Die Mid Credit Scene war fast das beste am Film. Die Chemie zwischen Jackman und Reynold fand ich sehr gut. Die Opeing Scene fand ich leider nkcht so ganz cool, weil sie den Logen Film einfach hätten rauslassen sollen.
Ich hoffe ja, dass sie bald mal einen X-23 machen Dafne Keen macht das echt spitze!
Die Cameos waren für mich teilweise sehr überraschend.

4/5 Punkte Deadpool 1 finde ich immer noch am Besten.

1 „Gefällt mir“

Sometimes I Think About Dying (2023) von Rachel Lambert

Daisy Ridley geht ihrem Büroalltag nach, dabei fantasiert sie darüber zu sterben. Dann kommt ein neuer Kollege ins Büro und sie beginnt sich aus ihrer Comfort-Zone zu bewegen. Daisy Ridley schafft es hier wirklich sehr gut extreme Introversion zu spielen. Ein Film darüber wie kleine Interaktionen für unsere Protagonistin große Herausforderungen sein können.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich tatsächlich auch allerdings haben die die Anspielungen auf die alten Fox Filme nicht verstand. Die haben alle Camos abgefeirt, aber Bei Elektra, Blade und Gambit kam nur ein fragendes, hä?

Jo und jetzt :smiley:

Klar muss man Ende alles kennen um alle Anspielungen zu verstehen, aber wie gesagt, selbst 16 jährige haben bei Blade gefeiert oder herzlich über ein Daredevil joke gelacht.

2 „Gefällt mir“

Final Destination (Netflix)

Hab gar nicht mit einer übernatürlichen Komponente gerechnet, was aber nicht schlimm ist.
Der Film beginnt schon mal sehr stimmungsvoll.

Richtig gut hat mir die Szene mit Tod im Bad gefallen, da hier ne gute Spannung aufgebaut wird und man sich die ganze Zeit fragt, was genau jetzt passieren wird.
Die Szene mit Tony Todd hingegen fand ich etwas unglaubwürdig. Teenager sehen die Leiche ihres Freundes und zeigen keine Reaktion? Der Bestatter ist völlig fein damit, dass die zwei nachts bei ihm einbrechen? :cluelesseddy:

Insgesamt kann man sich den durchaus gut anschauen.

9 „Gefällt mir“

Der Bestatter wirkt auf mich auch eher wie eine weitere, eher übernatürliche, Figur.

3 „Gefällt mir“

Könnte man so auslegen, da er mehr mit dem Tod in Verbindung steht als alle anderen.
Ich fands dennoch seltsam :grinning:

Find den Film super. Und auch die nachfolgenden haben etwas. Und wenn du noch Teil 2 - 5 guckst, bist du recht gut unterhalten und erlebst am ende auch noch eine kleine Überraschung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Den zweiten hab ich irgendwann mal bis zur Hälfte im TV gesehen, bin leider eingepennt. Der Baumstamm ist mir im Kopf geblieben :breitlars1::breitlars2:

2 „Gefällt mir“

Die Baumstammszene ist auch wirklich sehr einprägsam.

2 „Gefällt mir“

Die ersten Katastrophen werden teilweise sehr absurd, da war der erste Teil einfach mit einem Flugzeugabsturz nach am nahbarsten. Die anderen leben von einer absurden Kettenreaktion. :beanjoy: Aber unterhaltsam.

Der erste war noch gut, weil mal was neues, dann wurde es leider immer dümmer.

1 „Gefällt mir“

1000018722

2 „Gefällt mir“

Was meinen nun wieder alle mit Fox Marvel Filme? Was weiß ich denn, wo da mal ein Fox Logo vor dem Film war.
Die X-Men und Fantastic Four Filme oder wie?