Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

:shushing_face: nicht den Leuten den Spaß verderben, spoiler nutzen.

Es gibt sehr viele Anspielungen zu den alten XMen Filmen, aber auch Punisher, Daredevil, Blade und co. Sogar viel mehr als zu den neuen Disney Sachen

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt wie viel ich erkenne.
Von dem ersten X-Men Film hatte ich glaube ich noch eine Videokassette… Aber ewig her, dass ich die geschaut hab

Ich auch. Und den hab ich in England auf Klassenfahrt im Kino gesehen :smiley:

Zu Final Destination: Ich find den Ersten auch noch immer klasse, aber der zweite Teil ist mein Favorit, allein wegen der Todesszenen und den cleveren Verbindungen zu Teil 1. Der dritte Teil hat so abgedrehte Twists, find ich auch gut, auch wegen Mary Elizabeth Winstead. Teil 4 war der erste 3D-Film, bei dem 3D auch wirklich gut eingesetzt war und funktioniert hat im Kino. Das war schon krass. Die Eingansszene ist aber die schwächste. Der Fünfte ist sogar wieder sehr gut und bringt aus vielerlei Gründen das Gefühl von Teil 1 zurück.

Ich mag die Reihe sehr. Der Einfallsreichtum hat mir bisher immer sehr gefallen. Ich freue mich auf den neuen Teil, seit dem letzten 2011 hat sich in der Welt ja viel bewegt, da können schon einige clevere Tode hinzukommen.

3 „Gefällt mir“

komme mir vor wie im Altersheim
Also wie reden hier vom 2000er X-Men oder gabs da noch was in filmischer Vorzeit, also vor 1980? :beanlurk:

Uh, die (Final Destination) sind ja alle fast alle bei Netflix. :beanpoggers:
Außer der 4. (zumindest laut werstreamt.es). Was soll das denn? O_o

EDIT: Ok, auf anderen Seiten ist von „die ganze Reihe“ die Rede und wird auch entsprechend aufgeführt. Wohl ein Fehler auf werstreamt.es :thinking:

DVDs waren damals noch ziemlich teuer und mein erster DVD-Player war die PS2. Der Vorteil war das wegen der DVDs (und Raubkopien) die VHS dann schnell günstig wurde. Zu der Zeit hab ich mir noch einige geholt.

1 „Gefällt mir“

Trick or Treat (Blu Ray)

ragman-trick-or-treat-1986-poster

Nicht zu verwechseln mit Trick or Treats oder Trick 'r Treat :beanderp:

Eddie „Ragman“ Weinbauer ist ein Außenseiter, der von seinen Mitschülern gemobbt wird. Heavy Metal ist seine große Leidenschaft. Sammi Curr ist dabei sein großes Idol. Als Sammi in einem Feuer ums Leben kommt, bricht für Eddie eine Welt zusammen.
Als er zufällig eine Platte von Curr Rückwärts abspielt, beschwört er damit dessen Geist.

Trick or Treat ist eine Horror-Komödie mit reichlich Metal im Gepäck. Ein paar Mal musste ich tatsächlich gut lachen. Die Kills sind leider etwas „harmlos“.
Gene Simmons und Ozzy Osbourne haben kleine Rollen in dem Film. Ozzy spielt einen Reverend, der den moralischen Zerfall durch Heavy Metal anprangert :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

The Ministry of Ungentlemanly Warfare (2024) - Amazon Prime
Guy Ritchie und Jerry Bruckheimer schicken Superman und Aquaman los, um mit einer Crew ein deutsches Kriegsschiff an der Küste von Afrika zu versenken. Dabei stabelt sich ein recht ansehnlicher Bodycount an toten Nazis. Gut, auf Til Schweiger als Ober-Nazi hätte ich verzichten können, aber immerhin synchronisiert er sich hier nicht auch noch selber.
7/10

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde auch das die Reihe gar nicht so abbaut wie andere Horrorreihen und alle noch ihre Momente haben.
Meine Favoriten sind noch die Fahrstuhlszene, weil sich alle so wunderbar blöd anstellen und die Szene mit dem Airbag, die kommt so aus dem nichts und ich hab sehr gelacht.

Ich mag die Szene nach dem Zahnarztbesuch und einen bestimmten Mindfuck aus Teil 5, den ich ohne zu spoilern nicht beschreiben kann.

Den ersten Final-Destination-Film fand ich noch in Ordnung, war halt etwas Neues und damals kannte ich halt Seann William Scott.

Aber alles andere was ich danach halb oder ganz gesehen hab, konnte ich nicht viel mit anfangen. Da bin ich aber wohl auch die falsche Zielgruppe, mich sprechen diese Reihen irgendwie nicht an, wo man dann immer neue Szenen sucht, um noch jemand das Licht auszupusten.

Interessant aber, dass der letzte Film der Reihe von 2011 ist und jetzt erst ein 6. Teil folgt. Es kommt einen so vor, dass in den letzten 13 Jahren doch mal ein Trailer oder so über den Bildschirm flimmerte. Muss dann wohl einer der anderen Horror-Filme gewesen sein. :joy:

Aber da schon geschrieben wurde, dass sich auch alles verändert hat. Potentielle Momente, wenn der Tod zu schlägt:

  • Live-Stream auf Twitch oder Instagram
  • VR-Brille oder so
  • Smart Home
  • Elektroauto

:eyes:

Simon: „Mein neuer Sponsor ist ein Hersteller von Chemiebaukästen und der hat mir jetzt ein Probepaket zugeschickt…“

Teil 3 hatte ich damals sogar in Wien im Kino gesehen zusammen mit „16 Blocks“ als Double-Event sozusagen.

Habe die Reihe zwar letztes Jahr als BD-Box gekauft, aber Teil 3 behalte ich trotzdem auf DVD wegen der „Bestimme ihr Schicksal“-Version, die es auf BD nicht gibt:

Ihr entscheidet selbst, wie die Filmhandlung weitergeht!
Ihr könnt den Filmverlauf und das Schicksal der Hauptfiguren ändern.

Zodiac

Werden wir je wieder einen so guten Thriller Regisseur wie Fincher haben?

157 Minuten lang und trotzdem nie langweilig. Ein Serienkillerfilm, bei dem die Polizeiarbeit (welche sich mehr und mehr mit der Arbeit der Journalisten vermischt) im Vordergrund steht und das Thema Obsession immer mehr an die Oberfläche gerät.

Über den technischen Aspekt muss man bei Fincher eigentlich gar nicht reden, da passt wie immer alles. Keiner ist so präzise wie er. Die Morde sind dazu richtig fies (oder nihilistisch?) inszeniert und haben mich tatsächlich länger davon abgehalten, mir den Film mal wieder anzusehen. Evil beyond belief. Generell gibt es so einige Szenen, wo einem die Luft wegbleibt.

Zum Schluss kann ich nur sagen:

„Not many people have basements in California.“
„I do.“

4 „Gefällt mir“

Aquaman?

Alan Ritchson hat Aquaman damals in der Serie „Smallville“ gespielt.

Ah, ok, vielen Dank, so weit oder lang habe ich die Serie dann doch nicht verfolgt :slight_smile:

der linke arbeitet doch bei RBTV :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Bart, Brille, Basecap

2 „Gefällt mir“

Verbrannte Erde (2024) von Thomas Arslan

Ein alternder Räuber begibt sich wieder nach Berlin. Nachdem der erste Raub nicht ertragreich war ergibt sich eine neue Möglichkeit, doch was wenn die eigene Perfektion nicht mehr ausreichend ist. Arslan lehnt sich hier deutlichen am französischem Heist Kino an.

Hallo zusammen!

Letzter Film war „The apartment“: The Apartment - Willkommen im Alptraum (2019) - IMDb

Nicht überwältigend gut, aber hat mir gefallen. Schon ein bissl älter, aber interessante Beleuchtung der Problematik von Sektentum und wie sowas heutzutage funktionieren könnte. Grüße an Manson und Freunde