Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Kenn ich. Ich hab meine Phasen, in denen lese ich viel und dann kann da auch mal gaaanz lange garnix passieren.

Alles gut, so wichtig isses nicht. Der Film ist eh noch auf meiner Watchlist. :herz:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal wieder „Halloween“ von David Gordon Green.

Werde mir jetzt ein Bier holen und direkt noch „Halloween Kills“ gucken! :slight_smile:

Airplane!

Absoluter Klassiker des bescheuerten Irrsinns.

Gefühlt die Hälfte der Gags würde heute Skandale auslösen.

Herrlich.

12 „Gefällt mir“

Ach was soll es, ich kann morgen ausschlafen und gucke mir jetzt „Halloween Ends“ einfach auch noch an! :slight_smile:

Fand ich zwar deutlich am schwächsten, aber jetzt mache ich die neue Trilogie heute komplett.

So, das Böse wurde auf dem Schrottplatz in der Schrottpresse zerquetscht und endgültig besiegt.

Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. :slight_smile:

The First Slam Dunk (Prime Video)

Nicht viel erwartet. Ich kenne die Vorlage nicht und Basketball ist auch nicht gerade etwas, das mich brennend interessiert. Insofern war ich dann doch recht positiv von diesem Film überrascht worden, in dem es um ein Basketballspiel zwischen zwei japanischen High-School-Mannschaften geht und (vor allem) eine der Figuren auch noch was persönliches verarbeiten muss.

Und wenigstens waren die Basketball-Szenen nicht wie damals bei den Kickern animiert, wo jeder Spielzug 25 Minuten dauert und dann immer im Kopf der Figuren was ausgehandelt wurde.

The First Slam Dunk hatte ich nicht auf dem Zettel stehen, ohne Prime Abo hätte ich den wohl auch nie angeschaut und insofern war das hier eine sehr angenehme Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Everything everywhere all at once
Ich hatte, als der Film neu war, so einiges über den Film gelesen (auch die Spoilerparts hier im Forum), obwohl so ziemlich jede Review damit begann, dass man am besten gar nichts über den Film weiß, wenn man ihn das erste Mal schaut. Und trotz dieses Vorwissens wurde ich positiv überrascht, wie sehr sich dieser Film für keine Idee zu schade war und wie er einen trotz all der Hirnrissigkeit berühren kann. Herrlich.

7 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte damals im Kino auch als eine positive Überraschung und empfand den Film auch irgendwie als wahnsinnig heilsam. Ich weiß noch, dass ich damals anschließend zu meiner Begleitung gesagt hab:„Es gibt also doch noch Unterhaltungskino.“
Ich bin zwar nicht sicher, ob der einer zweiten Sichtung bei mir standhielte, aber schon sehr reizvoll verspielt, dieser originelle, liebevolle, kleine Film, der IMO gerade die großen Marvelproduktionen schon ziemlich vorführt. Ist nicht im gleichen Jahr auch Multiverse of Madness rausgekommen und scheitert grandios an eben dem Multiversumsversprechen?

1 „Gefällt mir“

Außerdem waren die vier speziell trainierten Hunde wohl so verspielt, dass es schwierig war, den Hundeszenen den nötigen Schrecken zu geben. Sie hatten zudem wohl noch einen hydraulischen Hund sowie einen Stuntman im Hundekostüm.

2 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich auch gelesen :beanjoy:. „Böse! Du sollst böse sein!“ :rikon: :dean:

1 „Gefällt mir“

Virgin Mountain (DVD)
Auch bei der zweiten Sichtung ein emotionales Brett, hat mich wieder mitgenommen. Ich möchte Fúsi einfach in den Arm nehmen.
8/10

Riddick - Überleben ist seine Rache (Extended Version)(2013) - Blu-Ray
Nachdem man mit „Chronicles of Riddick“ etwas zu überampitioniert war und ein neues Franchise a’la „Star Wars“ etablieren wollte, rudert man hier wieder back to the roots des ersten Teils. Und im Grunde ist es auch die gleiche Geschichte wie dort, nur langweiliger. Bei Vin Diesel ist es am Ende dann auch egal, ob er nun Riddick, Triple X oder Dom ist - es ist eh immer der ein und der selbe Charakter des Obermachoprolls mit dummen Sprüchen. Und es sind nichtmal dumme Sprüche in Form von kultigen Onelinern, sondern einfach nur großkotziges Gesabbel.
5/10

Heat

Richtig packender Crime-Thriller, in dem de Niro und Pacino mit ihrer unglaublichen Präsenz herausstechen.

Der Film schafft es auch total gut, Los Angeles als eigenen Charakter zu etablieren. Wir sind in den drei Stunden quasi überall in der Stadt.

Nicht zu vergessen natürlich die epische Schießerei nach dem Banküberfall.

3 „Gefällt mir“

Zombie Mode (Blu-Ray)

Immerhin war der Film gebraucht und damit billig.

Aber herrjeh, was für ein Scheiss.

Ich habe ja nichts gegen Low Budget Filme. Vor allem, wenn die Talent zeigen, Spass am Filmemachen mitbringen, Kreativität einbringen. Damit Spass beim Zuschauer auslösen.Solche Sachen.

Abgesehen vom Low Budget fehlt „Zombie Mode“ aber an allem.

1 „Gefällt mir“

Passagier 57 (Blu Ray)

Erinnere mich noch, dass der oft im TV lief, ich ihn aber nie gesehen habe.
Ist ein ganz passabeler „Stirb langsam“-Klon. Für nen drömeligen Tag auf der Couch taugt der auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Der Sohn von Robert Hooks hat den gedreht und sein Vater spielt auch mit. Ist schon ein Film wo Snipes sich bekannt im Action Gerne machte.

1 „Gefällt mir“

:beanlul:

Dazed and Conused

Allright, allright, allright … Ein Film von 1993 von Mr. Slice of Life Richard Linklater, der 1976 spielt und den letzten Schultag vor den Sommerferien von einigen Seniors und Freshmen an einer texanischen Highschool beschreibt.

Den Film habe ich als 14-Jähriger im Kino verpasst und habe ihn nun mit 45 - Midlife Crisis! - nachgeholt. Die Story ist so dünn wie amerikanisches Bier, aber der Film funktioniert prächtig. Die Figuren sind zahlreich und Skizzen innerhalb eines großen Ensembles, aber allesamt sehr lebensnah. Der Cast harmoniert - bis auf wenige Ausnahmen (die 16-jährige Milla Jovovic und ihr damaliger Kurzzeit-Ehemann sind darstellerisch platt wie flundern) - fast magisch.
Es geht im Film darum, dass sich langweilende Jugendliche Party machen wollen (Sex, Drugs & Rock 'n Roll). Außerdem wollen einige Seniors den kommenden Freshmen zur Initiation deren hagere Ärsche versohlen, dem die wiederum ziemlich erfolglos zu entgehen versuchen.

In Deutschland hat der Film übrigens einen erbärmlichen Alternativtitel: „Confusion - Sommer der Ausgeflippten“. Dazu fällt mir nur ein: „Deutsche Filmtitel - Kopfgeburt der Superspießer“.

8 von 10 Punkten

4 „Gefällt mir“

Civil War

Erstmal Luft holen. Ich finde es ganz stark, dass der Film einem die Möglichkeit gibt, sein eigenes Fazit aus dem Gesehenen zu ziehen. Den Film aus der Sicht der vier Journalisten (die mir als Team wirklich nahe gegangen sind) zu sehen ist für mich der entscheidende Punkt. Sie beleuchten, dass es für die jeweiligen Parteien des Krieges unterschiedliche Motivationen gibt.

Auf deren Reise kommt es zu Situationen, die mir echt die Luft geraubt haben. Und genau so was will ich in Filmen sehen. Ich will gefordert und überrascht werden. Und Jesse Plemons, alter Schwede…ganz sicher rennen in den USA jetzt schon solche Typen rum.

4/5

4 „Gefällt mir“

Kann da allem nur zustimmen, der Film war in einem recht kleinen Saal, besetzt mit ein paar Leuten und mir atmosphärisch sehr krass und wirkte noch sehr lange nach.

2 „Gefällt mir“