Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Alles steht Kopf 2 (Kino)

Sehr schöner Film. Ich finds cool, wie der Verstand in den beiden Filmen aufgebaut ist.
Bin mal gespannt, ob die noch einen machen, wenn Riley noch etwas älter ist. Potential ist auf jeden Fall vorhanden, nur müsste dann die Zielgruppe mitwachsen.

4 „Gefällt mir“

In Teil 3 kommt Hornyness dazu, wird im Deutschen mit Rolligkeit/Wuschigkeit übersetzt und von Thomas Gottschalk gesprochen. Wird großartig!

Disney verleugnet solche Affekte wie das Sexualempfinden.

Stimmt schon aber auch nicht immer.
In RED war das schon auch Thema aber ich weiß nicht ob dir das als Darstellung reicht wie es dort behandelt wird.

Madame Web“ auf Netflix
Der war irgendwo so… belanglos. Hatte schon lange keinen Film mehr, der dermaßen unmotiviert vor sich hinplätschert.
Und das Tempo der Szenen war auch sehr seltsam. Mal wird was ewig ausgedehnt und in zig Details beleuchtet und dann hat man Szenen, wo einfach was als Fakt hingestellt wird, Lösung ist da, keine weitere Erklärung, weiter zur nächsten Szene. Hintergrund-Infos? Fehlanzeige.

Tammy and the T-Rex (Blu Ray)

Meine Erstsichtung ist schon ein paar Jahre her und ich hatte Bock auf eine erneute Sichtung.

Allein die Idee des Films ist so herrlich bescheuert :smiley:
Der Film nimmt sich zum Glück nicht ernst und weiß genau, was er ist.
Mit Denise Richards und Paul Walker haben wir hier auch noch̀ zwei spätere Weltstars an Bord.

Überzeichnete Figuren, Overacting, Gore und ein T-Rex…ich hatte wieder richtig Spaß :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Deadpool & Wolverine (Kino)

Aufgrund der schieren Masse an Spoilern, die einem im Internet entgegenschlagen, war das jetzt nach so vielen Wochen schon arg überraschungsarm, denn man weiss auch so ungefähr wann welche Figur auftaucht. Und das Szenario rund um die TVA mit Multiverse war auch irgendwie etwas ermüdend. Allgemein finde ich, dass das Thema Multiverse einfach durch ist.

Anyway, der Film hat ein paar gute Gags, man kann den durchaus gucken und es ist nett als eine Art „Bookend“ für die Fox-Filme.

Aber richtig gut ist der wirklich nicht. Da waren die ersten beiden Teile besser. Es muss halt schon wieder ein Universum gerettet werden. Och nee…

2 „Gefällt mir“

Wie viele Punkte sind solide :beansmirk:. Ich gebe 8/10
James Lew ist nicht der einzige Bekannte. Man kennt auch Mako oder James Shigeta.

Der Regisseur hat auch viel für PM Entertainment Group Inc. gearbeitet. Da war er unter anderem Cutter. Weidner hat auch den sehr empfehlenswerten Private Wars gedreht.

1 „Gefällt mir“

Ich verteile keine Punkte. Finds sowas immer schwierig einzuordnen.

Ja, Mako ist u.a. auch sehr bekannt. Ich habe jetzt James Lew hervorgehoben, weil ich ihn in letzter Zeit oft in Filmen gesehen habe. Früher war das „der Typ aus Lethal Weapon 4“, den man hin und wieder mal irgendwo erkannt hat. Jetzt durch diverse B-Streifen ist er mir deutlich präsenter.

:beancool:

1 „Gefällt mir“

Richtig
Mit dir fang ich an :kappa:

Edit:

Leviathan (1989) - Blu-Ray
Mannschaft einer Untersee-Station findet in der antlantischen Tiefsee ein russisches Schiffswrack, woraus sie u.a. eine Vodka-Flasche bergen. Deren Inhalt hat es aber in sich und hat selbst den stärksten Russen um. Solider Genre-Mix aus „Alien“ und „The Thing“, der 1989 zeitgleich mit dem ähnlich gelagerten „Deep Star Six“ im Fahrwasser von Camerons „The Abyss“ schwam. Hier hat man mit Peter Weller (Robocop 1+2), Richard Crenna (Rambo 1-3), Ernie Hudson (Ghostbusters), Daniel Stern (Kevin allein Zuhaus) und Meg Foster (Sie leben!) immerhin die beachtlicheren Cast zusammen karren können gegenüber DSS. Lediglich der finale Kampf an der Wasseroberfläche schadet dem Monster-Design eher. Diesen Part hätte man IMO entweder weg oder nachts spielen lassen sollen.
6/10

Freddy nervt mich leider richtig und macht selbst die einigermaßen lustigen Szenen weniger gut. Einzig die Clubszene mit ihm war echt gut.

Allgemein kann der Film den positiven Run von Turbo Kid und Summer of 84 nicht fortsetzen. Die Effekte sind wieder sehr gut, Le Matos Soundtrack ist solide (Song im Club und Abspann sind sehr gut) und manche Ideen gut…aber irgendwie kommt er nie so richtig ausm Quark.

1 „Gefällt mir“

Kann da nur zustimmen. Ich finde sogar alle drei Hauptfiguren nervig :sweat_smile:
Hat ein paar nette Ideen, aber das wars auch.

Meinen Satz „kleiner feiner Zombie-Film“ muss ich im Nachhinein korrigieren, je mehr ich über den nachdenke

Die anderen beiden etwas weniger, aber ja…sind alle 3 echt nicht der Bringer und harte Clichés.

Ich mag den Typ, der auf die Oma aufpasst :laughing:

1 „Gefällt mir“

Der war sehr unterhaltsam, ja :beanjoy: und wholesome :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Alien: Romulus

Ich bin auf jeden Fall froh, den im Kino gesehen zu haben.
Optisch und ästhetisch hat es mir sehr gefallen.
Ich finde einfach die Ausstattung von Computern usw. im Stile der 80er Jahre sehr ansprechend.

Er referenziert schon viel auf die Vorgänger-Filme.
Storymäßig so lala und die Alien-Action war für mich nicht herausragend (aber hervorzuheben: Die Geburtsszene des „fertigen“ Xenomorphen + die schwebende Säure. Das fand ich beides wiederum ziemlich geil!)

Auch das Hybridwesen aus Alien und Mensch hat mich nicht vom Hocker gerissen, war mir nicht eklig genug.

Insgesamt fände ich es aber trotzdem schön, wenn es in diesem Stil noch weitere Filme geben würde.

PS: @LeSchroeck : Was war für dich dieser geile Shot, den du mit einen der besten der Reihe bisher empfandest? Ich musste gestern die ganze Zeit daran denken und habe mich gefragt, was es wohl ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe in diesem Thread noch nie gepostet, aber wir haben am Freitag einen Film gesehen den ich nur jedem ans Herz legen kann:

Hundreds of Beavers

Ein Slapstick Film welcher fast nie erahnen laesst was als naechstes passiert. Einfach nur fantastisch.

4 „Gefällt mir“

Es ist so erstaunlich. Ich hab bis jetzt ausschließlich überschwängliches Lob für den Film gelesen/gehört. Ich hoffe, es ergibt sich noch irgendwann, dass ich den in irgendeinem Kino mal sehen kann. Stell ich mir als Erlebnis besser vor, als daheim.