Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Oh ja, dass hat auf jeden Fall auch extrem zur Erfahrung beigetragen den im Kino zu sehen, die Stimmung war den ganzen Film ueber grandios.

Ich hab danach auch noch ein Bild von draussen gemacht, da man das Bild das Im Foyer an die Wand projeziert wurde so schoen sehen konnte. Und man beachte die Dame im Bieberkostuem:

2 „Gefällt mir“

Da mag jemand offensichtlich Bieber richtig gerne :smiley:

Ich könnte auch nicht sagen, wie ich den Film daheim wahrgenommen hätte beim ersten Mal. Der Film wirkt vielleicht dann zu lang, ich kann verstehen wen Leute so ein simplen Slapstick-Film nicht mögen und albern finden. Das hilft daheim nicht unbedingt, aber im vollem Kinosaal beim Festival hatte alles gepasst. Man lässt sich drauf ein, lacht gemeinsam und erfreute sich auch an neue Momente. Das sind so Filme, wo ich Kino und Publikum nicht missen möchte.

Morgen ist auch noch ein Tag (DVD)
Hatte viel gutes von dem Film gelesen/gehört, und meine (dadurch hohe) Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. „Morgen ist auch noch ein Tag“ ist eine clever geschriebene Tragikomödie, bei der die lustigen und harten Szenen teilweise sogar Hand in Hand gehen. Hauptdarstellerin Paola Cortellesi (die auch das Drehbuch schrieb und Regie führte) brilliert als Mutter in der Nachkriegszeit, die von ihrem Mann misshandelt wird, und gleichzeitig versucht für sich und ihre Kinder ein besseres Leben zu schaffen.
Eigentlich war ich mir beim schauen sicher, dass der Film von mir die volle Punktzahl bekommt, es gab dann aber eine Szene, die mir nicht gefallen hat (zumindest wie sie inszeniert wurde). Weshalb der Film von mir aber trotzdem eine starke 8/10 Wertung bekommt.

Wenn der erste Xenomorph „erwacht“ und das Licht hinter ihm durch seinen Kiefer scheint… mega,

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Sprache hast du geschaut?

Savage Dog (2017) - Amazon Prime
Scott Adkins nimmt als Ex-IRA-Bomber im Indochina der 50er Rache an den Mördern seines väterlichen Freundes und Bar-Besitzers. Die Action geht klar und Adkins darf mal wieder sein Können zeigen. Allerdings nervt Keith David als Off Voice-Erklärbär und -Phrasenschwein mit Sprüchen vom Esotheriker-Abreißkalender irgendwann nur noch. Insbesondere, da sein Geschwurbel irgendwann storybedingt null Sinn macht. Und halt Adkins, der am Ende die Niere seines Gegners frisst, war dann auch etwas zu viel des Guten.
6/10

Auf deutsch. Hab mir dann schon gedacht, dass das vllt keine gute Wahl war :sweat_smile:

Hab den Film selbst vor ein paar Wochen geschaut, aber halt auf englisch, dort wurde entweder ne andere Stimme verwendet, oder der Schauspieler hat sie sehr stark verstellt, aber durch die Stimme konnte ich den Twist nicht erraten.

Er wird in der deutschen Version von Ingo Albrecht gesprochen. Der ist u.a. die Stimme von Dwayne Johnson und ziemlich markant.
@RC_8015

1 „Gefällt mir“

Quatermain 2 Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt (Prime)

Uff. Was für Rotz. Als Kind habe ich die rauf und runter geschaut, aber da hatte ich eindeutig weniger Anspruch. Das taugt ja nicht mal zum notdürftigen Indiana Jones Abklatsch, dabei bietet die Vorlage doch alles. Und dann turnen James Earl Jones, Sharon Stone und Richard Chamberlain durch diese filmische Katastrophe.

Die gefahrvolle Reise durch den Dschungel!
Die Träger, die hier lediglich als Redshirts dabei sind, weil den Rollen mit Text nichts passieren kann!
Die Stadt im Dschungel, natürlich mit Weißen (und ein paar Alibi-Schwarzen).
Der Bösewicht mit der irren Frisur!
Und Effekte, die halt schlicht billig waren.
Ach ja, alle Probleme können immer mit der Pistole oder Dynamit gelöst werden, vor allem weil die rückständigen Wilden davon keine Ahnung haben. :rukiddingme:

Man, man, man. Regt mich echt auf, der Scheiss.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende zwei Musik Biografien gesehen

Girl You Know It’s True
Die Story um Milli Vanilli. Rob und Fab treffen bei einem Casting aufeinander, freunden sich an und machen sich in den Münchner Clubs einen Namen wo sie von der Assistentin von Frank Farian entdeckt werden. Der macht die beiden Tänzer zu Playback-Marionetten und führt sie an die Spitze der Musikwelt. Ich frag mich ja ob das heute auch noch so ein Skandal wäre wenn plötzlich rauskäme, dass ein Musiksuperstar nicht wirklich singen würde. Genau der Part hätte für meinen Geschmack auch etwas mehr im Film ausgearbeitet werden können. Das ging mir einfach zu schnell. Ansonsten aber wirklich ordentlicher Film. Schauspieler waren gut, paar Lacher waren dabei und auch die Momente wie die beiden die Geschichte erzählt haben haben mir gefallen.
7/10

Bob Marley: One Love
Konzentriert sich auf die Bürgerkriegsähnlichen Unruhen in Jamaika und die Entstehung des Albums „Exodus“. Ja Marley war Rastafari aber für meinen Geschmack hat das Religiöse zu viel Platz eingenommen. Man hat leider auch gemerkt, dass zu viele Familienmitglieder den Film mitproduziert haben. Seine sieben unehelichen Kinder werden z.B. nur kurz in einem Satz angesprochen. Man merkt aber wie wichtig Marley für Jamaika und den Frieden dort war. Schauspielerisch fand ich seine Frau deutlich besser als Bobs Darsteller.
5/10

2 „Gefällt mir“

Hmm. Schade, dass es den ersten Film scheinbar gar nicht zu streamen gibt.
Interessiert hätten mich die Filme ja mal

Deadpool X Wolverine

Hatte ich für einmal meinen Spass? Ja
War es ein guter Film? Nein

Schade, hätte es echt gefeiert wenn Deadpool das Multiversum-System gekillt hätte aber können sie jetzt ja nicht machen nachdem sie angekündigt haben RDJ als Dr. Doom zurück zu holen.
Leider sehr belangloser Film der eigentlich nur aus Cameos und Referenzen besteht, war für einmal witzig aber kein Vergleich zu Teil 1.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon, aber jetzt nicht mehr. :smiley:

Tommyknockers – Das Monstrum

Ich konnte nicht schlafen und dachte mir dann kann ich auch einen Film gucken den ich als Kind nicht zu Ende geschaut habe - aber ich habe letztes Jahr das Buch ausgelesen.

Ich stehe auf so 90er Jahre Filme und wen man da alles so sieht, ich wurde gut unterhalten.

Das Multiversum wird voraussichtlich erst nach den nächsten Avengers wieder irrelevanter.

Kickboxer 5 (Blu Ray)

Nach dem furchtbaren vierten Teil wollt ich eigentlich nicht weitermachen. Aber 5 war eh mit enthalten und Marc Dacascos woll ich mal ne Chance geben.

Der Film ist nicht so ne Katastrophe wie der Vorgänger, gut ist er aber auch nicht wirklich.
Die Story bzw die Motivation des Antagonisten ist echt beknackt.
Gut, in dem Genre sollte man auch nicht so viel erwarten. Da legt man mehr wert auf die Fights und weniger auf die Geschichte. Jedoch sind die Kämpfe auch nichts besonderes.
Das Finale ist dann ganz schwach. Man hat hier zwei „Kickbox Meister“ und beide rangeln auf dem Boden…

2 „Gefällt mir“

Revenge (2017) - Blu-Ray-Mediabook
Richard will ein Wochenende mit seiner Geliebten Jennifer in einem abgelegenen Luxus-Anwesen in der Wüste, abgeschirmt von Frau & Kinder, verbringen. Allerdings treffen seine beiden Geschäftspartner für den geplanten Jagdausflug früher ein als gedacht. Und einer von denen kann seine Mini-Bifi nicht in der Hose behalten und vergewaltigt Jennifer. Damit Frau & Kinder nix erfahren beschließt Richard Jennifer zu töten. Diese kann schwer verletzt in die Wüste fliehen. Kaum hat sie sich von ihren Verletzungen erholt holt Jennifer anschließend zum Gegenschlag aus. Insgesamt ein solider Rape&Revenge-Streifen mit einer gut spielenden Hauptdarstellerin. Auf der anderen Seite hat man aber haarstreubende Sachen bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann. Durch ihre Not-OP hat Jennifer zwar ein hübsches Branding bekommen, aber die eigentliche Wunde scheint durch Zauberhand verschwunden zu sein. Zumal man annehmen kann, dass sie auch innere Verletzungen davon getragen hat, wenn sich ein Ast durch den Bauch bohrt. Davon ist aber nix zu merken. Und eine Schrotflinte ist nun einmal kein Scharfschützengewehr mit dem man aus großer Entfernung schießen kann - mal davon abgesehen, dass das Zielfernrohr der Waffe einen Zoom hat mit dem man von Köln aus eine Ameise in Berlin zehen könnte. Im Finale verliert Richard dann so viel Blut, dass er eigentlich komplett blutleer sein müsste.
5,5/10

Blade Runner (1982)

„Quite an experience to live in fear, isn’t it? That’s what it is to be a slave.“

Ein Science-Fiction Werk für die Ewigkeit. Wie viele andere habe ich den Film erst mit der Zeit zu schätzen gelernt. Für mich sind es sogar besonders die Replikanten, die die größte Menschlichkeit ausstrahlen und in ihren Wünschen total nachvollziehbar sind. Rutger Hauers Schlussmonolog…einfach nur ikonisch. Da steckt so viel drin.

Besonders hervorheben muss ich aber Rachael. Sean Young hat der Figur so eine faszinierende Anmut, Tragik und Verletzlichkeit mitgegeben. Wie ein engelsgleiches Wesen.

13 „Gefällt mir“