Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Tödliche Weihnachten (Blu Ray)

Keine Ahnung wie der all die Jahre an mir vorbeigehen konnte.
Hat mir richtig gut gefallen! :grin:

7 „Gefällt mir“

Batman

Der Film mit DER Batman-Musik. Einfach hammergeil. Zudem wird im Vorspann der Batman-Darsteller selbst erst als zweiter genannt :sweat_smile: Tja, blöd wenn auch Jack Nicholson mitspielt.

Die ersten vier Filme sind natürlich noch sehr Comichaft. Und der Einfluss von Burton ist auch unverkennbar. Zudem bekommt man neben der Origin-Story von Batman auch die Origin-Story vom Joker verpasst. Und Mann war der Typ vor seinem Unfall ein ganz schöner Langweiler und eine Nullpe.

PS: Harvey Dent ist hier übrigens schwarz. Würde heute wohl wieder eine Welle der Empörung hervorrufen, dass man neuerdings so Woke sei…

4/5

Batmans Rückkehr

Noch mehr Tim Burton als der erste. Und irgendwie auch noch mal ne Ecke düsterer.

Und wieder direkt zwei Origin-Stories erzählt. Die vom Pinguin und die von Catwoman. Danny DeVito passt aber auch einfach perfekt.

Und das Batman niemandem umbringt ist in der Reihe auch noch nicht so richtig bekannt. Einen fackelt er z.B. mit seinem Auto ab und einen sprengt er mit einer angehefteten Bombe.

4½/5

Batman Forever

Quietsche-Bunt und reichlich Overacting von Jim Carrey. Und Two Face verkommt zur Witzfigur. Aber trotzdem recht unterhaltsam.

Weil es bisher so gut funktioniert hat gibt es auch wieder zwei Origin-Stories (Riddler, Robin). Two-Face gab es dann im Schnelldurchlauf noch oben drauf und noch mal die von Batman wiederholt. Sicher ist Sicher.

Und Nicole Kidman ist in dem Film maximal überflüssig.

4/5

Batman & Robin

Die Bat-Nippel sind da. Und wieder wird im Vorspann der Batman-Darsteller erst als zweites genannt :smile: George Clooney, so sehr ich ihn mag, war aber eh eine seltsame Entscheidung.

Der Film ist im Grunde ne reine Quatschveranstaltung und funktioniert trotz der interessanten Charaktere Poison Ivy und Mr. Freeze nicht.

2½/5

7 „Gefällt mir“

Forever und Batman & Robin so zu mögen ist mir echt ein Rätsel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr dafür, dass das in Zukunft der offizielle Untertitel des Films wird. :fuerdaswasesseinwill:

Forever war durch seinen anderen Stil eine nette Abwechslung zu den vorherigen Teilen. War auch mehr Richtung Adam West Batman, was einmal nostalgische Gefühle hochkommen ließ. Und Jim Carrey war echt ein guter Joker.

1 „Gefällt mir“

Fand ich bei Batman und Robin auch sehr deutlich. Was die da für Gimmicks dabei hatten und diese krasse Überzeichnung der Bösewichte hat mich auch stark an die 60s Serie erinnert.

Und Nicholson fand ich ehrlich gesagt nicht so nen guten Joker. Zu alt, zu wenig drahtig. Angeblich war ja auch Robin Williams für die Rolle im Gespräch. Hätte ich so gerne gesehen. :herz:

1 „Gefällt mir“

Riddler :point_up::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Den Vergleich hab ich nie verstanden. Es versucht vllt ein wenig die Brücke zu schließen, aber ist einfach nur billiger Schrott. Hab für die Schumacher Filme keine Liebe übrig…

Borderlands

Da gab’s mal keine Überraschung. Der Trailer hatte mir schon die Hoffnung auf einen soliden Film genommen. Die Casting Entscheidungen sind echt absolut absurd, optisch isses CG Brei (ab und an geht’s noch) und der Humor zündet nicht einmal.

2/10

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Spiele sehr, aber den Film werde ich mir wohl ersparen.

1 „Gefällt mir“

Heute gab’s ein Date mit einem Klassiker…im Kino!
Dank „Best of Cinema“. :relieved:

Robocop (1987)

Schon sehr lange her, dass ich den zuletzt gesehen hatte und schön, dass es jetzt auf der Leinwand mal wieder soweit war.
Ich finde, der funktioniert über weite Strecken immer noch sehr gut und ist unterhaltsam. Auch die etwas ruhigeren Szenen haben ihre Wirkung.
Manche Szenen wirken unfreiwillig komisch und die deutsche Synchro ist zu Teilen herrlich blöde. :sweat_smile: :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

„Das kauf ich für"n Dollar!“

3 „Gefällt mir“

Dead or Alive, You’re Coming With Me …

Welche Fassung? Unrated? DC Ja es gibt mehrere Fassungen

Ja, diese Werbungen auch, ey! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, war unrated.

Die Nippel gabs aber schon in Batman Forever.

1 „Gefällt mir“

Alienoid (Prime Video)

Außerirdische sperren andere Außerirdische in Menschenkörper ein. Weil es geht, vermute ich mal. Jedenfalls können ein paar ausbrechen, die beiden Wächter Guard und Thunder können das nicht verhindern und sperren die drei Ausbrecher in der Vergangenheit ein, in der die Koreaner noch Zaubern konnten.

Mit dabei ist ein kleines Mädchen, das in der Vergangenheit von Thunder gerettet und von Guard und Thunder im Heute aufgezogen wurde. Den Rest wächst die Kleine dann wieder in der Vergangenheit heran und muss da jetzt verhindern, dass die Bösen ein magisches Zepter wiederfinden, sowie ein Raumschiff, dass Sie in die Gegenwart bringen würde und…

ach Mist, der Plot ist einfach ein kurioses Durcheinander. Aber wenn die Frau in der Vergangenheit erst einmal mit einer Pistole rumballert ist das schon lustig. Nur muss man da nach fast 2 1/2 Stunden erst einmal hinkommen. Der Plot springt zwischen beiden Zeitebenen munter hin und her, die Story macht eigentlich keinen wirklichen Sinn und dann ist es nur ein halber Film, weil das Ende (vermutlich) erst in Alienoid 2 erzählt wird.

Also nee. Das war nix.

1 „Gefällt mir“

Unpopular Opinion:
Ich fand die Nippel auf dem Brustharnisch Batmans übrigens nie besonders albern, irritierend oder erwähnenswert und fand die, als Verweis auf den griechisch/römischen Muskelpanzer immer ganz witzig :eyes:

3 „Gefällt mir“

Roadgames (amazon/kabel eins classics)

Danke @Twisted-Chi

Ein spannender Thriller über einen Trucker, der einen Serienkiller auf den Fersen ist.
Hat mir gut gefallen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Kann es das du gestern im Kino warst? Das lief ja gestern im Kino
https://www.ofdb.de/fassung/320,500190,RoboCop/