Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Project A

4 „Gefällt mir“

xXx² - The Next Level (2005) - Netflix
Der US-Verteidigungsminister plant den Staatsputsch. Nur der neue Triple-X und ein paar aufrechte Amerikaner aus den Ghettos Washingtons können den Präsidenten retten. Mit Ice Cube geht die pubertäre Agenten-Action in die zweite Runde und die macht durchaus Spaß. Gefiel mir insgesamt auch besser als der erste und dritte xXx-Film mit Vin Diesel. Da sieht man auch über das eher mäßige CGI im Finale hinweg, aber das war ohnehin nie die Stärke von Regisseur Lee Tamahori (007- Stirb an einem anderen Tag). Dafür gibt es aber solide Panzer-Action auf einem Flugzeugträger und vor dem Capitol.
6,5/10

1 „Gefällt mir“

Da fallen mir schon ein paar ein (inkl. schon genannte). Ob das nun alles große Stuntsequenzen sind sei dahingestellt.

Premium Rush
Transporter 3
BMX-Bandits (Die BMX-Bande)
Napoleon Dynamite
Butch Cassidy and the Sundance Kid (Zwei Banditen)
Rad
Mr. Bean’s Holiday (Mr. Bean macht Ferien)
Last Action Hero
E.T.
The Goonies
Project A (Der Superfighter)
What’s Up Doc? (Is’ was,Doc?)
No Retreat, No Surrender (Karate Tiger)
Quicksilver
The Climb

3 „Gefällt mir“

Turbo Kid

5 „Gefällt mir“

Gewissermaßen könnte man auch „Help!“, den Film mit den Beatles nennen, sofern man diese Schneefahrzeuge als Variante eines Fahrrads durchgehen lassen mag.
Pee-Wees’s Big Adventure (Pee-Wee’s irre Abenteuer) oder Ladri di biciclette (Fahrraddiebe) würden vielleicht auch passen.

Es gibt da sicherlich noch viel mehr. Diese Nostalgie für die 80er müsste doch auch Filme mit Kindern/Jugendlichen auf Fahrrädern hervorgebracht haben. Und nicht selten kommen da Verfolgungsjagden vor. Überhaupt ist das Fahrrad ein kostengünstiger und leicht verfügbarer Gegenstand, um im Film Verwendung zu finden, da dessen Einsatz viel niedrigschwelliger als ein Auto ist.

Es ging ja mehr um Stunts mit Fahrrädern. Und da gibt es nicht so viele.

Darüber bin ich auch gestolpert. Aber dann ist das schon wieder eine Definitionsfrage. Am Ende ist schon das freihändige Fahren oder aus der Fahrt vom Rad abspringen und es hinfallen lassen ein Stunt.

Klassisch würde ich aber auch sagen, dass da mehr mit dem Fahrrad passieren muss und eine gewisse Action und ggf. Körperlichkeit in der Szene herrschen sollte. Und vielleicht braucht es sogar, wie bei fast allen Stunts mit Automobilen, eine Art Fetischisierung des Fortbewegungsmittels.

Gilt das hier als Fahrrad-Stunt?

2 „Gefällt mir“

Das fehlt in der Breite. Man kann mit Fahrrädern ziemlich wilde Sachen machen, das ist dann aber im Vergleich zu Fahrzeugen mit Motor zu nischig. Man muss sich nur mal ein Mountainbike Downhill Rennen anschauen, oder die Stadt-Rennen ins Südamerika, aber das irgendwie in einen Film einbauen? Quasi alle Menschen kennen Autos, damit kann man einfacher connecten.

1 „Gefällt mir“

Fire, Ice and Dynamite (1990)
Willy Bogner @supersudl

Cheesy as fuck, aber schon waghalsig.

Ab, 0,54 sec, Fahrradstunts am laufenden Band

Bogner’s Filme waren auch immer Stuntshows.

2 „Gefällt mir“

Jep, Definitionsfrage… die aber auch nicht zu Tode definiert werden muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Herrlicher Film.

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt. Den hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

In „Der Wixxer“ explodiert sogar ein Fahrrad :smiley:

2 „Gefällt mir“

The Lost Chapter: Yuki’s Revenge

Naja, wirklich gebraucht hat das wohl niemand, keine Ahnung also, weshalb Tarantino es für nötig befunden hat, ein Lost Chapter über 20 Jahre aus der Kill Bill-Story auf Fortnite veröffentlichen musste.

Joar, ist in den 10 Minuten schnell weggeschaut und sicher auch für einige toll, für mich hat das keinen Mehrwert gegeben.

The Last Boy Scout (DVD)

Für nen Tänzer ist er garkein so übler Dedektiv.

:sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

diese Kombination an Worten will in meinem Kopf einfach keinen Sinn erzeugen :face_with_spiral_eyes:

Fortnite zeigt Fortsetzung „The Lost Chapter: Yukis Rache“ zu Tarantino-Kultfilm „Kill Bill“

Werbung für „The Whole Bloody Affaire“, mehr nicht. Und da der Großteil der jungen Generation noch flüssig war als Vol. 1+2 in die Kinos kamen hat Tarantino sich gedacht sie mit dem Medium ködern zu können.

Aber nice von ihm, dass er seinen zehnten Film für umme raus haut. Dafür wurde also sein Schröck-Biopic geopfert. :kappa: