Kommt in Deutsch von Manfred Lehmann leider nicht so geil rüber wie von Roddy selbst. Er selbst erwähnte mal auf eine Frage da er viele Filme gedreht hat er mochte nur drei Filme wo er mitspielte und einer davon war They Live.
Indischer Actionfilm, der wie üblich keinen einzigen ruhigen Moment enthält. Da wird dauerhaft auf den Epicness-Pauken getrommelt
Der Film besteht aus 2 Teilen, wobei der zweite Teil ein Rückblick ist. Macht euch also auf 1.5h Exposition gefasst Naja, so schlimm ists dann doch nicht immerhin ist die beste Szene (das Ziegenopfer) in dem Teil drin… Die eine Tussi die im 2. Teil dann auch immer dazwischen labert hat so genervt.
So, Camerons „Klassiker“ nach vielen Jahren wieder angeschaut. Ich hatte echt verdrängt, wie viel Leerlauf der Film zwischen den spannenden Stellen hat.
Und so mal am Rande: Militär-Uboot sinkt irgendwo in der Nähe der Bahamas. US-Militär weiss sich nicht anders zu helfen, als eine private Unterwasser-Ölbohrplattform zu chartern. Und dann werden die privaten Mitarbeiter etwas gierig und unvorsichtig, wegen dem natürlich heranziehenden Sturm und das SEAL-Team hat in Michael Biehn einen etwas durchgeknallten Anführer und dann sitzen alle auf dem Meeresgrund fest. Und zwischen dem paranoiden SEAL, der Nuke und den Aliens ist dann noch das Problem der Stromversorgung, der Sauerstoffversorgung und… äh. Am Ende gibt es dann eine wundersame Rettung.
Der Film wirkt einfach so, als hätte Cameron hier Sachen ausprobiert, die später deutlich besser von Ihm umgesetzt wurden, sei es in Terminator 2 oder auch Avatar oder Titanic. Und das er den Konflikt zwischen den Arbeitern und dem Militär auch von Aliens „ausgeborgt hat“. Das er ein Faible für Wasser hat, merkt man dem Film auch kaum an.
Ja, der Film ist an vielen Stellen erstaunlich unrund geworden. Und das ist nichts, was man gut mal eben so weggucken kann, wie eben z.B. ein T2.
Superbad (Netflix)
Wurde mir auf Netflix angezeigt und dachte ich schau mal rein, naja, war ein kurzes Vergnügen und hab dann was anderes geschaut.
American Pie einer anderen Generation.
Immer wieder schön den zu sehen.
Der Film beginnt mit dem Serienintro und weckt direkt die richtige Stimmung in mir.
Toller Cast, richtige Note an Lockerheit, schöne praktische Effekte und etwas Gore obendrauf.
Die Kernelemente der Serie wurden mMn sehr gut auf die große Leinwand übertragen.
Billy Zane merkt man es richtig an, wie viel Spaß er mit seiner Rolle hatte.
Es gibt einen katastrophalen französischen Horrorfilm namens „Le Manoir“, da treffen sich eine Gruppe Mittzwanziger in einem Herrenhaus ohne Telefon und Internet, dann beginnt das klassische Zehn kleine … - Spiel. Hier haben wir so ziemlich die gleiche Story.
Das ist schon eine recht populäre junge Besetzung für einen minimalistischen Film, Marija Bakalova (The Apprentice), Myha`la Herold (Industry), Amandla Stenberg (The Acolyte) und dazu ein kaum wiederzuerkennender Lee Pace als Beach Bum. Aber dadurch das man auf vielen Bildern eben Rachel Sennot (Bottoms) und Pete Davidson (SNL) sieht, hatte ich ein wenig mehr Witz erwartet.
So ist der Film weder Fisch noch Fleisch, ein Whodunnit in der Neuzeit, Among US in einer Villa im Coachella-Look. Aber weder Esprit noch Action sind zu erkennen. Das Ende ist zumindest mal was anderes.
Hat mir nicht mehr so gut gefallen wie bei der Erstsichtung.
Die Kills sind weiterhin schön saftig und gut gemacht. Aber die Charaktere sind einfach dumm und verhalten sich dementsprechend.
Meine Erstsichtung ist schon ein paar Jahre her. Ich meine, dass ich damals auch hier im Thread was zum Film geschrieben habe, finde es nur nicht
Würd mich interessieren, was ich damals geschrieben habe.
Da es ein paar Jahre her ist, hab ich wieder einiges vergessen, was irgendwie aber auch „cool“ ist, da ich den Film quasi nochmal neu erleben konnte.
Was für ein Brett! Allein die Actionsequenzen ballern im wahrsten Sinne des Wortes so richtig.
Die Bootsfestszene - so kurz sie auch ist, sie baut so schnell eine so hohe Spannung auf. Richtig stark.
Die unterschiedlichen persönlichen Beziehungen zwischen einzelnen Figuren haben mir sehr gefallen, besonders die zwischen Jeff und Sydney. Was ihnen Freundschaft bedeutet und was sie bereit sind dafür zu tun, ist wirklich klasse dargestellt.
Da er nicht mehr indiziert ist darf ich ihn sicher verlinken. Das ist keine deutsche Version.
Leider finde ich kein GIF. Der Film ist sehr unbekannt. Produktionsfirma ist Nu Image.
Einer der Filme wo Billy mal auf der Guten Seite ist und das macht er hier gut. Er spielt einen Minenarbeiter der bald herausfindet das im afrikanischen Dschungel ein Saubermann doch üble Geschäfte macht und da ist Ron Silver.
Der Film hatte in Deutschland lange einen sehr schweren Stand. Erstmal war er lange indiziert und die Uncut von VMP war sicher schwer zu kriegen. Auf eine DVD Relase war ich schon lange. Dann schon in Amaray und zu einem vernünftigen Preis.
Einer dieser Robert Downey Jr. Filme aus den 90er die viele nicht kennen.
Nu Image steht wie PM Entertainment auch für viele Explosionen und Action und das bekommt man hier.