Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Die letzten Glühwürmchen (seit heute bei Netflix)

Zum ersten Mal gesehen. Unheimlich kraftvoll, aber gleichzeitig so niederschmetternd, dass ich ihn nie wieder sehen kann und will…

8 „Gefällt mir“

Ganz klar Woos bester Film.

1 „Gefällt mir“

Joa, würd ich aktuell auch sagen.
Die Action in Hard Boiled gefällt mir etwas mehr, aber dafür gefällt mir die Geschichte und die Charaktere in The Killer mehr.

Hard Boiled müsste ich auch mal wieder schauen, solange meine Eindrücke von The Killer noch frisch sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dune Part 2

Den Hype des ersten konnte ich gar nicht verstehen, fand den bis auf die letzten ~20 Minuten unfassbar langweilig. Teil 2 fand ich schon besser, wirklich warm mit der Welt werde ich aber einfach nicht.

6/10

3 „Gefällt mir“

Dabei spielt er doch schon in der Wüste :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich hab am Wochenende nochmal ein paar Szene von Dune Part II gesehen. Die sind immer noch so toll wie in den Kinobesuchen vor ein paar Monaten. Besonders der Schluss und die Musik.

3 „Gefällt mir“

Ich finde beide Dune Teile gut, kann aber mit z.B. Arrival oder Blade Runner 2049 mehr anfangen. Die Charaktere in Dune lösen bei mir leider kaum Gefühle aus. Ich kann die beiden Filme eher wegen den technischen Aspekten abfeiern.

Von all den genannten konnte ich tatsächlich nur mit Arrival was anfangen. Den mochte ich wirklich gerne.
Bei blade runner bin ich mehrmals weggepennt. Überhaupt nicht meins.

Dune fand ich ok, aber halt auch nur ok

Children Who Chase Lost Voices

Der Regisseur Makoto Shinkai drehte einige Jahre später den Erfolgshit Your Name.

Ok, ich wurde überrascht gibt es hier viele harte Szenen, es gibt ordentlich viel Blut das gut verteilt im Film ist und einige Szenen sind echt heftig :beansweat:

Also ab 12 ist da absolut richtig.

Kurz und bündig ein junges Mädchen gerät in ein geheimnisvolles Reich. Es geht um Verlust von Menschen, Kriege spiele im Flashback Rollen und noch mehr.

Nein kein Vergleich zu Your Name aber der ist einfach viel härter.

7/10

5 „Gefällt mir“

Con Air (Blu-Ray)

Der Film ist einfach von vorne bis hinten komplett dumm. Und macht trotzdem Spass.

Kirsche auf dem Absurditätskuchen ist halt der Kill von Cyrus dem Virus durch eine Fußgängerbrücke, Stromkabel und letztendlich eine Ramme.

5 „Gefällt mir“

Taken:
lol
Der Fiebertraum eines jeden Amerikanischen paranoiden erz-Konservativen.
Geh bloss nicht nach Europa, da werden überall weisse Frauen verschleppt, ganze Entführungsringe mit seltsamen Akzenten laufen da rum und holen unsere Frauen direkt vom Flughafen in die Bordelle! Und liebe Frauen, glaubt eurem Mann oder Vater wenn sie um euch Angst haben, die wollen euch nur beschützen und die Welt ist gefährlich, gefährlich, gefährlich, und das einzige was euch beschützt ist die Stärke der Männer in eurer Welt.
Fand den Anfang extrem witzig, wo Liam Neesons Charakter sich wie der paranoideste Kontrollfreak verhält. In jedem anderen Film wäre die Lektion die er lernen müsste: Deine Tochter ist ihre eigene Person und du musst sie ihr Leben führen lassen. In diesem Film jedoch ist seine Paranoia völlig gerechtfertigt, denn wie gesagt: In unserer Welt sind an jeder Ecke ganze Vergewaltigungs-Gangs eigenartiger Nationalitäten, welche nur darauf warten, dich in die Finger zu kriegen.
Ach, und Liam Neeson ist auch ein echter Held! Also… wenn es um seine Tochter geht. Wenn es um alle anderen Opfer der Verbrecherbanden geht, dann ist er relativ sorglos. Es ist unglaublich wie viele weibliche Opfer man in diesem Film sieht, und Neeson einfach an ihnen vorbei geht, weil sie halt nicht die Frauen sind die er sucht. Natürlich kann man argumentieren, dass er keine andere Wahl hat und dass es Sinn macht, dass seine Tochter Priorität hat… aber für mich als Zuschauer ist es dann doch ein sehr befremdliches Gefühl. Ich kann den Film entweder schauen und all die Opfer als tatsächliche Charaktere sehen… was den Film dann für einen derart oberflächlichen und stupiden Film sehr, sehr ungemütlich macht zu schauen. Oder aber ich kann all die „Frauen“ als Statisten der Welt sehen um die ich mich nicht zu kümmern habe, denn sie sind nicht die liebe, süsse, jungfräuliche Tochter unseres Helden und man muss sie nicht zu sehr als „Charaktere“ der Welt sehen.
Zum Glück machte es mir der Film relativ einfach, darüber hinwegzusehen, denn ehrlich… ich konnte den Film von Anfang an nicht so richtig ernst nehmen. Er ist wirklich oft unfreiwillig komisch und absurd. Er hat etwa die „Realistische“ Welt welche all die simplen 80-er Jahre Actionflicks hatte, wo die „Story“ nur darum ging eine möglichst gewalttätige Welt zu zeigen, damit der Protagonist dann das Recht hat, Amok zu laufen.
Aber ich hätte mir dann schon gewünscht, dass die Action dann etwas hergibt. Leider ist dem nicht so. Manche Szenen sind ganz gut gemacht, aber andere haben dann wiederrum diesen absurden, schnellen Schnitt, der kaum zulässt der Action wirklich zu folgen.
Alles in allem kann ich zu dem Film gar nicht viel sagen. Er ging in ein Ohr rein, verursachte ein bisschen Schaden bei mir im Schädel, flog dann auf der anderen Seite wieder raus, und ich werde vermutlich in Zukunft nicht mehr viele Gedanken daran verschwenden. Er war in gewissen Momenten unterhaltsam, aber offensichtlich nicht so, wie er es wollte, sondern eher weil es ein wirklich alberner Film ist… aber ehrlich bin ich überrascht, dass der so einen tollen Ruf hat, dass er mehrere Fortsetzungen hat und auch heute noch sehr positive Rezessionen online. Keine Ahnung, bin glaub wirklich das falsche Publikum dafür.

Fazit: Sehr, sehr albern und schwer ernst zu nehmen. Aber nicht völlig ohne Unterhaltungswert, wenn auch nicht so wie er es vermutlich wollte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den witzigerweise schon vor Ewigkeiten gesehen (Unter dem Namen Kinder, die Sterne jagen) und hatte ihn in recht guter Erinnerung, etwas ungeschliffen und mit einigen Plotholes bzw. toten Handlungssträngen (geht sie am Anfang nicht in die andere Welt, um ihren Vater zu suchen, und am Ende spielt der gar keine Rolle mehr? :sweat_smile: ), aber mit vielen schönen Ansätzen über die Bedeutung von Leben und Tod. Ich hab erst vor ein paar Monaten, als ich mit meinem Freund Your Name gesehen habe, mitbekommen, dass die Filme vom selben Regisseur sind. :smiley: Muss den glaub mal wieder anschauen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man ja kaschieren, dass Neeson kein Action-Darsteller ist und eigentlich nicht so kann wie im Film dargestellt.

Mag den Film trotzdem. Absurder wird’s nur noch in den Fortsetzungen, wo z.B. die Tochter in der Türkei wild mit Granaten durch die Gegend wirft und es keinen zu jucken scheint. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es gibt nicht umsonst diese legendäre Szene aus Taken 3

1 „Gefällt mir“

Das gleiche kann man in etwa auch auf die „Hostel“-Filme ummünzen: Geh bloss nicht nach Europa, insbesondere Ost-Europa! Da werden überall Touris in Hostels verschleppt und von einem elitären Club just4fun zerhackstückelt!

The film’s release was accompanied by strong complaints from Slovakia and the Czech Republic. Slovak and Czech officials were both disgusted and outraged by the film’s portrayal of their countries as undeveloped, poor, and uncultured lands suffering from high criminality, war, and prostitution,[23] fearing it would „damage the good reputation of Slovakia“ and make foreigners feel it was a dangerous place to be.[24] The tourist board of Slovakia invited Roth on an all-expenses-paid trip to their country so he could see it is not made up of run-down factories, ghettos, and kids who kill for bubble gum. Tomáš Galbavý, a Slovak Member of Parliament from the Slovak Democratic and Christian Union – Democratic Party, commented: „I am offended by this film. I think that all Slovaks should feel offended.“[24]

The First Slam Dunk

Sport Anime den Schröck mal empfohlen hat. Es geht um einen Point Guard eines HighSchool Basketballteams und dessen Team während ihres wohl größten Spiels gegen die Champions.
In Rückblicken erfährt man über die tragische Vergangenheit des PG und wie er seine Teamkollegen kennen gelernt hat. Die realistischen Basketballszenen haben mir sehr gefallen, auch das man etwas Regelkenntnis voraussetzt. An den Zeichenstil musste ich mich erst etwas gewöhnen. Guter Film an meine Sport-Anime-Nr.1 Haikyuu kommt er aber nicht heran.

7,5/10

Das ist derselbe Regisseur? :beanpoggers:

Krass. Your Name hat mir richtig gut gefallen, diesen Film hingegen… nun sagen wir war mal ich fand den nicht so toll…

Musst dir den Anime aus den 90ern ansehen, ohne Slam Dunk kein Haikyuu, Kuroko no Basuke, Free usw.

Der Manga gilt nicht umsonst in allen Umfragen bis heute als einer der besten Shonen aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr unbekannter Film mit einem MICHEL GALABRU hier als solch einen Dreckskerl. Er hasst irgendwie die gesamten Menschheit und besitzt eine Maschine mit der er über das TV Morde begehen kann. Dabei verwendet er tödliche Strahlen. Ein Fall für Inspektor Romain Pascot (Richard Bohringer)

Luc Besson hat das Drehbuch geschrieben und den Film produziert. Der Regisseur war Didier Grousset

7/10