Das könnte es vielleicht sein. Mich hat allerdings auch die Struktur der Kapitel ein bisschen gestört. Außerdem fand ich die Musik dieses Mal nicht so stark.
Das stimmt. Da ist kein „Brothers in Arms“, wo ich jedes Mal beim Hören riesige Gänsehaut bekomme, weil er einfach so verdammt episch ist.
Ich denke, der erste Moment der mich bei Furiosa stutzig gemacht hat war Dementis Lager in der Wüste zu Anfang. Da habe ich mich unwillkürlich gefragt, wie er seine Leute versorgt. Alle anderen haben irgendwie eine Basis wie den Grünen Ort oder die Zitadelle.
Dementis erinnert an Toecutter und die Gang, die auch nur umhergezogen sind, aber da gab es eine Infrastruktur auf die die zurückgreifen und ausnutzen könnten. Vielleicht hätte man einmal sehen müssen, wie Dementis und seine Leute plündern, aber das kommt erst beim Überfall auf Gastown vor und da ist es fast ein bisschen zu spät.
Übrigens der Stingray Hauptdarsteller Nick Mancuso
Zuvor drehte Little noch Marked for Death
Ja, irgendwie sicherlich verständlich, dass man sich übertreffen will. Gerade bei so einem Genre hat man auch alle Möglichkeiten. Hat es wer in den letzten Jahren geschafft, so eine Melodie oder Soundtrack in einem Horrorfilm zu etablieren? Wer das schafft, da könnte man schon ordentlich gewinnen. Entweder mit Musik oder aber halt die andere Seite Stille, das hätte bei mir schon allein ein Effekt.
Im Sommer hatte ich auch mal Alien gesehen. Nun mal Halloween. The Thing hab ich noch auf meiner Liste. Der Exorzist, Wenn die Gondeln Trauer tragen und wie ich zuletzt auch erlesen habe, scheint sogar The Texas Chain Saw Massacre gar nicht so blutig und gory zu sein.
Dann Die Fliege, nach dem ich nun auch den Bodyhorror von The Substance und Titane durch habe. Aber als Nächstes folgt erstmal ein neuerer Film. It Follows habe ich solange schon hier liegen.
Hmm in den letzten Jahren wäre mir da zumindest keiner bewusst, der in diesen Sphären wäre, nee.
The Thing ist da mMn der blutigste. Danach die Fliege. TCM ist ähnlich wie Halloween. Er hat ein paar blutige Momente, aber lebt vor allem durch den fast schon zu schmeckenden Schmutz/Ekel und die pure Verzweifelung. Besonders wenn sie am Tisch sitzen.
Hast zumindest eine tolle Liste vor dir. Wenn die Gondeln trauer tragen ist auch noch auf meiner Liste. Den hab ich selber noch nicht geschaut.
Stingray habe ich bestimmt mal geschaut, aber einsortieren konnte ich den Darsteller nicht.
The Addams Family (Netflix)
Was ein sympathischer Quatsch Besonders die Ausstattung und die generelle Optik sind richtig gut gelungen.
Mein Highlight war die Gesichtskirmes von Christopher Lloyd als „Onkel“ Fester, da musste ich immer wieder an Doc Brown denken
Schocktober!
69. Halloween Kills (Extended Cut)(2021)
[Blu-ray]
Durch eine List und die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr von Haddonfield überlebt Michael Myers das Ende des vorherigen Filmes und metzelt sich munter weiter durch seinen Heimatort. Dessen Bewohner haben aber nun endgültig die Schnauze voll von seinen Halloween-Streichen und wollen Michael Saures geben. Um ehrlich zu sein gefällt mir der Film von Sichtung zu Sichtung immer etwas besser, denn letztendlich strickt er die Story vom 2018er Film konsequent weiter und bleibt dabei ein garstiger Slasher, der durch den Plot rund um den wütenden Mob, der dafür sorgt, dass am Ende die falsche Person stirbt, nur noch verstärkt wird. Vor allem das Ende mit Michael gegen den Mob ist gut gemacht und hier hätte man das Ende von „Halloween Ends“ anknüpfen sollen. Und es wäre David Gordon Green sicherlich keiner böse gewesen wenn er gesagt hätte „Hey, das was ich eigentlich für den dritten Teil vorgesehen hatte ist doch nicht so toll wie ich mir das vorgestellt hatte“ und seinen zweiten Halloween-Film dafür ggf. eine halbe Stunde länger gemacht hätte. So zieht dann vor allem der dritte Film zwei gut bis sehr gut voran gegangene Filme schon ordentlich runter in der Gesamtwahrnehmung. Evil dies tonight… leider nicht!
7,5/10
Ich mag „Halloween Kills“!
Der Ansatz Michael mal völlig entfesselt über die Stadt hinweg rollen zu lassen macht in der furios brutalen Umsetzung schon Spaß!
Und es gibt eben durchaus gesellschaftskritische Untertöne die zwar nicht sonderlich tiefsinnig daher kommen, aber trotzdem vorhanden sind.
„Halloween Ends“ hingegen fand ich ziemlich ärgerlich…
Schocktober!
70. Evil Dead Rise (2023)
[Blu-ray]
Eine Familie in einem Hochhaus in Los Angeles erlebt den Tanz der Teufel als man nach einem Erdbeben alte Tonbänder und das Buch der Toten findet. Fand den an sich nicht so stark wie das 2013er Remake. Brutal ist der Film zwar ohne Frage, aber bei den entscheidenden Szene, womit im Vorfeld teilweise auch groß geworben wurde, schneidet man dann doch zu schnell weg bzw. spult sie zu schnell ab, während das Remake keine Gefangenen gemacht, voll drauf gehalten und die jeweiligen Szenen (z.B. Teppichmesser vs. Zunge) regelrecht zelebriert hat. Das geht diesem Film irgendwie komplett ab. Die Charaktere bleiben größtenteils schablonenhaft und der für den Familienzusammenhalt zuständige Körperklaus im Finale hatte ich mir schon damals im Kino vorab imposanter vorgestellt als er letztendlich war. Nichtdestotrotz gab es in den letzten Jahren kaum ein Film, wo die Bezeichnung Blutbad treffender war.
7/10
Dragon Ball Super: Super Hero
Den mal nachgeholt, nachdem er in unserer bester Animationsfilm-Challenge auftauchte. Also Geschichte 1+. Mag es, wenn sie mal „Nebencharaktere“ besser beleuchtet werden, weil auch wenn Son Goku und Vegeta (und Broly) gerade nicht auf der Erde sind - gibt gegügend andere auf der Erde, die zwar nicht ganz so stark sind (noch), aber durchaus auch ihren Beitrag leisten können. Piccolo sowieso bester Vater und erst Recht Großvater aller Zeiten.
ABER großes Minus: von der Animation schaut das halt echt aus, als würde ich gerade das neue Dragon Ball Video Spiel angucken. Das war eine Spur zu sehr Cel Shading. Zu sehr automatisierte Animationen. Da fehlte mir ein wenig der grafische Witz, die Einzigartigkeit. Das schaut halt aus wie Dragonball in der Unity Umgebung.
Was echt Schade ist, weil der Film durchaus andere Qualitäten hat (wieviele Oreos-Memes hat der da beim Treffen zwischen Hedo und Magenta in einer Szene gebracht. Das war schon toller Slapstick wie zu Dr. Slump Zeiten ).
Aber leider von der Qualität her echt gruselig - wirkte irgendwie wie der erste Film, wo wir Animatoren durch AI ersetzen.
It Follows
Die Idee eines Wesens, welches dich verfolgt, aber auch nicht rennen, fliegen oder teleportieren kann, find ich genial. Es wäre für mich einerseits Horror. Wie man immer nach links und rechts oder zur Tür schauen müsste, ob man noch sicher ist. Es gibt kein Entkommen, irgenwann ist das Wesen da. Andererseits ist es auch ziemlich lustig, wenn man das weiterspinnt. Würde mich interessieren, ob oder wie schnell das Wesen einmal quer durch die USA kommt oder über den Atlantik.
Die Atmosphäre, das Sounddesign, die Bedrohung und auch Maika Monroe haben mir also gut gefallen. Solider Film, der für den ein oder anderen zu langsam und zu wenig Horror ist. Keine Ahnung, was David Robert Mitchell mit They Follow vorhat, ich lass mich überraschen. Wiederholt man es? Es gibt sicherlich noch Ideen, wie man das in Szene setzen kann. Oder möchte man der Frage nachgehen, woher es kommt.
Ja der ist nicht schlecht.
Aber von den Super Filmen für mich nur der drittbeste.
- Broly
- Kampf der Götter
- Super Hero
- Freezers Wiederbelebung
Anatomie eines Falls
Ich habe ein paar Probleme mit der Erwzählweise nach den ersten 15 Minuten bis zum wirklichen Prozessbeginng, was Justine Triet jedoch wunderbar hinbekommt ist die Charaktere um die fantastische Sandra Hüller so darzustellen, das man sich bis Ende nie wirklich sicher sein kann, was denn nun wirklich passiert ist.
3.5/5
River (99cent Aktion von amazon prime)
Ein sehr schöner Film. Ich mochte schon Beyond The Infinite Two Minutes vom selben Team.
Die Idee, dass gleich mehrere Leute in einer Zeitschleife hängen, jeder sich dem bewusst ist und alle versuchen eine Lösung zu finden, fand ich schön erfrischend.
Schocktober!
71. Abraham Lincoln Vampirjäger (2012)
[Disney+]
Abraham Lincoln war nicht nur einer der bekanntesten Präsidenten der USA und verantwortlich für die Abschaffung der Sklaverei, sondern führte auch noch ein Doppelleben als Vampirjäger, die er mit seiner Silberaxt richtete. An sich eine nette Idee, die aber letztendlich im CGI-Budenzauber versinkt und den guten Abe so darstellt als hätte er selber die Kräfte eines Untoten. Darsteller Benjamin Walker erinnert mich allerdings massivst an eine junge Version von Liam Neeson. Ich warte ja immer noch auf das deutsche Gegenstück „Helmut Kohl Hexenjäger“.
5/10
Das Belko-Experiment
Es geht leider etwas langatmig los, das hätte ich von einem James Gunn-Drehbuch gar nicht erwartet. Als es dann das erste Mal wirklich losgeht wird es dann etwas spannender, aber wirklich los geht es dann eher mit dem Battle Royal in den letzten 20 Minuten.
War mehr möglich, kann man aber machen, das Ende ist dann wieder recht spannend, ich würde sogar einen zweiten Teil nehmen.
3/5
Ich finds so witzig, der Titel des Filmes wirkt auf mich jedes mal, wenn ich ihn lese, wie eine deutscher Fernsehfilm. Ein aufwändiger, aber sehr hölzern-steifer TV-Zweiteiler, der sehr versucht Hollywood zu sein, aber kläglich daran scheitert.
Wahrscheinlich mit Ralf Möller. Erst Hai Alarm auf Mallorca und dann Das Belko Experiment.
Der lies damals lustigen Trash erwarten.
Und nicht mal das haben sie hinbekommen… ^^