Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Den hab ich locker 20+ Jahre nicht gesehen. Müsste ich mal in OV gucken. Bekommt Arnie den russischen Akzent einigermaßen hin oder sabbelt er im Ösi-Englisch wie immer? :beanthinking:

Ich würde jetzt aber schon gerne wissen, wie es mit Quintessa weitergeht.

Die haben jetzt so viele Transformers Filme gemacht.
Dann können Sie die Geschichte auch noch weitermachen :simonhahaa:

Hab den auch auf deutsch gesehen, aber bisher glaube immer auf deutsch. Lief auf Tele5.

Das war ja an sich eine interessante Figur. Es kommen ja auch noch zwei, wenn ich das richtig verstehe.

1 „Gefällt mir“

Im Zuge der Best of Cinema-Reihe kommt Red Heat übrigens am 06.05. nochmal ins Kino

Red Heat ist super. Hab den jetzt aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Arnold funktioniert im Original am besten. Dieser Akzent und seine etwas tiefere Stimme harmonieren perfekt.

2 „Gefällt mir“

Aquaman - Lost Kingdom (2023)

Für 7,99 Euro bei Prime gekauft, als bis Silvester alles mögliche reduziert war.
Ich hätte ihn mir lieber für 99 Cent geliehen, leider war der seit Release noch nie in dem Angebot.

Also es ist kein schlechter Film, jedenfalls nicht so eine Voll-Katastrophe, wie ich vorher immer gehört hatte. Man kann ihn einmal schauen (das reicht dann aber auch), wenn man an einem Sonntag Nachmittag nichts anderes hätte.

Die CGI- Effekte an sich sind großartig. Manche Sets wirken in UHD (z.B. die Brücke des U-Boots) unfreiwillig komisch, genauso wie die Uniformen der menschlichen Bösewichte (ich musste irgendwie an Flash Gordon & Co denken aus den Comics, nicht vom Film) Die Kostüme sehen -an Land- oft zu plastisch, zu clean und billig aus.
Die Festung des Filmbösewichts erinnert zu sehr an Minas Morgul, die Festung des Hexenkönigs (Herr der Ringe).

Und Arthur (Jason Momoa hatte bestimmt eine sehr gute Zeit) ist diesmal zu 90% ein Comedian im Buddy-Movie Modus. Wirkt aber auch unfreiwillig komisch mit all den Gags. Und manche Szenen (Kakerlake) sind wohl nur für den Regisseur lustig.

I saw the TV glow (Kino, OmU)

Irgendwie interessant, coole Musik, aber ich hab ihn nicht verstanden. :sweat_smile:

Was interessiert mich mein Gescwätz von gestern? :ugly:

Urotsukidoji II - Legend of the Demon Womb (Kino, OmU)

Ich wusste nicht, dass auch der zweite Teil (bzw. OVA-Zusammenschnitt) im Kino gezeigt wird. Und da die Story vom ersten Teil dann doch interessant war, dachte ich mir, dem Nachfolger auch ne Chance zu geben und den misogynen Vergewaltigungsscheiß so gut es geht zu ertragen.

Nunja, den Film hätte ich mir tatsächlich komplett sparen können - nicht wegen den Hentai-Passagen, die waren meinem Eindruck nach im Vergleich zum ersten Teil deutlich zurückgefahren (oder aus den OVAs nicht übernommen worden, k.A.), sondern weil ich den Film absolut langweilig fand. Während im ersten Teil ein Mysterium aufgebaut und innerhalb des Films relativ kohärent abgehandelt wird, ist im zweiten Teil nichts mehr davon zu spüren. Verrückter Nazi-Wissenschaftler stirbt bei seinem Versuch, den „König des Bösen“ zu beschwören, sein Sohn führt seine Arbeit fort, um die drei Welten zu beherrschen und alle Bewohner in diesen zu vernichten. Das war so unsinnig aufgepfropft und hat für mich zu keinem Zeitpunkt funktioniert. Dann wird an verschiedenen Stellen so eine lächerliche Gefühlsduselei durchgedrückt, die zur Tonalität des Ganzen überhaupt nicht gepasst hat. Dazu muss der Film zeitlich irgendwo innerhalb des ersten angesiedelt sein, sonst ergibt das Ende des ersten keinen Sinn.

Auch technisch finde ich, bleibt der zweite merklich hinter dem ersten Teil zurück. Die Figuren sind oft unsauber gezeichnet, es werden Animationsframes wiederholt, die Tonabmischung ist manchmal wirklich gruselig, das Untertiteltiming hat oft nicht gestimmt oder sie fehlten bei manchen Sätzen ganz (ok, dafür kann der Film an sich nichts) und die Musik war oft einfach nur nervig, Dissonanz mit dem Holzhammer, damit auch die Ohren merken, dass jetzt ganz ganz böse Dinge passieren.

So ein Erlebnis brauch ich tatsächlich nicht noch mal.

Aber Anfang März läuft in dem Kino Perfect Blue, den kenne ich auch noch nicht und da bin ich tatsächlich gespannt drauf. :slight_smile: