Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Schön geschrieben! Will ich eh schon unbedingt sehen, läuft hier leider nicht, bzw. nur kurz in nem kleinen Kino. Muss wohl auf die Blu Ray warten :pensive:

How to Catch a Monster - Die Monster-Jäger

Die Idee vom Film find ick ja mega gut.
Ick steh total auf Found Footage / Mockumentarie Horror.Und durch die Tatsache das sich Adam Green(Regisseur von Hatchet und Frozen) im Film selber Spielt,bekommt der Film eine interessante Meta-Ebene.
Leider scheitert es beim Film an der Umsetzung.Wirklich Spannung kommt so wirklich erst am Schluss auf und zum größten Teil ist der Film einfach nur unlogisch.
Ick hatte durchaus Spaß mit dem Film.Adam Green fand ick super sympathisch und die Idee hinterm Film hat mir auch gut gefallen.Aber ein zweites mal muss ick den Streifen nicht noch mal sehen.

6/10

Wer auf Found Footage / Mockumentarie Horror steht sollte sich aber unbedingt mal Trollhunter angucken.Richtig guter Found Footage aus Norwegen.

Ich habe mir gestern “Bad Neighbors” mit Zac Efron und Seth Rogen auf Amazon Prime angesehen.
Ich bin recht froh, dass es den Film “kostenlos” gab, denn sonst hätte ich das leihen oder kaufen wirklich bereut. Selbst ich als Fan des seichten bzw. Schlaghammer-Humors konnte mich nicht recht amüsieren. Ein paar Szenen sind ganz nett aber im Grunde kann man sich den Film wirklich schenken.

The Bay - Nach Angst kommt Panik

Und wieder ein Found Footage. :grin:
Hab den Film lange vor mich her geschoben.Die meisten Kritiken haben mich echt abgeturnt.Hab aber durch „How to Catch a Monster“ wieder voll Bock auf Found Footage-Horror bekommen,und bin dann wieder auf The Bay gestoßen.
Und hey!Der Film hat mir wirklich gut gefallen.
The Bay hat mich sogar ein wenig an [●REC] erinnert.
Spannend,tolle Atmo und eine interessante Story.Hier und da hatte die Handlung ein paar Aussetzer,aber im großen und ganzen konnte der Film mich gut unterhalten.Leute die auf Found Footage stehen und ne Phobie gegen Krabbeltierchen haben,können sich den Film also durchaus mal anschauen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7/10

Trollhunter

Found Footage die Dritte!
Nach den letzten beiden Filmen,hab ick wieder richtig Bock auf Trollhunter bekommen.
Und wat soll ick noch groß schreiben.Ist neben Cloverfield,Rec und Blair Witch Project einer der besten Found Footage Filme die es gibt.
Spannend,tolle Effekte,wirklich schöne Landschaftsaufnahmen und ein gigantisches Finale(im wahrsten Sinn des Wortes :grin:) .Die Story schreit förmlich nach Trash,aber der Film wurde wirklich gut umgesetzt.Schade eigentlich das der Film nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.Sollte man sich unbedingt mal angucken.

7,5/10

Interstellar. War ziemlich cool, der Film und er kam mir auch gar nicht so lang vor, wie er wirklich war.

2 „Gefällt mir“

Birdman - hat mich nicht abgeholt. Fand die Kamera gut und wie er technisch gemacht war aber die Geschichte war nicht meins

hab mir letztens hail cesar im kino noch angeschaut und war, was positiv ist, ähnlich wie grandbudapest hotel, aber leider nicht ganz so stark. hatte paar megastarke momente aber vor allem das Ende, war etwas enttäuschend.

Endlich mal “The Hateful Eight” gesehen. Ich wurde 3h gut unterhalten, typischer Tarantino, starke Besetzung. Wer auf Kammerspiele steht, sollte ihn mal gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

Hab heute Zoomania gesehen^^ Toller Animationsfilm, kann ich jedem empfehlen :slight_smile:

Behandelt ein tolles Thema und hat eine gute Message. Gute deutsche Synchro ist auch dabei (kaum „Promi-Stimmen“) und er unterhaltet echt durch die vollen 108 minuten. Auch sehr detailreich, hat mir echt gut gefallen :slight_smile:

Die Breaking Bad Anspielung war durchaus ganz nett und hätte ich so gar nicht erwartet^^ Der Regisseur muss ja ein ganz schöner fan der Serie sein :smiley:

Und das Lied von Shakira ist gar nicht so oft untergebracht in dem Film, zumindest ist es mir nicht so aufgefallen, wie die Herren (und die Dame) bei Kino+ behauptet haben. Kam halt am Anfang und am Ende des Films und 2 mal kurz im Film die Melodie als Klingelton.

1 „Gefällt mir“

Prinzessin Mononoke
(und das zum ersten mal… shame on me…)

Ich hole zur Zeit einige Studio Ghibli Filme nach, die ich noch nicht gesehen habe und muss sagen Prinzessin Mononoke macht seinem Ruf alle Ehren.
Gewohnt schöner Zeichentrickstil und eine tolle Story, die es schafft das immer noch wichtige Thema Umweltschutz herzerwärmend zu verpacken.

P.S. Waldgeister <3

6 „Gefällt mir“

Habe mir gestern Can a song save your life angesehen. Fand den Film sehr gut. Super gespielt von Mark Ruffalo und Keira Knightley wie ich finde. Auch die Musik hat mir sehr gut gefallen. War überrascht wie gut mir der Gesang von Keira Knightley gefallen hat. Alles in allem ein super Film, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.

3 „Gefällt mir“

Es ist auch ein absolutes Feel-Good-Movie. Der Film hat mir damals auch super gefallen und die Musik ist irgendwie catchy. Da kann ich deiner Empfehlung nur beipflichten.

Zoomania
Der Film war besser als erwartet und hatte definitiv sehr lustige Momente!
Er ist auf jeden Fall auch DvD-Kandidat. :slight_smile:

Kein Mittel gegen Liebe - KackFilm! braucht man Taschentücher für…

Spectre - der schlechteste Bond den ich je gesehen hab

Straight Outta Compton! - Korrekter Film! super genial, gerade wenn man das damals son bisschen mitbekommen hat… und das obwohl ich garkeinen Rap/HipHop mehr höre, Ich hoffe Teil 2 heißt ‚‚Smells like Teen Spirit‘‘ :wink:

Etwas genauer bitte. Taschentuchfilm mit oder ohne Freundin?

1 „Gefällt mir“

hab ich mit Freundin geguckt…

Batman Begins
Man, Man, Man sind die Kampfszenen fürchterlich. Der Plan rund um die Super-Mikrowelle macht echt nicht nicht viel Sinn, es sei denn niemand duscht und kocht in Gotham City. Ansonsten ein solider Film.

Die erste Hälfte von Captain America: the Winter Soldier. Lang her, das ich ein Marvel Film gesehen habe, aber ist solch aggressives Product Placement für Marvel Filme normal? Die Szene im Apple Store war echt befremdlich ist aber nur die spitze des Eisberges. Mitten drin habe ich irgendwie das Interesse verloren.

Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Hatte als Kind Hörspielkassette. War das erste mal das ich den Spielfilm gesehen habe. Fand den gut und kurzweilig und optisch schön. Hatte ganz vergessen wie viele Leute darin umkommen.

Coherence Inhaltlich echt ne kleine Perle. Wußte zum Glück vorher nichts über die Story. Deutsche Synchro war leider Müll, irgendwann nomma im O-ton gucken. 3,5/5

Im Kino dann auch endlich mal Zootopia gesehen. Beste Buddy-Cop-Komödie der letzten Zeit. Soundtrack war käse. 4,5/5

Hass (1995) hat meine Gedankenwelt überrollt, dieses schöne Glanzstück von Mathieu Kassovitz verfolgt einen Tag von 3 Jugendlichen. Gewalt, Drogen sowie Polizeigewalt stehen im Mittelpunkt. Schwarz-Weiß, gute Einstellungen, sehr solide Optik. Ich will zu der Story gar nichts sagen, sie ist gut bedacht und wunderbar umgesetzt. Eine immer noch aktuelle Thematik und die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Unbedingt angucken! Ich bewerte den Film nicht, es ist in meinen Augen nämlich nicht wirklich möglich.