Ok hier hast du sogar einen halben Punkt, es ist aber keine Sportart zb Fussball …Du hast die Frauen Liga und die Männer Liga…
wenn jemand ein original Drehbuch hat welches aus irgendeinem Grund zum grösstenteil aus x oder y besteht …klar!! Gibt es und gab es schon immer (Picknick am Valentinstag, Virgin suicid, und viele andere)…nur wieso werden remakes forciert? Die einfach die Headline ’ “erster bla bla“ bekommen’ es aber keinen kreativen Prozess gab, der dieses rechtfertigen würde.
Nochmal es ist Kunst …Statistiken und Erfüllung irgendwelcher Quoten sollten im Kunstwerk selber keine Relevanz haben …oder besser gesagt definitiv nicht .
Nur ist hier kein kreativer Prozess im Gange der das Ensemble definiert, sondern Kalkül…Und nochmal wir sind hier nicht bei McDonald’s wo es darum geht Quoten zu erfüllen. Das könnt ihr gerne anders sehen, nur bin ich da sehr rigoros.
Edit: Muss noch etwas klarstellen, es muss nicht unbedingt eine Rechtfertigung geben, so wie weiter oben geschrieben, natürlich ist jede Konstellation egal wie ok… ausnahmslos!
Hinterfrage nur eine gewisse Methodik, die mir arg konstruiert und wenig mit kreativen Prozessen erklärbar sind.
@Moderatoren ihr könnt gerne die Diskussion verschieben, zb hier hin
https://forum.rocketbeans.tv/t/film-diskussionen-erwuenscht-trailer-news-uvm-aussaetzige-kolonie-edition/29407/
Ab meiner Ergänzung zu Oceans 8
Kann nachvollziehen wenn Leute dies für unpassend erachten …