Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Was dann? Das Leute ihn als gut bewerten? Das die Werbung so war wie sie war? Was ist die Probaganda die du immer wieder anprangerst.

Ich habe nie gesagt das ich die ersten drei Filme nicht okay fand, es war nur jeweils ein rein männliches Hauptensemble, fand ich nun nicht so schlimm. Deswegen fand ich den schritt es mit Frauen zu versuchen voll okay. Das der Film nun nicht so gut ist, liegt eher an einem allgemeinen Trend einfach nur das zu kopieren was schon mal geklappt hat, nur ohne gute Story.

Nein nochmal wiederhole ich mich nicht!

Machst du das extra?? Jetzt mal ehrlich.
Meine Antworten komplett aus dem Kontext zu ziehen??

Es ging doch nicht ob der Film gut oder schlecht ist oder die alten Teile.

Du hattest das geschrieben.

Und meine Antwort war folgende

Du meintest

Nochmal, und wirklich das letzte mal, wenn doch schon ein reiner Männer Cast nichts wünschenswertes ist, wieso sollte es andersherum als solches gesehen werden???

Ein reiner Männercast ist an sich kein Problem, die Menge ist das Problem. Und eigentlich nicht mal das, es gibt ja nicht mehr so viele Filme wo das so ist. Und genauso anders rum, wenn es jetzt 20 Filme mit reinem Frauencast gibt, dann ist das auch nicht gut, aber das ist ja nicht der Fall, gibt ja aktuelle einen (so weit ich weiß).

Aber es gibt noch ein Problem bei der Menge an weibliche Hauptrollen im Bezug auf männliche und das genug Filme immer noch nur mit wenigen Alibifrau arbeiten.

Und noch mal die Gegenfragen, was ist das Problem an einem reinen Frauencast und warum ist der Film selbst und oder die Werbung Propaganda?

Ok es geht hier um reine Statistik …
Wenn es genug Filme mit reinem Frauencast in Relation gesehen gibt, ist es vollbracht …ok! Verstehe jetzt deinen Punkt.

Da ist es auch egal wenn etwas fragwürdiges mit etwas genau so fragwürdigem aufgewogen wird.

Für irgendeine Statistik bestimmt interessant.

Ok hab verstanden wo die Reise bei dir hingeht. Und kann sagen finde sie mehr als fragwürdig …

What?? :smile: Leelo wünsch dir einen tollen Abend.

okay ist 3h her, hast wohl deine worte vergessen

Ja warum sollte es keine Filme geben mit einem Cast nur aus X. Solange es auch genug gemischte Filme gibt.

Ok hier hast du sogar einen halben Punkt, es ist aber keine Sportart zb Fussball …Du hast die Frauen Liga und die Männer Liga…

wenn jemand ein original Drehbuch hat welches aus irgendeinem Grund zum grösstenteil aus x oder y besteht …klar!! Gibt es und gab es schon immer (Picknick am Valentinstag, Virgin suicid, und viele andere)…nur wieso werden remakes forciert? Die einfach die Headline ’ “erster bla bla“ bekommen’ es aber keinen kreativen Prozess gab, der dieses rechtfertigen würde.

Nochmal es ist Kunst …Statistiken und Erfüllung irgendwelcher Quoten sollten im Kunstwerk selber keine Relevanz haben …oder besser gesagt definitiv nicht .

Nur ist hier kein kreativer Prozess im Gange der das Ensemble definiert, sondern Kalkül…Und nochmal wir sind hier nicht bei McDonald’s wo es darum geht Quoten zu erfüllen. Das könnt ihr gerne anders sehen, nur bin ich da sehr rigoros.

Edit: Muss noch etwas klarstellen, es muss nicht unbedingt eine Rechtfertigung geben, so wie weiter oben geschrieben, natürlich ist jede Konstellation egal wie ok… ausnahmslos!

Hinterfrage nur eine gewisse Methodik, die mir arg konstruiert und wenig mit kreativen Prozessen erklärbar sind.

@moderatoren ihr könnt gerne die Diskussion verschieben, zb hier hin

Ab meiner Ergänzung zu Oceans 8

Kann nachvollziehen wenn Leute dies für unpassend erachten …

Trotzdem danke für die Diskussion @Leelo ,keine ironie, einige Sichtweisen haben sich ein ganz klein wenig bei mir verschoben …aber vor allem neue Erkenntnisse gewonnen. :slight_smile:

In einem Luftleerenraum hast du einen Punkt der legitim ist, nur Ist der Raum (Realität) nicht Luftleer … eine simple Metapher, die es aber gut zusammenfasst.

1 „Gefällt mir“

Color Of Magic - Die Reise Des Zauberers Part I

Charmante Umsetzung des Fantasy-Satire Klassikers von Terry Pratchett. Bin aktuell wieder voll im Discworld Fieber und da hatte ich mal Lust auf eine der filmischen Umsetzungen. Dieser erste Teil hat leider die ein oder andere Länge und so einiges an geschriebenem Witz hat man in Bewegtbild wohl nicht umsetzen können. Der Film krankt somit an ziemlich allen Cliches, die Buchverfilmungen so mit sich bringen. Was ihn dennoch sehenswert macht, ist der großartige Cast und die deutliche Liebe zur Vorlage. Zumindest Buchleser werden in ein wohliges Nostalgiebad getaucht und freuen sich über all die Details und Witze, die es dann doch aufs Zelluloid geschafft haben.

3/5

Bin auf jeden Fall auf die zweite Hälfte gespannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

THX 1138 (1971)
Von George Lucas
Mit Robert Duvall, Donald Pleasence, Maggie McOmie

Gucke heute ganz entspannt Kino+ und was erfahre ich, George Lucas ist ein gewöhnlicher Dorftrottel der einfach ein bisschen Glück hatte die richtigen Leute an seiner Seite gehabt zu haben, …das ist ja krass, Star Wars ist erst im Schnitt entstanden,wenn es nach Lucas gegangen wäre hätten wir nur Wüstenaufnahmen auf dem Bild, puhhh Glück gehabt das er den richtigen Cutter hatte…

Nun zu seinem Debüt Spielfilm THX 1138…klares Anfänger Glück, weil wie wir bei Kino+ gelernt haben bekommt er es gerade mal hin die Klettstreifen seiner Schuhe zuzumachen, …

ein visuelles Meisterwerk minimalistisch, geordnet, klar, ein Film der in der Bilder Sprache so viele Filme nach ihm beeinflusste …
Dystopie, um konditionierung, nicht nur minimalistische Bilder sondern auch die Dialoge sind auf ein Minimum reduziert, doch jede Geste jeder Blick ist gehaltvoll, bedrohlich, hoffnungsvoll…
Der Routine entkommen ohne sich zu verlieren.

Was und so ein Film soll von Lucas sein? Das geht doch gar nicht…sagt Kino+ … hmm dann glaub ich denen mal …

War bei Star Wars Episode 1,2,3 nicht wenigstens ein Ansatz von Kreativität zu spüren (abgesehen vom Seelenlosen Cgi) im Gegensatz zu …Remake Episode 7 oder Reboot …
Der Lucas die alte tröte hätte er nicht seine Pfleger um sich, da wäre Schicht im Schacht, nicht war liebes Kino + Team…danke fürs Aufmerksam machen, man will ja dazu lernen…

:wink: Hochachtungsvoll euer bladerunner

1 „Gefällt mir“

Stimmt, genau das und genau so haben wir es gesagt…

Deine Ironie ist leider immer wieder gefährlich nah an der Überheblichkeit. Und in diesem Fall fühl ich mich genauso angesprochen wie getroffen. Feels bad, man…

18 „Gefällt mir“

Shut In - Deadly Home

Eine Frau die seit 10 Jahren nicht aus dem Haus gegangen ist, bekommt ungebetenen Besuch von drei Einbrechern. Pech für die drei, nicht alles ist so wie es scheint.

Als ich die grobe Inhaltsangabe las, dachte ich mir so ein bisschen: “Kevin allein Zuhause” in brutal. So ganz passt es aber nicht, denn obwohl es letztlich schon ein paar Spielereien gibt, ist es ein relativ belangloser Home Invasion Streifen, bei dem man auch mal über ein zwei Fragwürdiger Entscheidungen hinwegsehen sollte. Richtig brutal ist es eigentlich auch nicht, anders als es vielleicht das Cover suggeriert. Der Cast ist Zweckmäßig. Interessanterweise ist der Bruder von Macauly Culkin dabei, der seine Sache hier fast noch am besten macht.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?? Habe extra THX gewählt, weil ich dachte, der Film wird auch bei euch mit Sicherheit generell gut wegkommen, was eine zugegebenermaßen etwas schärfere Ironie zulässt, weil ähnliche Bewertungsgrundlage…

Natürlich wurden ein zwei Sachen gesagt (Nachtrag…ok gucke gerade nochmal die Sendung… und meine Ironie ist definitiv nicht drüber, ihr habt schon ein paar klopper rausgehauen ) die ich als Anlass genommen habe um maßlos in die gegengesetzte Richtung zu steuern, um natürlich etwas auszugleichen…

Ok, wenn dir das so aufgefallen ist…

Überheblichkeit, nicht mal Ansatzweise!
Lege alles offen, entziehe mich nie, sticheln, provokant, ironisch, uvm, Ja! aber Überheblich würde bedeuten ich sehe mich prinzipiell über den Dingen, :smile: Nein ganz bestimmt nicht.

Kann mich natürlich entschuldigen, nur wüsste ich nicht für was, stehe als ironischen gegen Entwurf zu euren aussagen hinter meinen Text…

Aber da du dich ja persönlich getroffen fühlst, entschuldige ich mich dafür, denn das war nicht im mindesten meine Absicht!

99 homes

Gestern nach Kino+ direkt noch 99 homes angeschaut. Genau mein Film gewesen. Ich liebe einfach diese von 0 auf 100 Geschichten wie bei Wolf of Wallstreet oder auch The big short. Dabei ist der Hauptkniff bei99 homes, dass Andrew Garfield vom Gejagten zum Jäger wird. Top Film, auf den ich wahrscheinlich ohne Florentin nie gekommen wäre, auch wenn ich öfter mal aktiv nach solchen Filmen suche. Lediglich das Ende war mMn vorhersehbar und ein wenig unbefriedigend.

Es sind schon ein paar harte Szenen dabei, die einen packen. Hier wird mit dem Leid anderer Geld verdient und das ohne schlechtes Gewissen.

Kann den Film wärmstens weiterempfehlen

4/5

2 „Gefällt mir“

Welche Klopper wurden denn gebracht?

Und so weit ich mich erinnere, wurde nicht einmal behauptet, dass der Mann nix kann oder dass THX scheiße ist. THX wurde so weit ich weiß auch nur als Beispiel gebracht, um Lucas’ Lust nach experimentellen Filmen zu rechtfertigen oder zu erklären.

Aber mein Gedächtnis ist teilweise auch ein Sieb, deswegen stelle ich mich ebenfalls der Kritik oder dem Fakt der unterschiedlichen Wahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern endlich Ready Player One geschaut.

Und ja was soll ich sagen: Ich war enttäuscht.

Irgendwie ist der Film in sich nicht konsequent und widerspricht sich mehrmals selbst. Zum Beispiel: Die ganze Zeit wird erzählt wie berühmt Parzival jetzt ist, doch bis auf 1-2 Szenen wo er kurz belagert wird, interessiert sich gefühlt keine Sau für ihn und er kann ohne Maske überall rumlaufen (obwohl es extra eine Szene gibt die erklärt, dass er nicht mehr öffentlich rumlaufen kann). Ebenso sauer sind mir besonders die Szenen am Ende aufgestoßen als plötzlich die ganze Stadt (ganze Welt?!) in der Oasis kämpft und die Leute quer durch die Stadt rennen mit VR-Brille auf dem Kopf (obwohl doch extra erklärt wurde, dass es eig. diese Laufbänder gibt damit eben keiner einfach so gegen ne Wand rennt). Ebenso, dass der Anschein erweckt wird, dass die Positionierung der Menschen in der realen Welt der Positionierung in der Oasis entspricht (Mecha-Rex fällt auf Menschenmenge und der Abdruck des T-Rex sieht man an den ausgefallenen Laufbändern im War-Room). Das sind so Dinge die eigentlich schon geklärt wurde und dann zag nur für den Effekt wieder über Board geworfen wurden. Finde ich schwach.

Dann kommt dazu, dass es allgemein unrealistisch vorkam, dass es 5 Jahre gedauert hat bis jemand diese völlig offensichtliche Anspielung mit dem Rückwärtsfahren herausgefunden hat (für den ersten Schlüssel). Selbst IOI die mit einem riesen Team alles durchforstet haben, haben das nicht gefunden? Ernsthaft?

Ebenso das völlig offensichtliche Zeigen von einzelnen Charaktern (am Ende als man aus der Masse nur Charakter aus Overwatch und Halo zeigt) die nur gezeigt werden um gezeigt worden zu sein. Hätte man sich sparen können.

Wobei ich mir die ganze Zeit die Frage gestellt habe wie das lizenztechnisch läuft. Weiß das jemand? Braucht man z.B. die Erlaubnis von Microsoft wenn man Halo Soldaten zeigt? Oder

Soweit ich weiß wurde THX gar nicht erwähnt, wie gesagt hab ihn als Aufhänger für meinen gegenetwurf genutzt.

Na ab da an wo Eddy fragt welche Leute damals wohl Lucas vor einem Disaster bewahrt haben, weil genau das wäre es geworden…

Hab mal ein paar Sätze …

Es war ein Zufall, das Lucas nicht das machen konnte was er wollte, sonst wäre alles scheiße geworden …

Also kann man sagen Star Wars ist trotz Lucas was geworden …

Welche waren die korrigierenden Kräfte, die dazu beigetragen haben das der Film nicht totale kacke wird…

Aber gerne auch mal selber drüber gucken,

Das mag sein, nur hab ich das auch nicht behauptet, meine verschärfte Ironie war wie gesagt eher ein spassiges korrektiv, das du es so nicht wahrnehmen konntest …ok! Verstanden …
Nur da ich keinen Hintergedanken hatte, sondern mMn der Text und seine spitzen, weder gemein noch verletzend waren, sondern nur eine bissige Antwort auf einige Aussagen aus der Sendung, bin ich tiefen entspannt.

Den Rest von dem was du gesagt hast, nehme ich einfach für spaßige visuelle Effekte hin…
Aber dieser Punkt - ja, das regt mich echt auf. Vor allem sind die Aufgaben ja im Buch ganz anders und wirklich viel mehr Rätsel (besser versteckt). Auch der ganze Rest (Tarnung bzw. Nicht-Tarnung) wird im Roman ganz anders (und besser) thematisiert.

An den Massenszenen mit dem Charas zeigen hatte ich aber durchaus Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Film damals im Urlaub in Australien gesehen. Weil ich schon wusste, dass wenn ich zurück bin, der wohl gar nicht bis spärlich im Kino zu finden ist. :smile: Allein schon die Anfangsszene mit Michael Shannon im Haus ist krass.

Also visuell hat er mich auch überzeugt. Fürt mich nur eine Farge der Zeit bis der erste “Videospiel-Film”, der nur im Spiel spielt, in die Kinos kommt.

Ich kenne das Buch nicht deshalb kann ich zu dem Vergleich auch nichts sagen. Aber du bestätigst ja, dass man sich da im Buch mehr Gedanken zu gemacht hat.

Die Massenszene hätte ich besser gefunden wenn man sich nicht auf die zwei Charkterklassen beschränkt hätte. Hier hätte man ordentlich ballern (:donnie:) können und viele Eastereggs etc. verstecken können. Sich da nur auf Overwatch und Halo zu beziehen fand ich zu einfach.

Keine Ahnung, warum der so unter dem Radar läuft bzw. gelaufen ist. Hat wohl insgesamt nur 1,4 Millionen Dollar eingespielt.

Wäre eigentlich ein gutes Ding für Netflix.

Ja, da waren ein paar solcher Szenen dabei. Die Anfangsszene, die Szene mit den Fäkalien oder aber die mit dem Opa. Kein reiner feel good Movie :sweat_smile: