Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Grad nochmal den Ultimate Cut von Watchmen gesehen. Mit 3,5 h schon nen ganzes Stück Film, aber funktioniert auch beim x-ten Gucken immer noch für mich.

4 „Gefällt mir“

Cry Baby

Der Film hat bei mir mittlerweile tatsächlich den Status erreicht, dass ich ihn immer wieder schauen kann. Er wird einfach von Mal zu Mal besser und ist, wie ich finde, eine wirklich unterschätzte Perle!

Warum, gibt es in meiner Letterboxd Review zu lesen… :smile:

Gestern „Das finstere Tal“!

Wirklich gut!

Atmosphärisch dicht, gut produziert, spannend erzählt, mit tollem Sound und coolen Bildern! :slight_smile:

Ein guter Beweis dafür,
das auch Deutsch - Österreichische Filmproduktionen durchaus gelingen können!

Sehenswert!

1 „Gefällt mir“

Fand den Film auch richtig gut.

‘Lethal Weapon 4’

Für mich der beste, weil unterhaltsamste Teil der Reihe. Bockt.

The Jungle Book. Nun, die erste halbe Stunde fande ich sehr stark. Schön düster, Tiere richtig stark animiert, habe mich schon auf die restliche Stunde gefreut. Mit dem Erscheinen von Balou ab Minute 35 nahm das Ganze dann seinen negativen Lauf. Alles wurde etwas fröhlicher und Balous Gestaltung fande ich auch nicht gut. Während bei den anderen Tieren Wert auf Realismus gelegt wurde, hat Balou eine Weichspühlung bekommen und wurde als Bär vernietlicht. Fande im Allgemeinen das CGI der Tiere ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr so gut wie zu Beginn, kp ob das einfach nur täuscht oder ob das wirklich der Fall ist, aber bei der Szene am Fluss mit all den Tieren und später die ganzen Büffel wirkten doch deutlich realistischer, gerade zu echt. Der Hauptdarsteller als Mogli konnte mich leider auch nicht überzeugen. Den Film habe ich auf deutsch gesehen, glaube aber englisch mit Subs wäre dann doch die bessere Variante gewesen, 1-2 Synchrostimmen waren dann doch nicht ganz passend. Sonst waren ein paar schöne Szenen dabei, nett gemacht. Was ich aber nicht verstanden habe war diie ganze Ausrichtung des Films, auf Sky stand ab 6, dafür war er dann doch zu hart um ihn Kindern ab 6 zu zeigen. Dann lieber ab 12 und ihn noch düsterer machen, der Vibe hat mir nämlich zu Beginn sehr gut gefallen.
Nun ja so war es für mich nur ein Film den man sich abends mal anschauen kann, dabei hätte er mMn deutlich mehr Potenzial gehabt. 7/10

Später ist dann Tarzan dran, mal schauen was der bringt.

Zumal Balu eigentlich ein Lippenbär sein muss.
Der wäre auch realistisch schon niedlich.

gibts zur Zeit in der 3-Sat Mediathek für Lau http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63952

fand den gut, überraschend schön brutal

Ja, der Film ist an manchen Stellen wirklich nicht zimperlich mit der Gewaltdarstellung.

Vor allem für einen FSK 12 Film!

Kill Bill Vol 1

Die Dialoge sind wie bei jedem Tarantino einfach mein Geschmack.
Die Rache-Story ist gut erzählt und die Kämpfe machen ziemlich viel Spaß beim Anschauen.
Lediglich die Blutfontainen, wenn einer Person der Kopf oder ein Arm abgeschnitten werden, sehen billig animiert aus.

8/10

The Prestige:
Nolan’s bester Film. Das Teil ist einfach ein Meisterwerk.
Was mich immer wieder fasziniert ist, wie früh Nolan dir den Trick im Prinzip verrät. Wie deutlich er dem Zuschauer die Aufklärung des Filmes schon sehr früh macht… und wie hervorragend er gleichzeitig dafür sorgt, dass du ihn nicht durchschaust, weil man einfach auf die falschen Dinge achtet.
Der Film ist unglaublich spannend, wenn man ihn zum ersten Mal sieht, und genauso hervorragend, beim wiederholten Mal anschauen.

5 „Gefällt mir“

Ja, absolut fantastisch. Der Film funktioniert ganz genau wie ein Trick während er erklärt wie die Tricks funktionieren und trotzdem fällt man drauf rein.

1 „Gefällt mir“

nach einiger Zeit wieder The Thing gesehen.

Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme.
Allein die Effekte sehen nach über 30 Jahren immer noch besser aus als der ganze CGI Kram, der einem heutzutage vorgesetzt wird.

8/10

2 „Gefällt mir“

Chappie: Wow, was für ein mieser Film. Ich mochte ja Chappie an sich und auch die total überzeichneten Gangster gingen noch in Ordnung. Auch die Effekte und den generellen Look fand ich gut. Aber mit jeder Minute gab es einfach mehr und mehr unlogische Stellen in der Story. (Achtung, ab hier wird heftigst gespoilert. Ich würde zwar niemandem empfehlen sich den Film anzuschauen, wer es aber doch tun will sollte hier nicht weiterlesen) Das fängt schon damit an dass Hugh Jackman zum Antagonist wird weil sein Moose zu übertrieben für die Polizei ist. Ach? Wer hätte gedacht dass ein fliegender Mech der mit Raketen schießt und über einen Helm gesteuert wird der Gedanken lesen kann vielleicht ein bisschen zu viel ist um Kleinganoven hochzunehmen? Konnte ja keiner ahnen. Auf die Idee das Ding einfach ans Militär zu verkaufen ist die tolle Chefin des “börsennotierten Waffenherstellers” dann aber auch nicht gekommen. Dann lieber die Forschungsgelder abschreiben und das Ding einstellen. Aber was will man auch von nem Laden erwarten in dem ein Mitarbeiter einfach so nem anderen ne Knarre an den Kopf halten kann so dass wirklich jeder es mitbekommt und der dann nichtmal ein Gespräch mit dem Vorgesetzten hat?

Weiter geht es mit Ben, äh Deon der einfach mal so einen Scout samt Ersatzteilen und den Guard Key, den einzigen USB-Stick auf dem der Schlüssel ist um an die Software der Roboter zu kommen, in einen Transporter packt und mitnimmt. Sicherheitsvorkehrungen? Ach was, geht ja hier nur um Kriegsgerät. Da klaut schon keiner was. Zufällig wird ihm genau an dem Tag von den Gangstern aufgelauert die ihn entführen und zwingen seine Software auf den Scout zu spielen. Dafür steckt er natürlich den Guard Key an, soweit noch in Ordnung. Aber warum lässt er den drin? Kam ihm nicht einmal die Idee dass es vielleicht Fragen aufwerfen könnte wenn das Ding mehrere Tage fehlt? Warum nimmt er den nicht einfach direkt wieder mit?

Yolandi entwickelt plötzlich Muttergefühle und will ihr “Baby” schützen während Ninja nur daran denkt ne Killermaschine aus Chappie zu machen die ihm dabei helfen soll nen Geldtransporter zu überfallen damit er seine Schulden bezahlen kann. Als er merkt dass Chappie da aber so gar keinen Bock drauf hat setzt er ihn einfach aus wo er dann von ner Gang verprügelt und angezündet wird und anschließend von Jackman den Arm abgetrennt bekommt. Jackman ist hier nur auf Chappie aufmerksam geworden weil er den Guard Key haben wollte, wäre Deon also nicht so dämlich gewesen den dazulassen wäre der ganze Teil der Story also schonmal gar nicht passiert. Dann hätten wir aber später auch kein großes Finale, damit ist dann also klar warum er den Guard Key nicht mitgenommen hat. Lazy Storytelling. Chappie findet zurück zu seiner Mami und wird von Ninja unfreiwillig zum Gangster gemacht. Gut, kauf ich ab, Chappie ist halt im Grunde ein Kind und extrem naiv. Er glaubt alles was man ihm sagt.

Chappie weiß inzwischen dass seine Batterie nur ein paar Tage hält und nicht mehr auswechselbar ist, er sucht also eine Möglichkeit sein Bewusstsein in einen anderen Körper zu übertragen. Das geht natürlich nicht indem man einfach alle Innereien rausnimmt und in den anderen Körper einbaut, immerhin ist Chappie immer noch ne Maschine. Nein, laut Deon ist das nicht möglich. Was aber offensichtlich möglich ist, ist einen Stapel PlayStation 4 zu nehmen, die einfach über die vorderen USB Anschlüsse miteinander zu verbinden, da dann den Helm anzuschließen mit dem man Moose steuert, ihn Chappie aufzusetzen und dann einfach nur so lange ein Programm zu starten bis es das komplette Bewusstsein von Chappie auslesen kann. Ein RAID aus PS4 und ein Helm der Gehirnströme misst kann also das wovon der Ingenieur der sowohl den Helm als auch den Roboter erfunden hat behauptet es wäre nicht möglich. Im Ernst? Meint Blomkamp das wirklich ernst? Na gut, er hat jetzt sein Bewusstsen Auslesen können, fehlt nur noch ein neuer Körper. Ninja verpsricht ihm den von dem Geld aus dem Überfall zu kaufen und Chappie macht mit.

Jackman hat also jetzt den Guard Key und schaltet damit die Scouts ab indem er die Datei Genesis.dat (Ernsthaft?) aufspielt. Er erhofft sich davon seine Mooses einsetzen zu dürfen und als strahlender Held dazustehen während Deon für das Vhaos verantwortlich gemacht wird. Klappt aber nicht da die Chefin noch immer dagegen ist die Dinger einzusetzen. Tja, blöd gelaufen. Dann halt lieber totales Chaos in der Stadt weil die Polizei scheinbar nur noch aus Scouts besteht und jetzt überhaupt niemand mehr für Recht und Ordnung sorgt. Trotzdem wird natürlich der Geldtransporter auf den Weg geschickt. Klar, es gibt keinen besseren Zeitpunkt einen Transporter mit umgerechnet 40 Millionen Euro loszuschicken als den Tag an dem die komplette Polizei ausfällt und überall Anarchie herrscht.

Jackman ist inzwischen komplett größenwahnsinnig geworden und hat einen Moose gekapert um damit Chappie aufzuhalten. Wie er auf die Idee kommt man würde ihn später als Held feiern weil er Kriegsgerät gestohlen und mit Raketen in der Stadt rumgefeuert hat weiß wahrscheinlich nichtmal er selbst. Jedenfalls kommt es dann zum großen Kampf zwischen Jackman mit seinem Moose und auf der anderen Seite Chappie, ein Ingenieur und drei strunzdumme Gangster. Chappie platziert einen Sprengsatz am Moose aber leider wird ihm der Zünder aus der Hand geschossen. Doof. Es gibt ein bisschen Action, ein paar Tote (Der Film wird hier für kurze Zeit überraschend brutal) und plötzlich bekommt Ninja ein Herz und opfert sich damit Chappie und Deon fliehen können. Und wenn man glaubt cheesier wirds nicht ist da auf einmal Yolandi die ne Rakete oder so auf den Moose schießt, der dreht sich schwer getroffen um und tötet sie. Großes Drama! Am Ende fällt Ihnen der Sprengsatz wieder ein, jemand betätigt den Zünder und der Moose ist zerstört. Der supertitles Mech der alle Probleme der Welt lösen sollte wurde also von drei dämlichen Gangstern und einem Scout getötet. Beeindruckendes Teil. Blöd allerdings dass ihnen das mit dem Zünder nicht früher eingefallen ist, dann würde Yolandi noch leben.

Deon und Chappie fahren in die Waffenfabrik, Deon inzwischen schwer verletzt und fast tot. Hier kommt dann tatsächlich mal ne ziemlich coole Stelle in der Jackman von Chappie quer durchs Gebäude geprügelt wird, die hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Jackman ist also tot, jetzt braucht Chappie nur noch seinen neuen Körper. Zum Glück hängt in der Fertigungshalle noch genau einer rum. Doof nur dass Deon gerade am sterben ist und jetzt ja beide einen neuen Körper brauchen. Bitte was? Ja, genau, richtig gelesen. Deons Bewusstsein soll in einen Roboter transferiert werden damit er nicht stirbt. Ich dachte mir noch: “Ok, Chappie ist naiv, der versteht den Unterschied zwischen ihm und einem Menschen nicht und glaubt das funktioniert.” Und das hätte tatsächlich auch ne schöne Szene werden können in der er verzweifelt versucht das Bewusstsein zu transferieren und feststellen muss dass das nicht möglich ist. Das hätte ein richtig schöner trauriger Moment sein können. Aber nein, das geht tatsächlich. Deon ist jetzt ein Roboter. Und nochmal: Ernsthaft? Vor ner Stunde war es nichtmal möglich die Innereien eines Roboters in ein anderes Gehäuse zu stecken und jetzt wird das Bewusstsein eines Menschen in eine Maschine transferiert? WTF?

Zum Glück fällt Deon dann noch ein dass man Chappies Bewisstsein ja auch über Satellit an einen anderen Scout übertragen kann, Chappie muss also auch nicht sterben. Juhu! Nur Yolandi ist leider tot. Schade. Ninja ist auch ganz traurig und steht auf nem Hügel, in der Hand eine Schachtel mit Fotos von ihr die er dem Wind übergibt der sie davonträgt. So traurig. Aber was ist dass da ganz unten in der Kiste? Ein USB-Stick? Was steht da drauf? “Yolandis consciousness”? Wo kommt der denn her? Jaha, zum Glück hat Chappie, als er den Helm das erste mal getestet hat, eine Kopie von Yolandis Bewusstsein gemacht. Ganz genau, man kann ein menschliches Bewusstein nicht nur an eine KI übertragen sondern auch auf nem handelsüblichen USB-Stick speichern. Wahnsinn! Chappie muss sich jetzt also nur noch von seinem schäbigen Laptop aus den Slums von Johannesburg in das Hochsicherheitssystem der Waffenfirma einhacken, den Inhalt des USB-Sticks übertragen, die Kontrolle über die Produktionslinie übernehmen und Zack! hat auch Yolandi einen schönen neuen Roboterkörper. Und sogar nen ganz schicken mit Gesicht und allem drum und dran. Und wenn sie nicht gestorben sind (was sie ja jetzt nicht mehr können) leben sie alle zusammen glücklich bis ans Ende aller Tage.

Puh, das war jetzt ne ganze Menge Text, (würde mich mal interessieren ob überhaupt jemand bis hier hin gelesen hat) ich hab mich aber tatsächlich nur auf die gröbsten Dinger beschränkt. Wären einzelne Punkte davon im Film vorgekommen wäre das ganze auch gar nicht so dramatisch, aber da ist einfach so viel auf einmal falsch, das ist echt nicht zu glauben. Wer eine ähnliche Geschichte in gut sehen will soll sich Nummer 5 lebt anschauen, Chappie würde ich allerdings niemandem empfehlen.

1/5

4 „Gefällt mir“

Human Centipede

Immer noch ein Großartiger Streifen.Der Plot und Dr.Heiter,sind genau diese Dinge,die ick in einem Horrorfilm sehen will.Den Scheiße-Witz spar ick mir mal jetzt an dieser Stelle.Aber auch nur,weill mir kein guter eingefallen ist.:grin:

8/10

Blood Punch

Breakin Bad ,trifft auf Und täglich grüßt das Murmeltier,tifft auf Trash.
Die Idee ist echt witzig und der Hauptdarsteller hat mir auch echt gut gefallen.Aber ein wenig mehr Humor und expliziter Splatter,hätten den Film echt gut getan.So bleibt es nur ein netter Trash-Film,den man sich einmal geben kann.

6/10

Lohnt es sich, ihn anzuschauen? Damals lief er überraschenderweise nur relativ kurz im Kino…ich selbst bin auch Tarzan-Fan, aber war mir nicht ganz sicher.

Die neun Pforten 8/10

Mars Attacks ( an manchen Stellen definitiv nicht gut gealtert aber trotzdem geil) 9/10

James Bond Feuerball ( arbeite mich gerade durch die Komplettbox , die alten Teile sind schon sehr trashig teilweise aber sollte man auf jedenfall gesehen haben als Filmfan ) 8/10

LA LA LAND

Meine Erwartungen waren hoch. Sie wurden übertroffen.
Ryan Gosling hat mir besser als Emma Stone gefallen. Beide haben super gesungen. Die 2 Hauptsongs bleiben mir noch Tage im Kopf. Freundin hat mehrfach geheult.
Mehr kann und will ich nicht sagen, weil ich das Gefühl, was er in mir erzeugt hat (nach Ende des Films) kann ich einfach nicht beschreiben. Ich kann nur sagen, Superfilm und wirklich empfehlenswert.
Und weil sie so Recht haben, hier der Link zu Kino+ mit La La Land:

@Kincaid: ja, ich hab alles gelesen und kannte den Film schon. Stimmt schon, so sehr hat mich dieser Bloomkamp auch nicht mitgerissen. Eher mittelmaß. Kann man sich mal anschauen, aber stinkt gewaltig gegen District 9 und Elysium ab. Diese Filme haben mehr Stil und Charme.

2 „Gefällt mir“

Absolut!

SPOILER für “The Prestige”

Ich meine, in einer der ersten Szenen fängt ein Kind im Publikum an zu weinen, als einer der Vögel weg-“gezaubert” wird… und als sie ihn wieder “zurückbringen” weint der Junge weiter und fragt: “Aber wo ist sein Bruder”?

In einer der ersten Szenen wird der Twist dem Zuschauer eigentlich direkt auf die Nase gebunden. Und gleich in der aller ersten Szene in welcher Alfred und Fallon gleichzeitig zu sehen sind ist auch die erste Szene in welcher Alfreds Frau ihn darauf anspricht, dass er sie an manchen Tagen wirklich liebt und an anderen nicht.

Und in späteren Szenen sagen sie fast direkt, dass er wie zwei Personen sei… und trotzdem kommen die meisten Leute nicht drauf, bis zum Schluss.

Für mich ist der Film in dem Bereich wie “The Sixth Sense”. Wenn du weisst, wie der Trick funktioniert, und weisst worauf du achten musst, dann wirkt es, als hätte es dir die ganze Zeit auffallen müssen!

Himmel, in einer Szene wo Alfred seiner Frau erklärt wie einer der Tricks funktioniert sagt sie auch noch sowas wie: “Oh. Ok. Wenn man es weiss ist es eigentlich recht offensichtlich”.

Himmel, ich könnte Stundenlang von diesem Film schwärmen.

6 „Gefällt mir“

Jadotville - Netflix Original Film

Cooler Film, welcher auch unter die Haut geht und zeigt dass gerade die UNO auch Dreck am stecken hat. Mit tollen Schauspielern und genialen Bildern welche die Ausweglosigkeit sehr gut zeigen.
Absolut empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“