Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Mit meiner Frau weitergeschaut, nachdem sie beim ersten Teil noch leicht skeptisch war, war sie bei Empire definitiv gehooked. Mir ist auch wieder aufgefallen wie saugut und wie actionreich alles inszeniert ist. Es gibt absolut keine Längen, alles schlag auf schlag, immer ist etwas los, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl das sich die FIlme zu wenig Zeit lassen. Grandios.

The Empire Strikes Back
A true masterpiece in every way. Continues one of the most iconic movies of all time and even succeeds it with more action, more emotions, more fun, more character depth and a bigger scale of the universe. -5/5-

The Return Of The Jedi
Great conclusion of the story. Thrilling, big space battles and ground war combined with more interpersonal matters. Doesn’t hold up the enormous impact of the predecessor, but is still a masterpiece. -5/5-

Und jetzt die Prequel-Trilogie?
Oder willst du ihr dieses Kapitel ersparen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie ja nicht schlecht, gerade Episode 3 find ich sehr gut, aber wir werden jetzt Episode 7 angehen, da ich den auch noch nicht kenne. Wenn sie mehr interesse an der Story davor hat, dann schauen wir die noch an, falls nicht, dann nicht. Sind ja nicht so unbedingt notwendig.

3 „Gefällt mir“

Gestern gabs mal wieder was asiatisches: Confessions

Was für ein Trip, von den Bildern und Figuren her hätte das auch n Anime sein können. Überhaupt haben mich die ganzen kaputten Charaktere stark an Charaktere aus Evangelion erinnert. Dicke Empfehlung von mir, ka warum ich den die letzten Jahre “verpasst” hab.

2 „Gefällt mir“

Passengers:
Echt schöner Film.
Erstens ist es einfach mal wieder schön einen Mainstream-Blockbuster zu sehen, welcher weder auf einem Buch, Game oder sonstigem Franchise beruht! Denn sind wir mal ehrlich, das wird in letzter Zeit schon immer mehr zu einem Problem in meinen Augen. Alle diese Buch- oder Comic-Umsetzungen oder zweite Teile sind ja schön und gut, aber dass inzwischen praktisch jeder Film der ein etwas breiteres Publikum erreichen will nicht mehr original Film-Material sein kann ist in meinen Augen schon ein bisschen ein Problem.
Aber das gäbe von mir keine wirklichen Punkte, wenn der Film nicht auch qualitativ gut wäre. Und ja, der Film ist wirklich extrem gelungen!
In erster Linie liegt dies an den beiden Protagonisten Chris Pratt und Jennifer Lawrence sind beide sehr passend gecastet und ihre Charaktere sind auch toll geschrieben. Ausserdem verlangt die Story auch, dass beide Schauspieler eine Vielzahl an verschiedenen Emotionen und Facetten ihrer Charaktere zeigen müssen. Von Jennifer Lawrence wussten wir ja schon, dass sie das kann, aber Chris Pratt kannte ich bisher nur aus den zwar charismatischen, aber emotional eher seichten Cool-Guy-Rollen. In diesem Film hat er aber einige echt komplexe Momente zu zeigen und er macht das einfach fantastisch.
Und da der Film primär darauf aufbaut, dass man einfach Zeit mit den beiden Protagonisten verbringt, ist dieser Punkt der absolut wichtigste.
Allerdings ist er nicht das einzig positive an dem Film. Die Visuelle Umsetzung ist auch fantastisch. Und sogar das 3D ist in diesem Fall eher eine Bereicherung, was man nicht von zu vielen Filmen sagen kann.
Sogar die Story ist extrem gelungen! Die zwei treibenden Elemente des Plotes (welche ich hier nicht verraten will) wirken beide sehr natürlich und realistisch und sind nicht irgendwie überkonstruiert. Und der Film kommt über weite Strecken sogar ohne grosse Action aus, und vertraut ganz darauf, dass der Plot und die Charaktere die Story tragen können…zumindest zu etwa 80%.
Und hier komme ich auch zum einzig negativen Punkt des Filmes: Das Ende ist etwas gar auf ein breites Publikum zugeschnitten… und das völlig unnötigerweise! Im dritten Akt kommt aus dem Nichts ein völlig eingeschobenes Deus-Ex-Machina Element vor, und plötzlich wechselt der Film tonlich recht, und endet sogar damit, dass gewisse dramatische Elemente aus den ersten zwei Dritteln ein bisschen romantisiert werden, was wirklich nicht so hätte sein müssen.
Vor allem, weil dieser Film bewiesen hat, dass man ein breites Publikum auch bei der Stange halten kann, OHNE diese aufgesetzten Elemente! Denn ganz im ernst, in dem Saal in dem ich war hatte es ein recht diverses Publikum, aber alle waren von Anfang an völlig dabei, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der Film irgend jemanden gelangweilt hatte, auch ohne das “grosse Finale”.
Allerdings muss ich auch hier sagen, dass das Finale nicht völlig auseinander fällt (da habe ich weiss Gott schon schlimmeres gesehen). Es ist nur etwas weniger glaubwürdig als der Rest des Filmes.
Kleiner Kratzer an einem sonst echt soliden Film! Würde ich empfehlen im Kino zu sehen! Zusammen mit “Arrival” muss ich sagen, dass im Moment eine gute Kino-Zeit für SciFi-Fans ist!

Fazit: Toller Film mit starken Protagonisten und extrem hohem Unterhaltungswert!

1 „Gefällt mir“

Inferno Nun, der Film hat mir ja eigentlich ganz gut gefunden. Er hat keine längen und es war zwei Stunden druchgehend was los. Allerdings hab ich schon lange keinen Film mehr gesehen, bei dem so viele dumme und unlogische Szenen vorkamen, alles nur um die Spannung zu erhöhen. Musste mir manchmal echt an den Kopf greifen.

Würde so 6/10 geben

The Force Awakens
A very good and interesting continuing and new start. Revives the Star Wars Universe with a fresh touch but keeps up alot of the things that made the early movies mesmerizing. I’m hooked to see how it continues. -4/5-

Meiner Frau hat er sogar besser gefallen als die alten Teile weil Rey ein stärkerer und besserer Charakter sei als Luke der dauernd „I can’t do it“ gesagt hatte, seine Lehrer dauernd entäuscht und im Endeffekt am Ende der Trilogie auch nicht richtig stark war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schön, wenn er euch gefallen hat :slight_smile:
Ich persöhnlich finde allerdings, das Rey irgendwie übermächtig wirkt. Kann alles gleich von Anfang an, obwohl sie doch nur ne Schrottsammlerin ist. Sie ist schon was besonderes und ich mag sie einfach, aber dieser Punkt störte mich etwas.

1 „Gefällt mir“

Die Macht in ihr ist einfach stärker, als in Luke beispielsweise, da sie eine Nachfahrin ist und somit weiter entwickelt. So sehe ich das zumindest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dann hoffe ich mal, dass genau das in Episode 8 erklärt wird. und noch so einiges anderes. Hoffentlich gibt es ein gutes Ende

1 „Gefällt mir“

Naja anders als Bei Luke ist es halt so das die anderen einfach die macht vergessen haben.

Keiner glaubt mehr wirklich dran daher ist man auch leichter zu beeinflussen. Ist doch bei uns auch so. Keiner glaubt mehr dran das nazis an die Macht kommen und nun haben wir die afd weil jeder immer sagte ach sowas passiert nicht. Die sind alle zu dumm dafür usw.

Und sowas wie mit dem licht Schwert ist halt sie weiß ja da das es die macht gibt etwas aus Märchen und Geschichten und die macht ist dann natürlich wie bei allem wenn es um leben und Tod geht klappt auch mehr als wenn man einfach nur trainiert.

Jeder kennt doch das man Sachen schafft um sich zu retten die man sonst nie machen würde.
Wie z.b. Der in 128 Stunden. Der seinen eigenen Arm angeschnitten hat.

1 „Gefällt mir“

Das Universum ist aber sehr vergesslich. Zu Zeiten von Episode 7 müssten doch maximal 50 Jahre nach Order 66 vergangen sein.
Ich glaub filmisch liegt es daran, dass man denkt die Zuschauer wollen mehr sehen und sind nicht bereit jemanden erst wieder gegen kleine Laser schießende Plastikkugeln kämpfen zu sehen. Daher zeigt ja Kylo auch erstmal das er Laserstrahlen anhalten kann. Das hat vom geschichtlichen Punkt keine Bedeutung, sondern soll nur neue Machtfähigkeiten aufzeigen. Nur dadurch das Rey jetzt alles so super schnell lernt, haben sie gegen die innere Logik von Star Wars verstoßen. Noch können sie das aber durch eine passende Hintergrundgeschichte erklären.
Meine Theorie ist ja das Palpatine versucht hat, die Experimente seines Meisters selbst durchzuführen und Leben zu erschaffen, da er von Darth Vader enttäuscht war und Rey eines dieser Experimente ist, die durch den Zerfall des Imperiums fliehen konnten.

Naja kylo ist ja quasi der letzte richtig ausgebildete Jedi/Sith alle anderen sind tot.

Auch vor 50 Jahren war die macht ja nichts was jeder kannte aber zumindest die Krieger um Darth Vader.

Im Prinzip haben wir früher ja halt immer genau auf die macht geguckt während es da schon eher eine Art glaube/Märchen war. Auch han hat ja damals nicht an die macht geglaubt und der kam viel rum.

Nun wird man versucht haben nach dem was passiert ist und ja auch eher die macht wieder zu verdrängen. Zu schwierig war es sie zu kontrollieren und zu beherrschen also wird keine Regierung irgendwo Lust haben sowas mächtiges auch noch zu puschen.

Und die Galaxis ist halt riesig während wir den Kampf der dunklen gegen die helle Seite live gesehen haben wird man von der Entfernung nur Rebellen gegen Imperium gesehen was von 10 Lichtjahren Entfernung einfach nur ein Krieg war.

Außerdem ist Star Wars halt immer Märchen gewesen und da ist natürlich das man glauben will und solche Lösungen halt aktzeptiert normal.

Aber glaube auch das rey in 8 nun erstmal trainieren wird. Und das spricht dann total gegen dein man muss einfach schon viel mehr können weil man ja sonst keinen beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

American Hustle

Feines 70s Crime-Drama mit einem picke packe vollen Starensemble. Hat mich leider zwischendurch etwas verloren, aber im letzten Drittel wieder gehabt. Vor allem ein gewisser Cameo-Auftritt hat mir sehr gefallen :smiley:

7/10

3 „Gefällt mir“

Memento

Habe gerade zum ersten Mal Memento gesehen. War der einzige „Nolan“ den ich noch nicht kannte.
Richtig toller Film und ein klasse, super durchdachtes Drehbuch. 4.5 von 5 :star:

8 „Gefällt mir“

Ja, absolut grandioser Film!

Hab mir letztes Jahr auch endlich mal die Blu-Ray gekauft, nachdem ich den Film schon weit über zehn Jahre nicht mehr gesehen hatte, und mich gefragt warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe! :slight_smile:

„Memento“ ist auch atmosphärisch einfach brillant!

Swiss army man
Grandioser wtf film mit guten dialogen zwischen einer leiche und einem gestrandeten. Dazu den passenden vorfilm von Abc of death das f für fart.

Tarzan
Hatte den damals schon im Kino gesehen, jetzt auf DVD. Schönes Popcorn-Kino, schöne Landschaftsaufnahmen. Skarsgård sieht auch lecker aus. Was will man mehr? ^^

Star Trek Beyond

Für jemanden der eigentlich null Berührung mit Star Trek hat ein absoluter 08/15 Actionfilm auf Niveau eines xXx 2.
Perfekt um sich berieseln zu lassen wenn sehr müde ist aber abgesehen davon absolut vorhersehbar und unkreativ.
Negativszene des Abends mit den Beastie Boys durch Gegnerschwarm, ein richtiger Fremdschämmoment.

4/10

‘Transcendence’

Gar nicht mal so gut. Weder Fisch noch Fleisch.
Auch kein bisschen spannend. Wirkt fast wie eine TV Produktion. Ich bin unterwältigt.