Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das war in diesem speziellen Fall ein Scherz, hinsichtlich gewisser politischer Entwicklungen… :wink:

Über den Film selbst habe ich bisher aber auch nicht sonderlich viel Gutes gehört.

Was zur Hölle habe ich mir da eben angeguckt? Sowas ist heutzutage “state of the art”? cO

Suicide Squad

Mehr als eine 3 von 10 kann man dem Film nicht geben. Das Setting ist cool und auch das Will Smith mal wieder eine schöne Rolle hat so wie ich ihn kenngelernt habe. Der Rest ist wirklich nicht gut. Die Dialoge die Handlung, die Schnitte. Näh. Zumal ich jetzt nicht weiß was die Hälfte der Leute da im Squad auszeichnen sollte solche Überhelden zu sein. (Harley, der mit dem Dosenbier, die Chinesin, und die “Schildkröte” oder was auch immer das sein mag, hätte man auch dumm gesagt Bruce Lee oder Bud Spencer nehmen können) Musikalisch wurde gefühlt jede 10 minuten ein Best-Of Song versiebt (der in den meisten Fällen eh schön überhört ist), aber in den Actionszenen wird son lahmer eigen gemachter Soundtrack unterlegt…
Gefühlt war Harley nur mit drin um die Leute abzuholen, die auf knappe Hösen stehen, die Schnitte haben das noch schön untermalt.
Die Nebenstory war mal wieder eine 0815 Lovestory wie man es nahezu in jedem Film sieht, weil man so am einfachsten einen Emotionalen Vibe mit reinbekommt. (Mich hätte es interessiert, wieso die Familie von Will Smith so auf ihn reagiert, währe warscheinlich zu deep.)
Die Story war teilweise Wirr und die Oberchefin war so durchschaubar, sodass ich wusste was bei der abgeht.
Der Wegrenn-Mechanismus wurde nicht konsequent umgesetzt (trotz des Anfangs), die Effekte fand ich in vielen Fällen auch nicht gut, sah eher nach Bitmapping aus.

Überspitzt ist es für mich Transformers/Marvelkram in einem anderen Setting.

4 „Gefällt mir“

Nein, ich meinte, ich habe genau die beiden Western mit ihm, die du aufgezählt hast. ^^

Sehe ich genau so. Suicide Squad ist einfach ein Film, bei dem ich im Hinblick auf den Cast und das riesige Budget nur den Kopf schütteln kann. Ich meine, da hat man einen Will Smith, einen Jared Leto, eine Margot Robbie und weitere interessante Schauspieler. Zudem fast 180 Millionen Dollar an Geld und viele fähige Leute drum herum. Dann wird der Film sogar mehrere Male einem Testpublikum gezeigt und trotzdem kommt SOWAS bei raus. Letztlich ist mir auch egal, ob es das Studio versiebt hat oder andere Leute im Hintergrund. Das ist in jeder Hinsicht kein guter Film und vor allem für die Fans, die der Premiere entgegen gejubelt und Plakate gebastelt haben, eine herbe Enttäuschung. Ich hoffe einfach mal, dass Wonder Woman und Justice League das deutlich besser machen werden - sonst hat DC gegen Marvel gar nichts mehr zu melden.

genau aus diesen genannten Gründen bin ich der Meinung es hätte so ein guter oder zumindest besserer Film sein / werden können.
Schauspieler, Regisseure, Möglichkeiten / Charaktere der Vorlage und das zur verfügung gestellte Buget.
Einen Batman mit Ben Affleck würde ich mir noch mal geben, aber auf alles andere hab ich eigentlich so überhaupt keine Lust… Naja, vielleicht doch noch Justice League wegen „… you can talk to fish“ :smiley:

Ich frage mich ja oft, wie ehrlich so ein Testpublikum ist. Wenn ich eingeladen werde einen Film vor allen anderen zu sehen und mich danach ein netter Mitarbeiter ganz aufgeregt fragt, wie er mir gefallen hat (zumindest stell ich es mir so vor), dann hätte ich ein schlechtes gewissen ihm ein “ja war schon ganz schön scheiße” ins Gesicht zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich denke ganz so persönlich läuft es da nicht ab. :wink: Die werden wahrscheinlich alle einen Bogen zum Ausfüllen bekommen, wo die Zuschauer einzelne Dinge des Films bewerten können und am Ende wird alles eingesammelt und ausgewertet. Ist wahrscheinlich komplett anonym gehalten, denn alles andere wäre ja doof. ^^

1 „Gefällt mir“

The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte:
Jeder Aspekt ist verschroben: Farbe, Intonierung, Prämisse etc.
8.5/10

1 „Gefällt mir“

Mein Blind Date mit dem Leben (4/10)
Gestern in einer Mitarbeitervorstellung von meiner Arbeit gesehen! Hab mir gedacht: Ist umsonst, warum nicht? Popcorn und Getränk gab es auch noch dazu! Kann man also mal machen…

Tja, leider hielt sich die Begeisterung während des Films dann doch in Grenzen! Ich geb zu, die Erwartungen waren nicht allzu hoch. Dennoch: Mit Kostja Ullmann (Groupies bleiben nicht zum Frühstück, 3 Türken, 1 Baby) hab ich ein weitaus geringeres Problem, als mit den Schweigers und Schweighöfers. Und auch Jacob Matschenz (Die Welle, 3 Zimmer/Küche/Bad, Großstadtklein) hat zumindest Hoffnung geschürt, dass dieser Streifen mein Herz vielleicht doch erobern könne.

Die Story: Nachdem Saliya Kahawatte die Schule endlich hinter sich gelassen hat, könnte er nun eigentlich ins Leben starten, so zumindest planen es die meisten seiner Mitschüler, mit denen er das Abi gemacht hat. Das Problem ist allerdings, dass Saliya so gut wie blind ist, und seine Sehschwäche schreitet weiter fort. Weil er sich aber deshalb nicht von seinen Träume abhalten lassen will, bewirbt er sich bei einem Münchener Luxushotel.

NATÜRLICH entwickelt sich daraus eine Mischung aus Drama und Comedy, gepickt mit einer Portion Freundschaft und einer noch größeren Portion Liebe. Hier und da ein paar Schmunzler, Sallyas Blindheit wird einfach mit unscharfen Kameraaufnahmen veranschaulicht, viele Situationen im Film sorgen jedoch für Kopfschütteln - Unglaubwürdigkeit wohin man blickt! Da helfen auch die vielen witzigen Auftrotte von Matschenz, die eindeutig die Highlights dieses Films sind, nicht.

Ullmann bleibt über die 110 Minuten Laufzeit relativ blass und überzeugt mich nicht. Seine Liebschaft Laura (Anna Maria Mühe) ist zwar nett anzusehen, kann ihrer Rolle aber auch nicht die nötige Tiefe geben, um irgendwas Positives in der doch rehct schmalzigen Lovestory zu finden. So bleibt am End ein Film, der bei mir sicher nicht allzu lange hängen bleibt.

Sing Street
Musikfilm in Kombination mit Coming of Age Film, wenn man halt zwei meiner Lieblingsgenres so gut vereint und Mukke technisch gleich mit Motörhead startet, dann hat man mich schon ganz schnell auf seiner Seite. Fantastischer Film, der jede Sekunde einfach nur Spaß macht und zu „Drive it Like You Stole it“ musste ich direkt anfangen im Wohnzimmer zu tanzen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hab ich gestern auch gesehen. Fantastisch in allen Belangen. Unkonventionell und außergewöhnlich!

solche Testvorführungen gib es oft in Vegas liest man teilweise, weil sie dort gut einen Querschnitt der US Bevölkerung abgreifen können.

Problem ist eben trotzdem, dass man bei so Vorpremieren, eben echt denke ich zu positiv bewertet.
Klar ein Schröck ist bei sowas abgebrüht und wenn er Manchester by the Sea 3 Monate vor dem deutschen Publikum sehen darf, kann er trotzdem neutral bewerten.

Aber wenn ich zb auf Filmfestivals war, muss ich sagen, dass ich fast alle Filme direkt danach oder noch am gleichen Tag echt gut fand und erst bei manchen man 1 oder 2 Tage später die Schwächen zu sehen bekam.

Ouuh :smiley:
Sorry, da hatte ich ein Brett vorm Kopf

ja sags halt gleich, menschenskinder :laughing:

Aber ja, die beiden Western sind auch locker mit die besten Filme von Bronson.
Und das Lied vom Tod steht auch auf meinem 2. Platz aller Westernfilme :slight_smile:

Hab Split gesehn.

Oida, is der Film intense.
Fucking intense.

Und verspricht nicht nur, sondern liefert auch knallhart ab, was er verspricht.

Und fucking surreal, abgehooooben

9.5/10 weil mir 2-3 Szenen nicht gefallen haben, welche man ohne großen Aufwand besser hätte machen können.

Aber ansonsten:
Musikalische Untermalung: Top
James Macavoys Schauspielerische Leistung, phänomenal wie er in verschiedenen Szenen den Charakter wechselt. Und wenns dann noch Szenen sind, in denen er “herumspringt”, ohne, dass ein Cut, etc. gemacht wird, wunderbar.
Kameratechnisch/filmisch auch 1a. Künstlerisch gut abgestimmt ohne jemals anstrengend zu werden.
kleiner Spoiler:

Mir hat vor allem eine Szene gut gefallen, in der die Spannung stark steigt und mit einem minimalen Zoom auf Macavoys Gesicht hingefahren während er mit sich selbst ringt, und nachdem/während er die Antwort gibt, wieder langsam, kaum bemerkbar, wegfährt.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche wird Kinowoche:

Montag: Manchester by the Sea
Dienstag: Arrival
Donnerstag: Hacksaw Ridge
Freitag: Sneak Preview
Samstag: Split oder Passengers
Sonntag: darf meine Freundin auch mal entscheiden. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Schöne Woche! :wink: Kannst dich schon mal auf Dienstag freuen!

3 „Gefällt mir“

Das machst du nicht zufällig in Dresden? Ich brauche Kinogänger hier in nächster Zeit :smile:

Komm doch nach Berlin. :stuck_out_tongue:

Ich muss doch aber arbeiten :tired_face: