Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Also ein Gewinn!? :grin:

red dawn (4/10)

us-pathos hoch10 :smiley: - japaner greifen die usa an. doch sie haben nicht damit gerechnet das ein haufen kids - die wolverines - sich gegen die übermacht des asia-militärs stellt. mit ihrer hau-drauf-und-renn weg-taktik trotzen die rambo-kids der gelben invasion und lassen dabei wirklich kein us-klischee aus. bei soviel pathos kann man nur ungläubig mit dem kopf schüttel oder besser gleich die amerikanische nationalhymne anstimmen inkl. us-flagge hissen.

Habe ich gerade auch gesehen :grin:. Für auf die Couch liegen und nicht nachdenken ganz ok.

Davor noch Pitch Perfect gesehen, den Film mag ich ja ganz gerne, feel good mit chilliger Musik. Die nächsten Tage wird dann wieder Teil 2 geschaut,
Wird mal wieder Zeit für die große Musik Mitsingsause, meine Stimmenbänder sind schon geölt :joy:

Headshot

Irgendwann dachte ich, dass der doch mal vorbei sein muss. Dreiviertel gesehen. Ausgemacht.
Nee. Lieber “The Raid” noch mal und noch mal gucken.

Frage mich jedoch erneut, warum Uko, Tony und Scott nicht die Speerspitze des neuen, möglichen Action Kinos sind.

Drive Angry (Re-re-rewatch)

Blödsinn. Aber streckenweise unterhaltsamer Blödsinn. Kann man mal machen.

Ja, ich weiß… :sunglasses:

Waren das nicht Koreaner und Russen?

Starred Up / Mauern der Gewalt

Danke an Kino+ für den Hinweis, dass der aktuell bei Amazon Prime zu sehen ist. Sehr schöner Knastfilm dessen Charaktere absolut überzeugen. Normalerweise zeigen Knastfilme Charaktere die der Zuschauer auch nachvollziehen kann, weil deren Handlungen nicht für gut befunden werden müssen, aber trotzdem im Kontext Sinn machen. z.B. gibt es meistens einen Grund, wenn jemand verprügelt oder ermordet werden soll. Hier aber handeln die Charaktere häufig völlig irrational und gehen schon bei den kleinsten Provokationen, oder als Provokation empfundenen, Dingen total in die Luft. Das hat den Film für mich sehr besonders gemacht.

Lohnt sich. Schade ist nur, dass Amazon den zwar im Original anbietet, aber leider ohne jegliche Untertitel. Wie Eddie schon sagte, ist der Slang selbst für Native-Speaker teilweise einfach völlig unverständlich, sodass man zurückspulen und die lahme deutsche Tonspur nutzen muss um zu verstehen, was gerade gesagt wurde.

Da die Authentizität des Films aber gerade mit diesem Slang steigt, würde ich nur die Originalspur empfehlen. Am besten dann als BluRay mit den englischen Untertiteln.

2 „Gefällt mir“

Im alten müssen das Russen und Cubaner gewesen sein. Beim Remake waren es die Russen und Koreaner. Halt Zeitgeistaktuell :smiley:

Stimmt, im ersten waren es Cubaner. Aber es wurde inzwischen ja auch korrigiert :slight_smile:

Get Out

Was meinst Du denn?

Ich war vor paar Tagen im Film und fand ihn alles in allem sehr gut. Die Spannung wurde gut aufgebaut, ich fand ihn auch nicht so vorhersehbar und ich hab dauernd mitgerätselt, was denn da eigentlich los ist. Dass die Freundin beispielsweise die dunkelhäutigen Männer anschafft und er für sie nur einer von vielen ist… damit hatte ich echt nicht gerechnet. Sein bester Kumpel dagegen war zwar ganz lustig, aber schon typisch Klischee-Schwarzer-Buddy.

Meiner Freundin und mir hat der Film gut gefallen, und ich bin jetzt auch etwas verliebt in Allison Williams.

8/10

Ist der Film schon länger raus? Hab hier im Thread gar keine Reviews gesehen, oder muss ich dafür einfach weiter hochscrollen?

Das hört sich ja absolut furchtbar an! Muss ich gucken :smiley:
Aber da ich zum Geburtstag die ersten 4 Alien-Teile auf Bluray bekommen habe werde ich mir diese Woche diese Teilchen reinziehen, die meinen Pile of Shame zieren…

jedenfalls böse asiaten… :slight_smile:

Lass das nicht Budi und Viet lesen! Ansonsten reißen die uns die Streams zur E3 raus. :smiley:

Ja, es waren Nordkoreaner. Gedacht waren aber eigentlich Chinesen. Diese hat man dann aber gegen Nordkoreaner getauscht (Symbole wurden in der Post übermalt), weil die Produzenten Angst hatten, dass aus China eine böse Reaktion kommt :grinning:.
Film stand also nie unter gutem Stern und ist auch entsprechend gefloppt.

Daemonium:
Zu wild & wirr inszenierte B-Film Kost, dafür aber mit cooler Ausstattung und coolen Masken.
7/10

Also die selbe Geschichte wie beim Spiel Homefront? Oh man…manche lernen auch nie :sweat_smile:

Jo, an Homefront musste ich auch denken. Nur das in dem Film 6 Teenies, die in kurzer Zeit von einem Marine trainiert wurden, die gesamte nordkoreanische Armee in dem Besetzungsgebiet mittels Guerilla Taktik auslöschen. Habe normalerweise nichts gegen Kinder in Hauptrollen, bei Tribute von Panem war es ganz ok und bei Maze Runners wurde das zum Beispiel sehr gut gelöst. Das ist dann aber doch too much, ähnlich wie bei Enders Game :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Original von Red Dawn gab’s aber schon lange vor Homefront… 80s pur.

1 „Gefällt mir“

Mit allen vier Filmen, jeweils in der Kinofassung und der erweiterten, plus Bonusmaterial wirst du eine Weile beschäftigt sein! :slight_smile: