Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Am Wochenende etwas lustlos durch Amazon geklickt und bei der Rifftrax Version vom Samurai Cop gelandet. Wo war dieser Film all die Jahre lang?! Ohman ist der schön schlecht, Hab mich köstlich amüsiert. Kann nicht mit Sicherheit sagen, ob der absichtlich so mies ist, aber wenigstens sind alle mit Überzeugung, wenn auch nicht unbedingt mit Talent, bei der Sache.

1 „Gefällt mir“

Sweeney Todd

Noch mehr als The Rocky Horror Picture Show ist das mein liebstes Musical! Nach wie vor bin ich der Meinung, dass dieser Film, um auch mal diesen, ach so schönen, inflationär gebrauchten Begriff heranzuziehen „crimanally underrated“ ist und verstehe bis heute nicht, warum er so oft als mittelmäßig, gar als peinlich oder pathetisch bezeichnet wird. Natürlich, das mag der feuchte Traum von jedem lächerlichen, vermeintlich frustriertem Goth Kid da draußen sein, aber das ist ein Drive für Fans von Muscle Cars wahrscheinlich auch, wo jedoch dieser ebenfalls aus mehr als genanntem besteht.

Und wenn ihr mir jetzt mit „Das Blut ist zu rot“ kommt, dann seid ihr aber auch verdammte Erbsenzähler! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Schau grade Matrix.
Der Film wird einfach nie alt. Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Twins!

1 „Gefällt mir“

die cgi is heute leider nix mehr wert. meisterwerk war matrix nie.

Du hast ja keine Ahnung was du da redest.

5 „Gefällt mir“

ich fand matrix nie richtig gut. damals wurd matrix gehypt aufgrund toller cgi. storytechnisch war matrix bestenfalls durchschnitt. wahrscheinlich spricht der film die leute an die auch fury road super finden. für mich beide komplett belanglos. is halt geschmackssache. peace.

Gut dann brauch ich mich auch nicht weiter mit dir über den Film zu unterhalten. Für mich ist er ein zeitloses Meisterwerk.

7 „Gefällt mir“

Zumindest der erste! ^^

Stimmt. Meine Reihenfolge ist 1- 3- 2

Für mich hätte man nach 1 einfach aufhören sollen. :X Alles danach war für mich leider zuviel blabla und zu wenig coole Action. Da fand ich die Mischung im ersten viel besser.

3 „Gefällt mir“

Och der Finalkampf beim 3er war schon sehenswert :slight_smile:
Und ich fand die Prämisse mit dem Konstrukteur und der wiederkehrenden Prohezeiung doch ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Bei mir tatsächlich Teil eins, dann zwei und auf dem letzten Platz der dritte.

Wobei weder zwei noch drei den ersten auch nur ansatzweise erreichen.

3 „Gefällt mir“

Die Action meinte ich auch weniger, aber wenn ich an die anderen Teile denke, sehe ich eigentlich nur Leute sitzen und miteinander reden. Oder einer steht und redet. :smile: Habe alle drei in meiner DVD-Sammlung, bin aber am überlegen, ob ich nur den ersten behalte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal alle drei Teile in einem Marathon an nur einem einzigen Abend direkt nacheinander geguckt.

Hat Spaß gemacht, aber seitdem habe ich sie auch nicht mehr gesehen! ^^

Das Upgrade von DVD auf Blu-Ray habe ich bei den “Matrix” Filmen auch nicht gemacht.

Hab aber auch mal gelesen das die Blu-Ray Fassungen technisch nicht gerade überragend sind.

Gut, über den ersten braucht man sich nicht streiten :slight_smile: Teil zwei und drei haben beide auf ihre Weise ihre Vorzüge. Zum beispiel mochte ich als man das erstemal nach Zion kommt und sieht wie die eigentlich leben.

@HBK66
Ach wenn du sie schon hast dann trenn sie nicht :slight_smile:

Ich find die auch zeitlos. Vor allem natürlich den ersten mit seiner philosophischen Ebene. Die beiden danach waren ja doch hauptsächlich Action und auch insgesamt schwächer. Zudem ging mir da das Liebesgedöns mit der ollen Kate Moss :ugly:echt auf die Nerven. Und die Authentizität/Logik ging mit fortschreitender Darstellung der echten Welt (und natürlich der übersinnlichen Kräfte Neos) für mich auch verloren… Aber die CGI bzw die computergenerierten Effekte zu monieren ist schon sehr fadenscheinig. Ist doch sehr einfach im Jahr 2017. Und im Jahr 2035 kann man dann wohl noch lauter lachen oder was? Und dabei empfind ich persönlich die überhaupt nicht schlecht. Das ist ja genauso als würde man alle Schwarz-Weiß-Filme wegen der fehlenden Farbe als schlecht bezeichen…

1 „Gefällt mir“

Beeindruckendes Lese-Tempo :supa: :kappa:

Da ich das Buch schon kannte und ich das Ende beim Buch deutlich besser fand, schneidet der Film bei mir nicht so gut ab (außerdem wollte ich der Knightley unbedingt was zu Essen geben) aber sehenswert ist er trotzdem.

1 „Gefällt mir“

würde ich so nicht bezeichnen :smiley:

Summary

Naja, wie schafft er Watte in sein Ohr vom Stuhl, an dem er gefesselt ist? ^^