Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

DVD: Koch Media

Railroad Tigers (2016)

Ma Yuan (Jackie Chan) und seine Truppe wollen eine Brücke sprengen und müssen dabei gegen Japaner kämpfen. Ein Zug spielt dabei auch eine große Rolle.

Jawohl, endlich wieder ein Jackie Chan Film der Neuzeit der super unterhält und das besondere er ist der erste wirkliche Filme wo er mit seinen echten Sohn Jaycee spielt. Es gibt da schon einen Film da hat Jackie nur eine kleine Rolle wo sein Sohn auch mitspielt hier hat er eine der Hauptrollen. Der Film ist witzig, und auch schon hart trotz der Komik sterben viele Stuntmänner und Statisten. Es wird viel auf dem Zug gearbeitet. Es gibt in diesen Film eigentlich gar keine Unsympathischen Figuren auch die Bösen sind so comicartig böse, herrlich. Am besten sind die Szenen auf dem Zug da wird gekämpft, geschossen und gestorben.

Es ist nicht der typische Jackie Film den man kennt aber er ist einfach nur super und hat mir sehr viel Laune gemacht 8/10.

Ich muss nun doch noch meinen Frust bezüglich des Film ‘Flatliners’ rauslassen. Durfte den Film letzte Woche in der Sneak bewundern und das war ein echtes Erlebnis.
Zugegeben, die Voraussetzungen für nen gemütlichen Kino-Abend waren nicht die besten. Ich war zur Vorstellung schon todmüde und mein Sneak-Peek-Buddy kam ne halbe Stunde zu spät und hat mich vor dem Kino warten lassen. Das mag das Gesamt-Erlebnis dann wohl auch etwas mitgeprägt haben, will ich gar nicht bestreiten. Dennoch ist in erster Linie der Film schuld daran, dass der Abend absolute Grütze war.

Der Film fängt recht interessant an: Ellen Page will als angehende Ärzten untersuchen, was genau im Gehirn eines gerade sterbenden Menschen vorgeht. Gemeinsam mit einigen Studien-Kollegen geht sie in den Selbstversuch (Sterben und wiederbeleben lassen) um Daten zu sammeln.
Eigentlich noch ganz nett. Ab den Zeitpunkt des Selbstversuches verliert sich der Film dann aber komplett. Das eigentliche Thema des Films spielt plötzlich gar keine Rolle mehr, die Charaktere werden immer Klischee-behafteter und der Film schlägt immer wieder verschiedene Richtungen ein die im Kontext der Geschichte völlig absurd und sehr schlecht durchgeführt sind. Am Ende kommt dann noch He-Man vorbei und erzählt uns, was die Moral der unglaublich clever geschriebenen Geschichte ist. Danke dafür!

Ich konnte es echt nicht fassen, wie beschissen der Film war. Nach einiger Zeit hab ich mich zu meinem Kollegen gewandt und habe ihm gesagt, wie scheiße der Film gerade ist. Dabei bin ich dann etwas lauter geworden als gewollt (alles noch im Rammen ;)), weil mich die Dummheit des Films emotional so geladen hat. Das erste Mal während eines Kino-Besuchs habe ich auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, das Kino frühzeitig zu verlassen. Das muss ein Film erstmal schaffen.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis ich mal nen schlechten Film in der Sneak erwische. Bis dahin hatte ich immer Glück und wurde mit guten bis sehr guten Filmen belohnt.
Das Gute an der Geschichte ist, dass ich euch jetzt warnen kann. Schaut euch den Film bloß nicht an und gebt kein Geld dafür aus!

1 „Gefällt mir“

Queen of Katwe

Ein schöne underdog Story über ein Mädchen aus dem Slums von Uganda, welches sich als besonderes Schachtalent erweist. Der Film erzählt zwar nichts außergewöhnlich neues, aber macht das was er macht gut. Schönes Setting, gute Charaktere und bietet ein gutes maß an traurigen als auch Feel good Momenten. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Schön das Disney auch noch mal was was kleineres durchwinkt.

1 „Gefällt mir“

Interessant ist hier vielleicht noch, zu erwähnen, dass es sich um eine Neuverfilming des gleichnamigen Films von 1990 handelt. Der Ursprungsfilm ist allerdings auch nicht sehr viel besser.

Der Marsianer auf Blu-Ray!

Ich liebe diesen Film! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Raum

Wow, das war anstrengend. Im positiven Sinne. Was für ein Film.

The Mummy (2017)

Den hab ich mit Absicht als Kontrastprogramm zum ersten Film des Abends gewählt und eigentlich müsste ich voll auf diese Mischung aus Indiana Jones, Uncharted und Tomb Raider abfahren, aber meine Herren, ist das ein Quatsch. Gähnende Langeweile und Kopfschütteln, das war alles. Die komplette Geschichte ist einfach anstrengend wirr erzählt, alles wirkt so generisch, wie herzlos zusammengesetzte Versatzstücke. Dabei möchte ich noch nicht mal sagen, dass das ein schlechter Mumie-Film ist. Er ist auch für sich allein stehend einfach kein guter Film, selbst wenn man ihn nicht als Nachfolger der Fraser-Mumienfilme sieht (was man meiner Ansicht nach auch auf keinen Fall tun sollte).
Und was zur Hölle soll die Figur von Russel Crowe bitte bezwecken?!

1 „Gefällt mir“

Matt Damon und Weltall vertragen sich einfach nicht! Wenn ich nur an Interstellar denkekopfschüttel :smile:

Ich muss mal irgendwann das Buch dazu lesen. Bin gespannt wie nah der Film am Buch ist.

Ich habe das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen habe!

Unbedingt empfehlenswert! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das Buch vom Ton her so wie der Film? Also eher locker und nicht so ernst?

ja das buch ist genau so locker wie der Film. Ich finde das Buch auch besser, da es noch etwas spannender ist als der Film.

1 „Gefällt mir“

A Hard Day (2014)

Der korrupte Detective Go hat einen wirklich scheißigen Tag erwischt. Die Totenwache seiner Mutter muss er vorzeitig verlassen, weil interne Ermittler seine Abteilung auseinanderpflücken. Auf dem Weg ins Präsidium überfährt er einen Penner, dessen Leiche er in den Kofferraum schmeißt, weil er nicht betrunken erwischt werden will. Dann gerät er noch in eine Polizeikontrolle, die mit Backpfeifen endet. Was danach passiert, möchte ich nicht weiter verraten.

Sauspannender Thriller aus Südkorea mit einem tollen Hauptdarsteller, der von einer Scheiße in die nächste schlittert. Der Film schmeißt einen ohne Vorgeplänkel in die Story, ist teilweise echt komisch, hat ein paar schräge Ideen und stellt dem Protagonisten einen coolen Gegenspieler in den Weg. Großartig!

Gibt’s auf Youtube in der OV mit englischen Untertiteln.

2 „Gefällt mir“

Hast recht, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Mein Kollege hatte während der Vorführung erzählt, dass es bereits ein Film mit dem Titel gab und es sich hier wahrscheinlich um ein Remake handelt. Lust auf das Original hat mir dieser Film aber definitiv nicht gemacht und du scheinst ja auch nicht begeistert von dem 90er Machwerk :slight_smile:

Auf jeden Fall!

Allerdings liegt im Buch der Fokus noch viel mehr auf mathematischen Berechnungen und physikalischen Überlegungen und Problemlösungen.

Ist aber trotzdem sehr locker geschrieben, und liest sich sehr gut!

Ich hab`s vor ein paar Jahren im Urlaub gelesen und fand es brillant! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tonal sind sich Buch und Film sehr ähnlich. Im Vergleich ist der Film aber eine Light-Version der Geschichte. Man hat also noch sehr viel zu entdecken, wenn man das Buch nachholt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

2 „Gefällt mir“

47 Meters Down ( 2017 )
Mit Mandy Moore, Matthew Modine

Finde der Film macht alles richtig…für das was er sein will…hab momentan irgendwie Lust auf Filme die simpel sind aber trotzdem gut inszeniert, ein solider Thriller, der die Spannung den ganzen Film über halten kann …

Und mit einem schönen Twist am Ende aufwartet


Und nochmal ein Snack tipp :slight_smile:

Breakdown (1997)
von Jonathan Mostow
Mit Kurt Russell, J. T. Walsh, Kathleen Quinlan

Mostow’s Regiedebut
Spannender kleiner Action-Thriller.

Danke für den Tipp! Vor allem die erste halbe Stunde ist echt vom Feinsten :smiley:
Ich kann noch Veteran - Above the Law (2015) empfehlen - eine Polizei-Actionkomödie, wie sie kaum noch gemacht wird, weniger suspense-lastig, aber auch sehr unterhaltsam.

Danke Dir! Kommt auf die Watchlist :slight_smile:

Paddington 2
Da ich den ersten Teil wie auch Schröck sehr schön fand, habe ich mir auch den zweiten Teil im Kino angeguckt. Es ist wirklich ein wunderschöner, netter und herzerwärmender Film.
Nie albern oder kitschig schafft es der Film eine Geschichte zu erzählen, die sowohl junge als auch ältere Zuschauer lächeln, staunen und an der einen oder anderen Stelle auch eine Träne verdrücken lässt.
Ganz selten kommen solche Filme noch in die Kinos und ich finde man sollte gerade solche Filme die Chance geben und sie deshalb auch mit einem Kinobesuch unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Puh. Also… ich hab gestern Eternal Sunshine of the Spotless Mind mit Jim Carrey und Kate Winslet gesehen.
Und ich fand ihn… meh. Sowas von langweilig von Anfang bis Ende, trotz der absolut interessanten Idee dahinter, und der echt guten Leistung der Darsteller.

Der Film wird ja aber nun ziemlich abgefeiert, von Kritikern und auch der allgemeinen Zuschauerschaft, und ich versteh einfach nicht, warum. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären, warum der Film ihn so bewegt hat?