Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ja ausser wenn man es sich kauft, sind seine filme schwer im (legalen) stream zu sehen und solaris kenn ich schon das Buch, der Film würde mich echt reizen

VPN und dann FilmStruck holen. Dort gibt es zurzeit The Mirror, Solaris, Stalker, Ivan’s Childhood, The Steamroller and The Violin und Andrei Rublev.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Stalker einen unfassbar prätentiösen und furchtbar langweiligen Film. War bisher der einzige Film von Tarkowski, den ich gesehen habe und ich konnte ihm wirklich gar nichts abgewinnen.

Point Break (2015)

:expressionless::sleeping:

ich brauch mind. untertitel in deutsch

Ok, das wird da schwierig.

Man kann sich die FIlme auch auf DVD oder Blu Ray (Import) zusammensuchen… Von den letzten beiden Filmen Nostalghia und Opfer gibt es recht gute deutsche Releases… Die ersten Fünf bekommt man in einer vom Bild her teils eher schlechten (deutschen) DVD Collection…

Beware of Mr. Baker
Doku über den Drummer von der Band Cream. Wow was für ein Typ und was für ein Leben. Einer von Gottes eigenen Prototypen wie man so schön sagt.
9/10

2 „Gefällt mir“

Habe länger nichts von dir gelesen. But when I did, I wonder: Was magst du denn so?

Diese 3 Filme hab ich viel viel zu früh gesehen, sie haben mich ordentlich verstört und lange beschäftigt. Eventuell ist ja was dabei für dich :sunglasses:

Die Schwestern des Bösen - Sisters von 1973 von Brian De Palma.

Die Brut - The Brood 1979 von David Cronenberg

Possession 1981 von Andrzej Żuławski

diese Filme sind mir jetzt nur eingefallen.

Tot & begraben - Dead & Buried 1981

Zurück bleibt die Angst (Alternativtitel: Rache aus dem Reich der Toten; Originaltitel: Ghost Story) 1981

schöne altmodische Geistergeschichte mit Hollywoodlegenden und ein paar Ekel- und Schauereffekten

Die Wiege des Bösen - It’s Alive 1974 und Die Wiege des Satans - It Lives Again 1978 und Die Wiege des Schreckens - It’s Alive III: Island of the Alive 1987

3 „Gefällt mir“

Stalker in HD und mit deutschen Untertiteln. :+1:

2 „Gefällt mir“

ahhh danke, da hatte ich noch nicht gesucht

Okay.

Hab nur die Bewertungen überflogen und komme zu dem Eindruck, dass du gerne gegen den Strom schwimmst. Viele Filme die du abfeierst kenne ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht.

“Auffällig” ist jedoch, dass du einige Filme verreist, die anderen sehr gut gefallen. Keine Frage. Nur teilweise Verwunderung.

Die meisten anderen Tarkowski-Filme müsste es auf dem Kanal übrigens auch geben. Also Solaris zumindest auch noch.

1 „Gefällt mir“

Merci! Ghost Story sacht mir jetzt nix, den setz ich mal auf die Watchlist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bunker of the Dead

FPS Style? Nazizombies? Endboss-Hitler? Gekauft!
Ist genauso herrlich dämlich wie es klingt. Was ein Spaß :smiley:

I Don’t Feel at Home in This World Anymore

Der Film hat mich doch etwas überrascht, da ich recht Blind ran gegangen. Durch den Anfang des Filmes habe ich eine ganz andere Vorstellung gehabt wo der Film hin will. Erst durch wurf eines Ninjasterns konnte er meine volle Aufmerksamkeit gewinnen. Die Hauptcharaktere bilden ab dem Zeitpunkt auch ein schönes Duo, welches das Gesetz selbst in die Hand nimmt. Andere Charaktere außer den beiden Hauptcharaktere blieben schon recht blass, weshalb die Szenen mit den Antagonisten vor dem Finale nicht zu stärken des Films gehören. Fand den Humor gut, kann aber verstehen, wenn jemand diesen an manchen Stellen als zu gewollt wahrnimmt.

2 „Gefällt mir“

Blade of the Immortal

Japanischer Samuraifilm , viel Splater, ein nicht mega besondere aber doch spannende Rachestory durchaus gut gespielt.

Hatte Spaß 7/10

2 „Gefällt mir“

Back to the Future Part III (Rewatch)

War ich von Part II noch maßlos enttäuscht, holt mich der nur ein Jahr später veröffentlichte Abschluss der Trilogie wieder direkt ab. Der dritte Ableger der kultigen Zeitreise-Reihe besinnt sich auf seine ursprünglichen Stärken und präsentiert ein Abenteuer, das wunderbar rund und stimmig daherkommt.

Die Geschichte dreht sich selbstverständlich erneut um Marty und Doc Brown und macht genau da weiter, wo sie in Part II aufgehört hat: im Jahr 1955 vor der Rathausuhr von Hill Valley. Der 1985-Marty erschreckt Doc Brown mit seinem plötzlichen Auftauchen und macht ihn auf einen seltsamen Brief aufmerksam. Da Doc Brown scheinbar Übles bevorsteht, beschließen beide kurzerhand, ins Jahr 1885 zu reisen und alles endgültig ins Lot zu bringen.

Der dritte “Back to the Future”-Film von Robert Zemeckis macht erfreulicherweise eine Menge richtig. Der Wilde Westen wirkt deutlich greifbarer und atmosphärischer als noch die gimmickhafte Zukunftsvorstellung aus Part II. Außerdem kommt Buford “Mad Dog” Tannen bzw. Biff wesentlich sympathischer und bedrohlicher rüber. Über den Charakter Clara Clayton - Doc Browns love interest - lässt sich zwar streiten und teilweise war mir ihre Darstellung etwas zu gewollt und an den Haaren herbeigezogen, aber das Gute ist, dass dies von den Stärken des Films kaum ablenkt.

Ebenfalls wunderbar an “Back to the Future Part III” ist, dass alles gesund reduziert wurde und stringent daherkommt. Der Großteil des Films beschäftigt sich mit Martys Abenteuert im Wilden Westen und die Zeitsprünge dienen eher als Klammer, die alles zusammenhält.

Wenn ich irgendetwas kritisieren könnte, dann vielleicht, dass die Reihe sich mit Teil drei dann endgültig abgenutzt hat. Ein viertes Abenteuer mit Doc Brown und Marty braucht man nach diesen drei Filmen meiner Meinung nach nicht und das Konzept wirkt selbst in Part III schon nicht mehr besonders neuartig oder kreativ. Im Grunde spielen Robert Zemeckis und Bob Gale den ersten Teil zwei Mal nach und irgendwann ist auch mal gut.

"Back to the Future Part III"ist ein gelungener Abschluss, der zwar nicht ganz an den ersten Film der Reihe herankommt, unter’m Strich aber gut unterhält und den ziemlich durchwachsenen zweiten Teil vergessen lässt.

4 „Gefällt mir“