The Hateful 8
Wieder ein grandioses Kammerspiel von Tarantino. Der Meister der Dialoge hat wieder zugeschlagen. Ich hab jede Sekunde genossen
The Hateful 8
Wieder ein grandioses Kammerspiel von Tarantino. Der Meister der Dialoge hat wieder zugeschlagen. Ich hab jede Sekunde genossen
solide action…an 2-3 stellen hat er seine aktionen allerdings nicht dumm, sondern saudumm, gelöst. gefühlt 30min zu lang von der spielzeit…sonst okay…
vllt kommt die ja noch in teil2
dann solltest du ja “pump up the volume” aka “hart auf sendung” auch mögen
Die Brücke (1959), ein deutscher Anti-Kriegsfilm, der damals sogar den Oscar als bester ausländischer Film gewonnen hat.
Unfassbar intensiv zeigt dieser Film die Grausamkeit des Krieges auf. Brutal und erbarmungslos. Absolute Empfehlung - 9/10!
Still (2016):
Horrorthriller der ganz von seiner Prämisse * pling* lebt. Mehr kluge als dumme Aktionen.
8/10
Shocktober: 1/31
Schön zu lesen das es hier auch Leute gibt die alte Filme schauen
Holidays:
Klassische Horror Anthologie. Highlight: Ostern. Nr. 2: Silvester. Langweilig: Muttertag.
8/10
Shocktober: 2/31
Midnight in Paris
Schöner Streifen von Woody Allen und mit Owen Wilson. Sehr charmant erzählt und liebevoll dargestellt. Hat mich doch überrascht.
8/10
Butterfly Effect
Ein Film der einen sehr mitnimmt. Spannende und schöne Geschichte. Teilweise ist mir das Ganze dann doch aber zu einfach gestrickt, um den Film in die Reihe der „sehr guten“ Filme zu hieven. Trotzdem ist er sehr gelungen und ging einige male unter die Haut. Mit „Stop Crying your Heart Out“ von Oasis hat das Ende vom Film nochmal sehr an Wirkung gewonnen. Hach Oasis is schon geil
8/10
The Texas Chainsaw Massacre das Original aus den 70ern. Die Uncut-Version die von Turbine vor paar Jahren rausgekommen ist. Da weiß man teilweise echt nicht ob das ein Horrorfilm oder eine Horrorkomödie sein soll…Viel Namen schreien, viel hinterherlaufen, viel Redneck-Klisches. Hab ich mir viel mehr erwartet. Muss man aber auch bedenken, dass das ein Blueprint ist für Exploitation-Movies der kommenden 20 Jahre ist und somit die Sachen etabliert hat, die in den heutigen Horrorfilmen als Klisches gelten. Der Anfang und das Ende sind schon geil. Aber richtig Angst hat ich nicht. Bin bei Horrorfilmen aber leider auch schon komplett abgehärtet. Der Film ist aber auch überhaupt nicht explizit was Gewaltszenen angeht. Kommt fast komplett ohne Blut aus. Kamera und Soundeffekte sind dafür top.
Die Michael Bay Version hat mich da schon fast besser unterhalten, obwohl das Original schon der bessere Film ist. 6,5/10
Bleeder von Nicholas Winding Refn. Komischer Film, mit unsympathischen Charakteren. Dafür mag ich den Realismu in seinen früheren Filmen. Trotzdem der schwächste den ich von Refn gesehen habe bis jetzt 6/10
Kapitalismuskritik - Doublefeature
Bevor jetzt im Oktober wieder das manische “Abarbeiten” meiner Horror Watchlist losgeht, habe ich mir heute noch mal ein Doppelpack fernab von diesem Genre gegeben, bestehend aus The Big Short und War Dogs. Während mich erstgenannter absolut durch seine tatsächlich spaßige und energiegeladene Machart überzeugt hat, fiel mir bei letzterem doch leider schon eine etwas zu konventionelle, wenn auch unterhaltsame Herangehensweise an die ganze Thematik auf, die den Film in gewisser Weise etwas generisch zwischen den zahlreichen “Erzähler aus dem Off, Standbilder, Kultige Musik, Based on a true Story - Filmen” wirken lässt, obwohl Jonah Hill natürlich immer wieder ein Genuss ist und auch hier ein deutliches Highlight bildet, das die Story letztendlich doch sehenswert macht und die Tatsache, dass Todd Phillips nunmal kein Scorsese ist, in den Hintergrund rücken lässt.
Eshtebak:
Dank eines Film-Festivals in einer Nachbars-Stadt kam ich in den Genuss dieses echt eindrücklichen Filmes.
Er spielt im Jahre 2013 (eine Ewigkeit her, ich weiss… echt antik), in Ägypten, während des landes-internen Konflikt zwischen diversen, politischen Parteien. Der gesamte Film spielt sich innerhalb eines Gefangenen-Transporters ab, in welchen Häftlinge der einzelnen Parteien eingesperrt und festgehalten werden.
Die primäre Stärke dieses Filmes liegt ohne zweifel darin, dass er zu keinem Zeitpunkt Partei ergreifft. Die einzelnen Charaktere werden vielschichtig und realistisch gezeigt und erlauben in keinem Moment die einfache “Gut/Böse” Anschauung, welche, ironischerweise, von den Charakteren innerhalb des Filmes permanent verlangt wird.
Eindrücklich ist auch, wie es dem Sktipt gelingt, die einzelnen Seiten vernünftig und realistisch darzustellen. Sogar Leute, welche kaum wissen, was vor ein Paar Jahren in Ägypten vor sich ging (wie zum Beispiel ich…) werden kaum Probleme haben, die grundlegende Struktur des Filmes zu verstehen.
Die Cinematographie ist einfach gehalten, aber nicht wirkungslos oder ohne Effekt. Einfache Momente, in welchen der Fokus des Filmes völlig auf individuelle Personen innerhalb des Transporters fallen, erlauben dem Zuschauer, sich stark mit den einzelnen Individuen zu identifizieren, unabhängig davon, wo man sich selber innerhalb des politischen Kontexts sieht.
Fazit: Mich hat der Film auf jeden Fall sehr berührt und ich kann nur jedem empfehlen, sich den herauszusuchen… auch wenn es wohl schwierig sein dürft, den Film mal irgendwo im Kino zu finden.
man muss halt bedenken zu welcher Zeit der Film entstanden ist, das der heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt ist klar, dafür haben wir schon zuviel gesehen. Wenn du die dicke Digipack Version von Turbine meinst, auf der Bonusdisc ist ne ganz geile Talkrunde zum Thema Beschlagnahmung und FSK etc, geht knapp 2h und sehr unterhaltsam.
Eh, hab ich auch geschrieben. Aber wie Leatherface mit seiner kleinen lustigen Krawatte die armen Teens im jogging-Tempo verfolgt hab ich manchmal nur mehr auf die Benny Hill Musik gewartet ^^
Nope, hab leider nur die normale DVD, 22 Tacken für die BR waren mir doch zu teuer. Ist der Film in Deutschland überhaupt unzensiert erhältlich? (habs in Ö gekauft) Weiß zwar nicht was man da noch schneiden sollte aber hab mal gelesen, dass der in D nur geschnitten erhältlich ist.
The Wicker Man (1973):
Die unbehagliche Stimmung wird durch den schönen Soundtrack noch verstärkt.
8/10
Shocktober: 3/31
The Witch
Dichte Atmosphäre,sehr düster,authentisch gespielt und ein toller Cast.An sich ein wirklich toller Mystery/Horrorfilm.Leider hat der Film mich mit zu vielen Fargen zurück gelassen.Ick mag “Mindfuck-Filme” aber bei “The Witch” hatte ick zum Ende hin so meine Probleme.
Ansonsten bekommt man einen wirklich atmosphärischen Film.Werd ihn mir beizeiten noch einmal angucken.Vielleicht steig ick dann besser durch und meine Meinung zum Film steigt.
7/10
9 1/2 Wochen:
Extrem 80er. Macht großes Drama um alles. Gibt alles um möglichst Ästhetisch zu sein. Musikvideo. Essen.
6/10
Hast Du Dich inspirieren lassen?
Jo
Hatte den schon länger auf der Liste und als Wolf den dann beim letzten Kino+ mitgebracht hat war das der Stein des Anstoßes denn jetzt mal zu gucken. ^^
Ausserdem:
Frankensteins Ungeheuer:
Hammer hatte die coolsten Labore. Monster sah in den Vorgängern besser aus.
8.5/10
Shocktober: 4/31
ARQ (4/10)
und täglich grüßt das murmeltier in einer science fiction variation. gibt da ja einige filme. einer mit gyllenhaal, ein weiterer mit tom crusie?! is auch egal…ich kann mit diesen ganzen “zeitschleifen-unfug” nix anfangen…