Ja, das war ja der „Kraftakt“ von Turbine, Beschlagnahmung aufgehoben, vom Index runter und eine Freigabe der FSK bekommen. Lt. OFDB sollte die Turbine DVD die Bonusdisc ebenfalls haben.
The Lego Movie.
Bei dem Film war ich sehr überrascht. Ich habe ihn nicht im Kino gesehen, erst jetzt gerade bei Pro7 und muss sagen, dass er mir außerordentlich gut gefallen hat. So viele Details, so viele Gags und am Ende wird man nochmal in die eigenen Kindheit katapultiert.
Ich fand der bösewicht hatte was von Donald Trump…, Absicht?, oder sollte er wirklich nur Ferrall darstellen?
Ein wirklich gelungener Film der von mir eine 8 /10 bekommt.
(Die Synchronisation fand ich auch mal wieder sehr gut 8,5/10)
/edit: Wenn „The Lego Batman Movie“ nur ähnlich so gut wird, werde ich ihn diesmal im Kino schauen. Aber da warte ich erstmal @LeSchroeck 's Urteil ab !
Gerade zum xten mal Into the wild geschaut, ist immernoch großartig, mag den Film sehr.
Ja, fantastischer Film!
Ich habe die komplette Bourne Reihe (Matt Damon) geschaut! Warum bin ich nicht schon früher auf diese Filmreihe aufmerksam geworden?
Im Kino sah ich The Purge: Election Year. Der war ganz ok aber ich fand den Vorgänger The Purge: Anarchy besser.
Der Mann, der lacht (1928):
Dynamisch gefilmt mit expressionistischen Einsprengslungen und Proto Joker.
Es gibt sogar kleine Plansequenzen.
Beim Finale konnte ich mir gar eine Freudenträne nicht verkneifen. Homo, ist definitiv einer der coolsten Filmhunde.
9/10
Shocktober: 5/31
Das Haus des Grauens (1932):
Ein kleiner leichtfüßiger Gruselfilm. Bedächtiger Start. Highlight: Saul.
7/10
Shocktober: 6/31
Dredd (6.5/10)
unterhaltsam. kein meilenstein. ziemlich viele logik-fehler…vor allem am ende…
supertramp!
Sicario. ein echt harter Brocken!
Beasts of the Southern Wild:
Herzallerliebst durch Kinderaugen betrachtetes Drama. Auch Audiovisuell eine Wucht.
9/10
other side of the door (7/10)
kann man gucken. paar gute stellen hatte der streifen. wenn auch gefühlt 30min zu lang
Ich hab mir gestern die Wiederholung angesehen.
Fand den Streifen auch sehr stark
Gods of Egypt.
Richtig geiles CGI Schlachtfest, netter Abenteuerfilm.
ICh mag das Setting.
Sicario (9/10)
Hart, spannend, authentisch und handwerklich top. Hier lernt man wie man Menschen mit Idealen bricht .
Sunshine cleaning (7.5/10)
Nettes Drama mit gut aufgelegten Darstellern. Teils rührend, teils lustig aber ohne Nachwirkungen.
Wild Target (7/10)
Harmlose aber sympathische Killer-Komödie. Mochte den Humor!
The Wolf of Wall Street (8.5/10)
Eine Partyorgie, der man nicht einer Sekunde beiwohnen möchte. Hier tun sich Abgründe auf und das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Sehr gut inszeniert und schauspielerisch tadellos, aber für meinen Geschmack etwas zu lang.
Night of the Lepus:
Man hat sich redlich Mühe gegeben Hasen(!) gefährlich in Szene zu setzten.
7/10
Shocktober: 7/31
Devot:
Deutsches mysteriöses Psycho-Thriller Kammerspiel. Annett Renneberg spielt richtig gut.
7/10
Shocktober: 8/31
Lars and the Real Girl - dt. Lars und die Frauen - 8/10
Ryan Gosling spielt ausnahmsweise mal nicht den charmanten Womanizer, sondern einen sehr zurückgezogenen jungen Mann der seine Schwierigkeiten mit sich selber und mit Nähe zu anderen Menschen hat. Diese Schwierigkeiten löst er auf eine nicht ganz konventionelle Art und Weise, die diese Tragikkomödie fantastisch erzählt.
The Big Short - 9/10
Grandioser Einblick in die Geschichte der US-Finanzkrise, die im Jahre 2007 ihren Höhepunkt fand und den Weltmarkt erschütterte. Ausgezeichnete stilistische Mittel und charmante Charaktere, hochkomisch und sehr lehrreich.
Die Brut:
Musikalisches Frühwerk von Howard Shore. Psychologischer Horror mit intensivem Finale.
8/10
Shocktober: 9/31