Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Two Faces of January
Mir hat er gut gefallen, auch wenn ich beim Trailer etwas anderes erwartet habe. Die Szenerie und der gesamte Look des Films war super und generell hat mich die Stimmung etwas an “Place beyond the Pines” erinnert. Auf jeden Fall eher ein ruhigerer Thriller, der die Beziehungen in den Vordergrund stellt.

lights out (7.5/10)

ganz solider gruselhorror. 2016 bislang unter meinen top5. an conjuring2 kommt er aber definitiv nicht ran. das ist aktuell noch mein platz 1 :slight_smile:

Anthony - Experiment des Todes:
Wer auf praktische 80er Monstereffekte steht ist hier goldrichtig.
8.5/10
Shocktober: 10/31

X-Men2 Gutes Popcorn-Kino mit geilen Spezialeffekten + weniger corny Jokes als in den meisten Marvel-Filmen 7/10

1 „Gefällt mir“

War Dogs hat meine Frau und mich sehr gut unterhalten :slight_smile: 8/10
Zu dem Thema finde ich aber Lord of War besser !

1 „Gefällt mir“

Du ziehst das echt durch mit dem Shocktober, ha? :smiley: Gefällt mir. Wie wählst du die Filme aus? Kenn da fast keinen.

The Descent 2 Genre-Fans greifen zu alle anderen spielen Probe 5,5/10

Du meinst „schauen Probe“ :wink:

Moin,
mache das schon bestimmt 6-7 Jahre das ich im Oktober primär Horrorfilme gucke. Die letzten Tage hatte ich einfach genug Zeit um 2 davon pro Tag zu gucken. :grin:

Das freut mich das dir gefällt was ich mache. :blush: Deswegen bekommst du auch eine ausführliche Antwort. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Vielleicht nimmst du ja auch die ein oder andere Filmempfehlung mit.

Wie ich die Filme auswähle ist ein zweistufiger Prozess. Im ersten Schritt kommen Filme auf meine „to-watch-list“ und jetzt zum Oktober such ich mir aus der List nur Horrorfilme raus. :wink:
Intressanter ist natürlich wie die Filme auf die Liste kommen. Gucken wir uns mal ein paar Beispiele an:

„Still“ = Empfehlung von Andi bei Kino+.
„The Wicker Man“ = Horrorklassiker der häufiger mal erwähnt wird.
„Frankensteins Ungeheuer“ = Ein Film der britischen Produktionsfirma Hammer. Hat man mal ein-zwei von denen gesehen ist man entweder Fan (Ich) oder man läßt die Finger von den unzähligen Horrorfilmen die die produziert haben.
„Der Mann, der lacht“ = Bin Fan von expressionistischem Stummfilmhorror. :wink:
„Das Haus des Grauens“ = Empfehlung von James Rolfe.
„Anthony - Experiment des Todes“ = VHS Cover gesehen und einfach mal geguckt, weil ich Fan von 80er Monstereffekten bin.
Also das meiste kommt auf die Liste weil ich Fan von ein paar recht spitzen Eigenschaften bzw. Genres bin. Der Rest sind Empfelung von Leuten mit denen man den Geschmack teilt. James Rolfe von Cinemassacre z.B. Wenn der einen Film gut findet finde ich den in der Regel auch gut.
Ausserdem wenn man schon viele Filme gesehen hat kommt man irgendwann automatisch ins Territorium der obskureren Filme. :smile:

Das du wenige der Filme kennst kannst du ja jetzt ändern. :wink:

Auserdem:
Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer:
Typische Kaiju-Kost mit tollen Miniaturen.
8/10
Shocktober: 11/31 :joy:

MfG.: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke ein paar sind davon jz auch auf meine Liste gewandert :wink: Bin eigentlich auch von unbekanntem Horror (expressionistischer Stummfilmhorror not so much ^^), ist aber auch oft ein Problem an die Filme uncut ranzukommen, ohne eine Lawine auszugeben.

Schröck und Gregor haben einmal auf Gregors YT-Kanal so ein Shocktober-Format gemacht, wo sie auch paar Geheimtipps aufgezählt haben. Kann ich empfehlen.

Der Shocktober läuft auch im Moment. :wink:
Und natürlich kenn ich auch die letzten beiden „Staffeln“. Deswegen nutze ich ja den Namen Shocktober überhaupt. :smile:

the darkness (6.5/10)

horrorspaß mit k. bacon. kann man gucken, muss man aber nicht

Da habe ich gute Nachrichten:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Noice!! Wusst ich nicht, danke

Submerged (7/10)

thriller um ein paar teenies die einer gepanzerten stretchlimo in nen fluss fallen. kein meilenstein aber besser als erwartet.

Die Tage mit der Die unendliche Geschichte BD ein Stück Kindheit zurückgeholt, und was soll ich sagen, der ist nichtmal so schlecht gealtert. K Greenscreen Flugszenen sind schon billigst, aber Puppen und Weltendesign fand ich nichtmal so übel für das Alter vom Film. Als Kind ist mir vor ~25 Jahren auch nicht aufgefallen wie „deep“ der Monolog von Gmork ist gegen Ende ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Will ich mir irgendwann auch noch zulegen!

Gibt es den mittlerweile eigentlich mit dem Original Soundtrack der damaligen deutschen Version?

Als die Blu-Ray neu herauskam, war dem nämlich nicht so, weshalb ich sie mir dann selbstverständlich auch nicht gekauft habe!

Weiß nur dass die erste BD VÖ von dem Film auf dem US Master basierte, welches ja kürzer ist und es deswegen Probleme mit dem deutschen Ton gab (Soundtrack ka). Bei meiner Scheibe handelt es sich um eine Neuauflage die das deutsche ungeschnittene Bildmaster hat, der Soundtrack kam mir jetzt auch nicht fremd vor sondern vertraut, allerdings ist das auch schon wieder 25 Jahre her :>

Du meinst, glaube ich, Submerged, nicht Southbound. Letzterer ist so Episoden-Horror.

Ist Submerged nicht auch ein Action-Meilenstein mit Steven Seagal? :wink:

stimmt. jetzt frag ich mich wie ich auf Southbound komme ^^