Das mit den Namen von den Müttern fand ich auch so lächerlich und dämlich
Zodiac von David Fincher: Mag so trockene realistische police/journalistic Thriller wie den Spotlight, Sieben, Memento und so. Dazu noch super besetzt. 8/10
Die Blechtrommel: Verfilmung von dem Buch von Günter Grass. Sehr surreal und fantastisch. Die Geschichte die erzählt wird hat mich leider nicht gepackt 6,5/10
Heavy Metal: rewatch:
Der Film mit dem geilsten Heavy Metal Soundtrack, kann man deswegen immer mal wieder gucken.
8/10
Lady Snowblood
Kill Bill aus den 70ern.
8/10
Das Indische Tuch. (1963) Ich dachte ich wüsste wer der Mörder sei doch am Ende nahm alles eine Wendung!
Feuer und Eis:
Rotoskopie ist ne tolle Technik. Schauwerte und Stimmung stehen an erster Stelle.
7/10
Body Melt:
Low-Budget Body Horror und Redneck Komödie aus Australien mit 90er Techno Mukke.
8/10
Shocktober: 13/31
Tod auf dem Nil. (1978) Der Film hat mich stark an dem Titel Mord im Orient-Express (1974) erinnert!
Erinnerungen an Marnie
Der beste Ghibli Film in meinen Augen, wow. Ghibli Filme haben meiner Meinung nach oft das Problem, dass die Story runtergebrochen nicht wirklich gut ist und nur von den Charakteren und den Visuals getragen wird, hier stimmt alles. Ich wurde uneingeschränkt weggeblasen. Gucken!
nerve (6.5/10)
quasi wie “the box” (oder 2-3 andere filme deren name mir bereits nicht mehr einfällt…) nur im web 2.0. möglich das da ein paar youtube teens & ihre gurus ein feuchtes höschen bei dem film bekomm. ich bin für sowas wohl schon zu alt…
Tröste dich damit das auch Sie bald zu alt sind.
MUAHAHAHA… Die werden auch runzlig… (verrücktes Proffessorlachen hier einfügen)
Ui, ein kleiner Klassiker. Schon ewig nicht mehr gesehen, aber damals viel Spaß mit gehabt.
Findet Dory: War echt überrascht, hatte nichts grossartig erwartet, ist aber doch zum teil echt lustig. Nach aussage meiner Nichten, aber nicht so spannend wir findet Nemo. Hat liebevoll gestaltete Figuren und der Tintenfisch ist einfach der Beste!
Moin,
besonders die Szenen mit der Rippe und die mit der Zunge. Richtig schön auf der Grenze von Entertainment zu Ekel.
Ausserdem:
H. P. Lovecraft’s Necronomicon:
Cool zusammengestrickte Horror Anthologie mit tollen Effekten.
8.5/10
Shocktober: 14/31
Mfg.: Sebastian
Gerade Mean Streets von Scorsese. Hab die BR schon Ewigkeiten im Regal stehlen. Nach der letzten Kino+ Folge wo über De Niro gequatscht mal nachgeholt. Guter Film, super De Niro, Musik typisch Scorsese. Handlung aber nicht so spannend. 7/10
Batman: The Killing Joke
Ich bin kein großer Batman-Fan und kenne die Comicvorlagen nicht. Ich hatte aber mehrfach gelesen, dass The Killing Joke eine der bekanntesten und besten Batman-Geschichten sein soll, daher habe ich mir den Film mal angeschaut, als ich ihn im Angebot der Online-Videothek meines Vertrauens gefunden habe. Vielleicht fehlt mir daher einfach der Kontext und das Wissen, um die Geschichte richtig einordnen und genießen zu können, aber ich war ziemlich unterwältigt. Der Zeichenstil ist ok, der Gewaltgrad angemessen und für mich überraschend hoch. Die Sprecher sind natürlich hervorragend. Aber die Story hat mich doch sehr kalt gelassen. Die Vorgeschichte zwischen Batgirl und Batman hat nicht ausgereicht, um bei mir eine emotionale Bindung aufzubauen, die sich dann im großen Shockmoment der Geschichte entladen könnte. Die Backstory des Joker, die, wenn ich das richtig gelesen habe, im Comic ja erstmals erzählt wurde, fand ich dafür, wie ernst sie erzählt wurde, viel zu unplausibel und “comichaft”. Und der große Plan des Joker in dieser Geschichte? Tja, was sollte das sein? Gordon ein bißchen quälen, ihn dadurch brechen, und damit Batman zeigen, dass … was genau? Alle Menschen wahnsinnig gemacht werden können? Die Welt wahnsinnig, brutal und sinnlos ist? Okay. Finde ich jetzt nicht so spannend. Vor allem nicht, da Batman davon natürlich überhaupt nicht beeindruckt ist. Keine Sekunde spürt man bei ihm irgendwelche Zweifel, er geht dem Joker kein bißchen in die Falle. Dadurch kann aber auch keine Spannung entstehen meiner Meinung nach.
Da der Film ein paar kleine Pluspunkte abstauben kann, und da er nicht zu lang ist (looking at you, Nolan!), immerhin 2,5/5.
Interessant. Ich empfand Erinnerungen an MArnie, eher als einen der schwächeren Ghibli Filme, fpr mich persöhnlich. Was vielleicht auch am setting lag.
Heute war so was wie Kinotag spontan
Insel der „Besoffenen Kinder“ fand den ganz in Ordnung aber ab 6 mit Eltern freigegeben die Mutti hinter uns hat wohl keine ruhige Nacht 7/10
und eben waren wir noch mal im Kino dieses mal Die Wurstparty … holy F** S#iT 9/10
Ps: warum muss Kino immer teurer werden -.- erster Film in Nicht brauchbarem 3D 17 euro für 2 Karten (14.45 uhr)
die Wurstparty um 20 Uhr hat dann ohne 3D 16Euro für 2 Karten gekostet naja egal man geht trotzdem immer wieder rein
Green Room
Eine Punkband spielt einen Gigg in einer Nazikneipe. Trotz der beiden Ideologien gelingt der Auftritt ohne größeren Zwischenfall. Als die Band sich aufmachen will hat einer von Ihnen sein Handy vergessen, beim holen des Handys stolpert die Band über eine Leiche und die Hölle auf Erden bricht los.
Der Film hat gute Kritiken bekommen,dies liegt vor allem an Captain Picard den man so noch nicht gesehen hat. Was den Film so besonders macht ist außerdem die kaltblütigkeit der Nazis. Die gezeigte Gewalt indem Film wird nicht beschönigt oder Glorifiziert, sie zeigt wie brutal aber auch abgestumpft Menschen sein können. Dies ist auch einer der letzen Filme von Anton Yelcin und zeigt das er mehr spielen kann als Star Trek
7/10