Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ned gut?

Ne, fand ihn auch nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Woran lags denn? Ich hab ja so meine Bedenken bei Wil Smith. Der kann in meinen Augen einfach keinen ernsthaft bösen spielen.

An Will Smith liegt es dabei gar nicht, im Endeffekt spielt er ja auch einen Antihelden, ist also gar nicht so böse. Wenn man den Film schaut, denkt man die Hälfte fehlt. Es werden die Figuren eingeführt, wobei dort die ein oder andere fehlt und man sich fragt: “Und wer bitteschön ist DAS jetzt?!” und dann folgt auch schon der finale Ausflug für das Team. Der/die Antagonist/in enttäuscht dabei und das was geschieht, hat man schon tausend mal gesehen. Es gibt also ein erstes Drittel und das letzte Drittel…das zweite Drittel, welches die Handlung trägt und weiter aufbaut, fehlt völlig. Die Musik wirkt am Anfang stimmig (viele bekannte Hits), aber irgendwann merkt man, dass die Titel einfach eingefügt wurden, damit man beim Zuschauer das Gefühl “Hey, den Song kenn ich!” hervorruft. Es ist also einfach keine Runde Sache, die natürlich nach dem gehypten Trailer für noch mehr Ernüchterung sorgt. So sind einem der Großteil des Teams egal und am Ende passiert halt nun mal das, was passieren muss.

Mal ganz davon abgesehen, dass Action und CGI auch nicht nach einem Megablockbuster aussahen…und warum gibt es in jedem zweiten Film eine mystische Energiequelle, die aus dem Mittelpunkt der Stadt in den Himmel steigt? :'D

The First Avenger: Civil War

Konnte mich echt gut unterhalten.
Besser als der zweite Avengers und der zweite Captain America.
Und im Gegensatz zu Batman vs Superman,kommt dieser Kampf gut gegen gut viel besser rüber.Zumal man auf beiden Seiten Superhelden hat,die einen irgendwie sympatisch sind.Macht die ganze Sache irgendwie spannender.Auch wenn ick für „Team Stark“ wa.SPIDER-MAN FTW!!:grin:
Ansonsten bekommt man halt die standart Marvel-Kost vorgesetzt.Film rein,Hirn aus.Ick hab kein Problem damit.:grinning:

7,5/10

2 „Gefällt mir“

Klingt irgendwie als wenn der Film ne Stunde zu kurz wär und typisch amiland einfach mal der wichtige Handlungsteil weggelassen wurde zu Gunsten der Akction. Was halt den Film irgendwie nur halbgar macht.

ICh fand Dawn of Justice auch überraschend gut wobei ich aber vorgestern nen artikel gelesen habe wo der Film eigentlich allgemein ziemlich schlecht weggommt.

Das hat mich am meisten genervt. So furchtbar mit der Brechstange einen Hit nach dem anderen. Und dann noch so 60’s Zeug weil das ja gar nicht passt und mega lustig ist und voll retro…Da wären 1,2 Songs subtiler besser gewesen. Der Film ist generell ein Chaos.

A Beatiful Mind: Oscar Bait aber einfach ein guter Film. 7,5/10

naja. storytechnisch darf man eh nicht viel von einer comic-verfilmung erwarten. egal ob marvel oder dc. es gibt bessere als suicide squad, allerdings auch schlechtere. eine komplette niete wie “sucker punch” oder “spawn” ist der film jedenfalls nicht…darum ja auch immerhin 6 points…

Fand Dawn of Justice auch nicht so schlecht.Aber kann schon verstehen warum er so nieder gemacht wurde.
Von der Grundstimmung und der Optik her wa der Film schon ziemlich gut.Aber Superman ist und bleibt ne Weichwurst.Die in den Film auch noch extrem unsypatisch rüber kommt.Und dann halt noch dieser lächerliche Kampf Batman gegen Superman.Haben sich kurz mal getätschelt und dann waren sie auf einmal best friends.Da hab ick mir mehr erhoft.Hat Civil War besser hinbekommen.Auch wenn der Film nicht diese düstere Atmo hatte.[quote=„PAPA, post:1184, topic:97“]
„spawn“
[/quote]

Ick find den Film ja super.:grin:

1 „Gefällt mir“

Spawn mochte ich. Aber Sucker Punch war schon echt hart an der Grenze. Finds auch schon ein Armutszeugnis von Hollywood das man in zweieinhalb Stunden so wenig Story unterbringen kann.

@MrBigglesworth
Ich versteh nich warum der so niedergemacht wird. Ich fand den echt sehr gut. Joa Superman is auch nich mein Liebling und eher nervig aber das sind halt echte Männer. Haun sich auf die Schnauze und gehn dann Saufen.

Harry Potter - Stein der Weisen

Seit das neue Buch erschienen ist, kommen die Filme wieder im Kino.
Kleiner Saal mit nur knapp 90 Plätzen - Familie Tag mit 7 Euro Ticket pro Nase.

Hihihi ich mag Harry Potter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

danke für den Tipp.
Mit original Soundtrack funktioniert der Film an sich allerdings um einiges besser, finde ich. Hör mir die Musik aber jetzt eigenständig an. Hat ein bisschen was von Drone Doom wie z.B. Sunn O))) .
Kann ich mir also ganz gut anhören. :wink:

MfG.: Sebastian

Spawn war doch ok, als Popcorn Kino allemal zu gebrauchen.

@Sgt_Salty
A Beautiful Mind ist wohl einer meiner all-time Favoriten. :smiley:

Pan Labyrinth

Ofelia…you had one fucking Job!!! Go kill yourself !!!

Edit: Zu Ende geschaut. Die Filmwendung ist so plump und dumm gemacht, das es den ganzen Film versaut.
Deswegen

6/10

1 „Gefällt mir“

Tickled

Gut Doku über Kitzeln, ja Kitzeln, klingt erst mal mega unspannend aber glaubt mir da ist mehr als ihr euch vorstellen könnt.

Kinky Boots - Man(n) trägt Stiefel:
Schrullige Prämisse aber 0815 Story. Ein Muß für Leute die auf Schuhwerk stehen. :wink:
7.5/10

Der Clou. (1973) toller Kriminalfilm der mit 7 Oscars ausgezeichnet wurde.

1 „Gefällt mir“

Batman v Superman: Dawn of Justice
Na, ich weiß ja nicht… Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Film einen roten Faden hatte, aber falls dem so ist, dann war er für mich schon recht stark verwaschen. In den Augen von Batman ist Superman lange Zeit der „Böse“. Die Idee eines bösen Supermans hätte ich durchaus gut gefunden. Im Fighting Game „Injustice: Gods Among Us“ hat das auch ganz gut geklappt. Aber leider musste man auf biegen und brechen an die Story von „Man of Steel“ anzuknüpfen.

Und wie man am Ende von der einen Sekunden auf die nächste, die besten Kumpels werden kann, nur weil die Mütter den selben Vornamen tragen, muss man mir auch erst mal erklären. :sweat_smile:

Und dieser Kampfanzug von Batman… Da musste ich unweigerlich an das neue Gear System in Injustice 2 denken. :sweat_smile:

X-Men: Apocalypse
Ein typischer Marvel-Film nach der klassischen Marvel-Formel. Gute und kurzweilige Kost.

Ich habe mir zuletzt bewusst “Horns” mit Daniel Radcliffe angeschaut. Der hat mich in jedem Fall gut unterhalten und hatte eine schöne Mischung aus Drama und “Komödie”.

Und weil ich da mal wieder an Harry Potter gedacht habe, hab ich mir über die Woche verteilt alle Harry Potter Teile auf Bluray angeschaut. Potter geht immer.