Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Sehe ich anders, habe viel mehr erwartet. Zu wenig “Battle Angel”, zuviel Lovestory, 2,5 std waren viel zu lange. Die Action war gut und hat auch zeitweise gut unterhalten. Da ich nicht wusste das es ein Franchise werden sollte war ich am Ende genervt, was ich dem Film aber nicht zum Vorwurf mache.

3/5

Naja Franchise, eine Trilogie solls werden. Und da Lauchboy ja jetzt weg ist wirds sicher auch mehr Battle Angel werden.

Fans die Liebesgeschichte auch nicht so tragisch wie befürchtet da sie ihre Entwicklung auch gut zeigt. Hoffe sehr dass es weiter geht, jetzt muss ich mir mal die Mangas organisieren.

Naja, wäre etwas seltsam gewesen, wenn man weniger „Lovestory“ gehabt hätte… Denn das ist der absolute Kern der ersten Ark dieser Story. Einen „Alita“-Film zu machen und die Lovestory zu kürzen wäre ein bisschen so als mache man eine Romeo-und-Julia-Verfilmung, und verbringt kaum Zeit an der Liebesbeziehung… Könnte man schon machen, aber irgendwie würde man da ein bisschen am falschen Ort sparen :sweat_smile:

Zum Sprach-Thema:
Interessanter Punkt. Muss ich mal noch ein bisschen darüber nachdenken.

Zum Weibchen Thema:
Ach komm… es geht um „Hunde“, und darum macht es Sinn, dass die einzigen Hündinnen gepflegte Tiere mit gepflegtem Fell sind, auf einer versäuchten Insel? :wink:

Warum?
Wenn männliche Charaktere eine Vielzahl an visueller Umsetzung haben, inklusive ranziger, dreckiger und ungepflegtem aussehen, warum weibliche Charaktere nicht? Was genau ist der Grund, dass weibliche Charaktere hübsch und gepflegt aussehen müssen… sogar in einem Film wo es keinen Sinn macht?
Ich meine, wir reden hier von einem Film, der völlig fiktiv ist, der mit dem Design und den Rollen der Charaktere machen kann, was er will… und was er will ist, die weibchen hübsch aussehen zu lassen und ihre Funktion als Mating-Partner für die Männchen da zu haben.

Das ist keine Überinterpretation von mir, wie du es nennst. Das ist nicht mal eine Interpretation von mir. Das ist eine reine Darstellung der Tatsache: Die weibchen werden mit gepflegtem Fell dargestellt. Und die Rolle dieser zwei prominenten Weibchen sind: Love-Interest für das Männchen. Sonst keine Funktion.
Nicht wirklich viel zu „interpretieren“ dabei.

Kann ich schon verstehen, habe ihn neulich auch geguckt und der Film ist ja eher 3 Kurzfilme, wobei die letzte Geschichte ich am stärksten fand und eigentlich schon ganz gut, nur die anderen beiden waren halt wirklich nicht so geil und ja durchschnitt passt eigentlich ganz gut auf den Film. Dank der letzten Geschichte ist er mir aber trotzdem ein wenig in Erinnerung geblieben.

Tatsächlich muss ich dir da zustimmen. Der 3. Teil ist der stärkste. Tzd schlimm genug, dass ich mich durch die zwei belanglosen förmlich quälen musste :joy:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Synchro: Christoph Waltz Art zu sprechen fand ich auch sehr seltsam. Als Hans Landa hat das noch ganz gut gepasst aber in den anderen Hollywood-Filmen hat es mich meistens gestört. Die anderen Stimmen fand ich aber nicht so störend.

Ne ihn fand ich als einzigen ok, da ich ihn so gewohnt bin. Meinte eher Alita. Klang als würde ihre Stimme auf einer komplett eigenen Tonspur neben dem Film herlaufen.

Venom
Fand ich jetzt nicht schlecht. Obwohl ich nicht viel erwartet hatte. Venom war gut in Szene gesetzt. Aber ich denke da hätte man mehr rausholen können. Vielleicht wenn es einen zweiten Teil geben sollte. Alles in allem Ok.

2 „Gefällt mir“

Die Unfassbaren 2 - Now You See Me 2

Bin die letzte halbe Stunde erfolgreich eingeschlafen. Bis dahin war’s 'ne 6/10.

1 „Gefällt mir“

Life (2017 mit Rebecca Ferguson, Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds)

Solider Sci-Fi-Horrfilm, der ein wenig an der Naivität seiner Figuren leidet. Schauspieler, Effekte und Atmosphäre sind aber gut :supa:
Spoiler:

Wie fies ist denn das Ende? Arme Frau Ferguson :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Zumindest Waltz ist immer etwas komisch, da er sich selbst synchronisiert. Bei den anderen konnte ich nix Komisches feststellen ^^

1 „Gefällt mir“

Green Book
Im Kino, OV Version

Es ist ein echt guter Film, aber so ganz unrecht hat Spike lee mit seinem “It is Miss daisy again, they just reversed the seating order” nicht.

Wobei Ich Blackklansman nicht gesehen habe, kann also nicht sagen welches Besser ist.

Meine Worte…

Monsieur Claude und seine Töchter

Wahnsinnig unterhaltsamer Film. Man kommt aus dem Lachen sehr selten raus. Da freut man sich auf Teil 2.
Und wenn ihr das nicht so seht, dann hau ich euch auf den Kopf! :hammer: :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Kopf hinhalt
Unterschwelliger Rassismus kann schon ziemlich lustig sein.

3 „Gefällt mir“

Gerade das finde ich bei Waltz immer super, da dadurch kaum etwas in der Synchro verloren geht.

2 „Gefällt mir“

Manche Filme aus der Kindheit lassen einen sprichwörtlich nicht los, prägen den Geschmack oder pflanzen einem die große Liebe und Faszination von Geschichten erzählen in dein Herz . Neben Star Wars, Indiana Jones, Predator, Alien und den vielen anderen 80er und 90er Jahren Filmen aus meiner Kindheit , war diese großartige Literaturverfilmung ein großer Puzzleteil für meine große Liebe und Leidenschaft zum Medium Film.

to%20kill%20a%20mockingbird-2

Wer die Nachtigall stört (1962)

Regie: Robert Mulligan
Gregory Peck, Mary Badham, Phillip Alford, Brock Peters, William Windom, James Anderson

Inhalt:
1932, die große Wirtschaftskrise. Der Anwalt Atticus Finch ist Witwer und lebt mit seiner Tochter Scout und seinem Sohn Jem in einer kleinen Stadt in Alabama. Dort wird eine Frau vergewaltigt und der Farbige Tom Robinson kommt dafür vor Gericht. Finch wird sein Pflichtverteidiger und gibt sich auch alle Mühe. Doch die Intoleranz in der Stadt gegenüber Schwarzen ist sehr groß und Finch und seine Kinder werden schon bald von allen Seiten geschnitten. Doch die dramatischsten Stunden stehen ihnen noch bevor…

Das wunderschöne Hauptthema aus der Filmmusik von Elmer Bernstein.

Die Vorlage zum Film lieferte Harper Lee, die 1961 den gleichnamigen Roman Wer die Nachtigall stört verfasste. Die Geschichte ist teilweise von autobiographischen Zügen geprägt. Der Roman wurde über 40 Millionen Mal verkauft. Harper Lee erhielt 1961 für den Roman den Pulitzer Preis. Es blieb ihr einziger Roman.

Wenn man nur die Geschichte hört, könnte man ja vorschnell meinen das Hollywood hier das 08/15 typische und moralisierende Message-Kino auspacken würde. Mit den Mitteln des Unterhaltungskinos gegen Rassismus und für Gleichberechtigung und Toleranz werben.
Wie gut, dass Wer die Nachtigall stört nur ganz am Rande politisches Erbauungskino ist, sondern eine sehr eigenständige, geradezu märchenhafte Auseinandersetzung mit der Rassenthematik bietet und darüber hinaus noch sehr viel mehr.

Wer die Nachtigall stört ist vor allem die Geschichte zweier Kinder.

Mulligans Film ist fast makellos: Die Hitze, die Trägheit, die schwelende Aggression in jenen Sommertagen in der Depression macht er eindrucksvoll greifbar.
Wer die Nachtigall stört ist ungemein dicht und lebendig, reich an Eindrücken und Stimmungen, mehr als an Plot.
Dieser Film ist gewiss einer der besten Filme mit kindlichen Protagonisten, ungemein warm und weise, ohne dabei jemals altklug oder geschwätzig rüberzukommen. Und er bewahrt ein gewisses Mysterium in seinem Kern.
Ein zeitloser Klassiker über Menschlichkeit, Moral und Zivilcourage.

Der Film gewann drei Oscars, darunter Gregory Peck als Bester Hauptdarsteller.
Das American Film Institute wählte 2007 „Wer die Nachtigall stört“ bei der Wahl der besten 100 amerikanischen Filme auf Platz 25. In der Kategorie „Helden“ belegte die Figur Atticus Finch den 1. Platz. Der geniale Filmscore von Elmer Bernstein wurde in der Kategorie „Beste Filmmusik aller Zeiten“ auf Platz 17 gewählt.

Der spätere Oscarpreisträger Robert Duvall ist in seiner ersten Rolle zu sehen als Boo Radley.

Trailer

AFI - Zur Wahl zum besten Filmhelden

7 „Gefällt mir“

Lemmy

Doku über Lemmy Kilmister

Hab sie zufällig bei Netflix vorgeschlagen bekommen und dachte mir ich schau mal rein. Ist wirklich sehr unterhaltsam. Der war echt ein krasser Typ.

Geiles Zitat das er zu seinem Sohn gesagt hat als er 17 war…
„When you grow up, don’t do coke…just do speed, it’s much better for you!“ :joy:

oder die hier :joy:

Hat mir echt sehr gefallen, auch wenn ich mit Heavy Metal eig garnichts zu tun habe.

4/5 bei Letterboxd

3 „Gefällt mir“

Bei einem der Weibchen ist es mir gar nicht so aufgefallen, beim anderen macht es schon Sinn. Sie ist ein Showhund. Das gepflegte Aussehen in jeder Lage gehört zur Erziehung.

Ich verstehe deinen Standpunkt, ich teile ihn nur einfach nicht.

Wenn es nun mal das ist was der Film will, dann kann ich das an der Stelle und in dem gegebenen Kontext akzeptieren. Ich brauche an der Stelle einfach kein Statement zum Thema Gleichberechtigung, zumal der Film eine (sogar zwei) starke weibliche Charaktere hat. Nur eben nicht im Tierreich.