Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Stimmt schon, wird irgendwann ein wenig viel Tohuwabohu, aber alles in allem konnte man den schon gut gucken finde ich.

Werde ich mir auch mal günstig auf Blu-Ray zulegen! :slight_smile:

A Cottage on Dartmoor:
In seiner Struktur und verspielten Inszenierung moderner Stummfilm. WOW die Spiegel Einstellung.
9/10

Gestern auf Arte? :wink:

Ghost in the Shell

Kurz und knapp: Einfach klasse. Ich habe schon sehr lange keine Animes mehr gesehen und befürchte nun, dass das ein großer Fehler war :slight_smile:

Auf jeden Fall möchte ich jetzt erstmal so schnell wie möglich viel mehr über die GitS-Welt erfahren.

Ich ja. :smile:

Hatte ganz vergessen, wie nah an der Realität und daher niederschmetternd deprimierend dieser Film war. Nach wie vor habe ich so meine Problemchen mit der ersten halben Stunde, dafür finde ich den Rest umso schockierend schöner.

Arrival

10/10

Will jetzt nichts weiter Spoilern, da ich ihn auch nur durch Glück in der Sneak sehen konnte. Von daher beziehe ich mich nicht auf die Story oder einzelne Szenen.
Die Kamerafahrten und Einstellung, sowie der überragende Soundtrack (mal wieder Jóhann Jóhannsson) machen diesen Denis Villeneuve Film zur einem absoluten Meisterwerk.

1 „Gefällt mir“

high tension (7/10)

angenehmer horror. gute länge. nicht langweilig. ende war allerdings etwas strange…

2 „Gefällt mir“

Moin,

ja richtig.
Die hatten mal wieder einen schönen Filmabend.

MfG.: Sebastian

Kubo der tapfere Samurai

Unglaublich schöner Stop-Motion Film mit viel Charm und auch tollen Bildern.
Dazu noch eine Priese Düsternis die das ganze verfeinert.
Leider ging er total unter und ich konnte ihn grad noch im Kino sehen.
Hier und da wirken manche Szenen jedoch etwas ernüchternd im Vergleich zu anderen,
was unter anderem an den Variierenden Frame zahlen liegt, aber gut, das hatte schon auch was!

8/10

1 „Gefällt mir“

In ner Stunde auch endlich “The Girl on the Train” im Kino.
Hoffentlich issa gut.

Wie schon angekündigt The Girl on the Train
Ich warr zuerst eigentlich entäuscht da ich eigentlich dachte es handelt sich bei dem Film um einen der im 19. Jahrhundert spielt. War bissi blöd das er in der Neuzeit war. Naja aber eigentlich war er auch garnicht so schlecht. Netter Thriller. Dienstag 6€ pro Film kann man nicht meckern.

Und für uns Zocker hab ich beim heim gehen in der Lobby noch was entdeckt :slight_smile:

Wie kamst du denn darauf? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Whiplash. (2014) Grandioser Film.

4 „Gefällt mir“

Suicide Squade

Da ballert die schwarze Tussi einfach so ihre Leute ab. :worried:

1 „Gefällt mir“

Weis nich.
Hatte den Trailer gesehn und dachte ich hab nen alten Zug gesehn ud sie wäre entsprechend gekleidet gewesen.

uuhh, da hab ich ja Bock drauf

snowden (7/10)

guter thriller. wenn auch 30min zu lang

The Princess Bride.

Ich hab den Film als Kind gesehen und da gefiel er mit sehr gut und jetzt Jahrelang danach gesucht, da ich nicht mehr wusste wie er hieß. Immer noch ein Meisterwerk. :smiley:

Idiocracy

Der Film stand schon länger auf meiner Watchlist. Durch das Ergebnis der Wahlen in den USA hab ich mich daran erinnert, dass es da doch diesen Film gab, der ja jetzt eine Chance bekommen hat, eine Dokumentation zu werden.
So absurd und unrealistisch die Zukunftsideen darin auch auf den ersten Blick erscheinen (Wrestler ist US-Präsident, Wasserrechte werden an Gatorade-Firma verkauft, etc.) sind sie bei weiterem Nachdenken gar nicht so abwegig.
Gut ist, dass der Film die Idee mit 80 Minuten Laufzeit nicht überreizt.
Was natürlich nicht allen gefallen wird ist der übertriebene, stumpfe und (bedingt durch die Prämisse) dumme Humor.
Alles in allem kann man sich den schon mal angucken.

7/10

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend im Kino The Girl on the Train geschaut.
Also ich fand den echt spannend, auch wenn der Twist meiner Meinung nach etwas vorhersehbar war ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Außerdem am Sonntag The Thing (von 1982) und Zoolander gesehen.
The Thing hatte ich mir schon lange vorgenommen und fand ihn richtig gut. Der wird sicher auch noch seinen Weg in meine Sammlung finden.
Zoolander hatte so seine witzigen Momente, aber ich hab auch schon besseres gesehen.

Hunt for the wilderpeople,

der neue Film des Regisseurs von “what we do in the shadows” der besten Komödie des letzten Jahres.

Dieser Film ist jetzt wieder ganz anders asl WWDITS, aber doch auch wieder extrem lustig und teils extrem trockener humor.
Sprich die Gagdichte ist schon hoch, aber man muss sie erkennen und kriegt sie nicht mit dem Holzhammer eingebläut

8 von 10

“Search for Water, go to the highground, … and don´t get naked”

“ninjas, direwolves, … and child wellfare people”

1 „Gefällt mir“