Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Polar Express und Alles über Kopf

Es ist mir echt peinlich wenn mich ein Film zu tränen rührt und meine Kids absolutes Pokerface zeigen.

Mein Kern ist so weich…

1 „Gefällt mir“

Scream 2

Hatte den Film deutlich besser in Erinnerung.
Trozdem ist der Anfang immer noch super.:smile:

6,5/10

Fantastic Beats

Wir waren vollkommen zufrieden. Schönes thewhoiswho der magischen Tierwelt, viel Zauberei…

9/10

2 „Gefällt mir“

Even Lambs Have Teeth (5/10)

0815 revenge-horror (“horror”) richtung “i spit on your grave” - nur weniger brutal und mit zwei pfläumchen…

30 days of night (7/10)

…solider horror…hat für mich mit die gruseligsten vampire. macht spaß wenn auch gefühlt 20min zu lang

Children of Men:
Eine, in langen Einstellungen gefilmte, in Teilen funktionierende Dystopie mit kleineren Durchhängern.
8/10

1 „Gefällt mir“

A Shine of Rainbows
sehr stiller und einfacher Film, der mir aber nicht zuletzt auf Grund der Leistungen der tollen Besetzung (Connie Nielsen, Aiden Quinn) sehr gut gefallen hat auch wenn er schon sehr viele Kitsch- und Klischeemomente beinhaltet die aber durch schöne Bilder legitimiert werden.

Inhalt: Irland - Der kleine Tomas wird aus einem Waisenhaus geholt. Während er sich mit seiner neuen “Mutter” schnell anfreundet ist der Vater sehr reserviert.

6,5 / 10

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=BYdEm9IdwDo

Fantastic Beasts
Ich ging mit einem Lächeln aus dem Film heraus. Der Film fängt wunderbar den Charme der Zaubererwelt ein und schafft es trotzdem, was komplett Neues zu machen. Die Tierwesen waren toll, die Charaktere war toll, Bild und Ton waren toll. Die Story war in Ordnung. Der Film wollte die Welt und die Charaktere einführen, da wäre eine zu komplexe Story wohl das falsche gewesen, deshalb geht das völlig in Ordnung. Aber in Sachen Story wünsch ich mir für den nächsten Teil etwas mehr. Auch wenn das jetzt keineswegs schlecht war.
Dann gab es noch etwas zu viel Romantik zwischen zwei Charakteren, die sich kaum kennen, sowas mag ich auch nicht besonders.
Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.
Fantastic Beasts ist mehr als nur Fanservice und ich freue mich auf den nächsten Teil
8,5/10

2 „Gefällt mir“

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer:
An tollen Schauplätzen gedreht, mit coolem OST. Manchmal albern, immer unterhaltsam.
8/10

Gestern Abend noch reingezogen:
The Bling Ring

Man sieht Emma Watson sehr oft in Mini-Kleidern und Hot Pants und in lasziven Szenen. Dafür 10/10 auf jeden Fall. Der Rest des Films ist unterhaltsam aber hat leider wenig Tiefgang. Von Frau Coppola hatte ich da mehr erwartet zumal die Grundgeschichte ja eigentlich mehr an Storyelementen zu bieten gehabt hätte als immer nur die Einbrüche und Ankleideszenen zu zeigen. So bleibt am Ende eine 5/10 hängen. Ohne Emma Watson wäre es garantiert nur eine 4.

3 „Gefällt mir“

Lethal Weapon 3: Die Profis sind zurück:
Langsam wirds ein bisschen albern. Mel Gibson ist zum Glück ein Comedy Genie.
7/10

1 „Gefällt mir“

Scream 3

Doch nicht so schlecht,wie ick ihn in Erinnerung hatte.
Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran,ist aber gleich auf mit dem zweiten.

6,5/10

4 „Gefällt mir“

Big Hero 6

Endlich mal mit meiner Freundin nachgeholt. Aaaah, der Film ist einfach pures Gold! Baymax ist Lachergarantie pur. Das Ende hätte ich mir zwar eher gewünscht als er die grüne Karte in der Baymax Faust sieht . Aber ey - klasse Film.

9/10

Beim Leben meiner Schwester

Hm, meine Freundin liebt diesen Film und die Ausgangslage mit der Klage ist schon ganz interessant. Die verschiedenen Charaktersprünge auch, aber…das war mir dann alles zu viel Pathos. Hat mich emotional leider gar nicht abgeholt - da fand ich “Das Schicksal ist ein mieser Verräter besser”.

6/10

2 „Gefällt mir“

Hab dir doch gesagt das der zweite bei weitem nicht so gut ist wie der erste! :wink:

Und das auch!

Den vierten habe ich noch nicht gesehen.

In einem Land vor unserer Zeit

Ein Kinderfilm, wo 5 junge Dinosaurier unterschiedlicher Arten sich gemeinsam auf die Suche nach dem großen Tal aufmachen, wo es viel hübsches grünzeug geben soll. Durch Umweltveränderungen sind nicht genug saftige Blätter.
Auf der Reise müssen sie viele Gefahren überstehen.

Die Idee hinter dem Film finde ich für einen Kinder-Abenteuerfrilm ziemlich gut und wenn die 5 Jungen gegen größere Dinos kämpfen müssen kommt auch ein Stück Spannung auf.
Jedoch hat der Film einen ziemlich größen Belehrungscharakter: Verlass dich auf deine Freunde, sei kein Einzelgänger etz. Diese Themen sind in einem Kinderfilm natürlich unvermeindlich und wichtig, aber ich fand sie hier zu omnipräsent.
6,5 von 10

Sicario rewatch

Der Film ist einfach klasse. Nachdem ich Arrival von Villeneuve gesehen habe, musste ich mir noch einmal Sicario zu gute tun. Der Film ist einfach extrem düster und verschafft mir immer wieder Gänsehaut. Die Szene am Abendbrottisch in der Villa gehört glaube ich zu den besten die ich je in einem Film bestaunen durfte. Spannung pur!

1 „Gefällt mir“

Der Staatsfeind Nr. 1rewatch
Guck ich mir immer mal wieder an, weil ich das Szenario sehr mag. Der Film ist bis auf die folgende Szene durchaus gelungen:

Als Will Smith das Tape in die Tasche gesteckt bekommt wird im CSI Miami Stil einfach mal das Material aus der Überwachungskamera beliebig durch die NSA geschwenkt, das Bild 100 Fach vergrößert und verbessert. Sowas muss nicht sein und gibt Abzug in der B-Note.
Ansonsten hat er auch nach all den Jahren immer noch eine gute Atmospähre und wird trotz der Laufzeit von 130 Minuten nie langweilig. 7/10

2 „Gefällt mir“

Habe mir letzten Donnerstag ‘Fantastic Beasts and where to find them’ angesehen und war eher entäuscht.
Die story und Charakterentwicklung sind meiner Meinung nach eher mau. Die Amerikansche Magiergesellschaft wirkte auf mich wenig magisch und verhalten sich eher wie Bundesbehörden, die sofort alles kaputt schießen und hinrichten. Colin Farell’s Charakter bleibt blass und seine Motivation wirkt konstruiert. Eddie Redmane kommt sympatisch rüber, erfährt aber wenig bis keine Entwicklung, seine Geschichte wirkt belanglos. Bei der weiblichen Hauptdarstellerin fragte ich mich wie sie überhaupt Auror werden konnte, so unbeeindruckend wie sie rüberkommt. Es kommen zwar einige ‘fantastic beasts’ vor, der Handlungsstrang fährt aber meiner Meinung nach nur auf einem Nebengleis und ich hätte mir davon mehr gewünscht. Ich habe Harry Potter gelesen und fand die Bücher spitze, von den Filmen gefielen mir die ersten 2 am besten, aber ich finde dieser Film kann keinem der Potter-Filme das Wasser reichen.
Effekte sind ok, aber zu viel CGI des CGI-willens.

Den werde ich mir heute mal reinziehen. Bin gespannt.

Netflix sei dank. :smiley:

1 „Gefällt mir“