Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The African Doctor (2016) - 8/10

Ein kongolesischer Arzt zieht mit seiner Frau und den zwei Kindern ins französische Nirgendwo und soll als neuer Dorfarzt die Bevölkerung fit halten. Es ist 1975 und keiner der Dorfbewohner hat bis dahin einen Farbigen gesehen und dadurch gibt es einige Vorurteile die überwunden werden müssen.

Sehr charmanter Film, mit herzhaftem Humor und nach einer wahren Geschichte.

Boogie Nights (1997)

Paul Thomas Anderson ist King.

Ich war gestern in der Vorpremiere von “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Die kleine Truppe rund um Newt Scamander (Eddie Redmayne) hat eine gute Chemie und funktioniert hervorragend. Immer mal wieder wird, sofern es kleine Überschneidungen (viele sind es nicht) mit Bekanntem aus “Harry Potter” gibt, die aus dieser Reihe bekannte Musik angespielt oder angedeutet. Auch der restliche Soundtrack ist klasse.
In Sachen Kostüme und Atmosphäre und CGI wurde wirklich ein ordentliches Pfund in die Waagschale geworfen. Die Tierwesen selbst sind sehr gut gemacht und teilweise wachsen sie einem richtig ans Herz, auch wenn diese, obwohl sie im Titel des Films vorkommen, nur einen kleinen Teil der Handlung ausmachen und eher einen Rahmen für das Ganze andere bilden.
Ich habe den Film in deutscher Synchro gesehen und finde diese extrem gut gelungen.

Ich würde eine 9/10 geben, bin aber auch großer Fan des Potter-Universums. Neutral betrachtet, sofern möglich, würde ich eine 8,5 / 10 vergeben.

2 „Gefällt mir“

Habe mir nun auch Kubo angesehen, da sie ihn gottseidank in meiner Nähe nochmal in OV gespielt haben.
Prädikat besonders sehenswert! Ein japanisches Märchen ohne Kompromisse, lange Erklärungen oder billige Lacher. Meiner Meinung nach keine leichte Kost aber selbst für Kinder geeignet. Ich fand Coraline spitze, Paranorman ok und Boxtrolls habe ich nicht gesehen, Kubo fand ich persönlich genau so gut wie Coraline, meine Frau empfand ihn als besser.

Arrival

Hatte durch Filmstarts die Chance den Film vorab mit einem Kumpel zu sehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen! Die Vorschusslorbeeren sind bei diesem Sci-Fi-Drama gerechtfertigt und Denis Villeneuve zaubert in Zusammenarbeit mit Bradford Young und dem Soundtrack von Jóhann Jóhannsson wunderschöne und eindrucksvolle Bilder auf die Leinwand. Die Story ist dabei sehr erwachsen und geht Wege, die man nicht im voraus erahnen konnte. Generell finde ich es toll, dass man bei diesem Film an das Thema ‘‘Ankunft der Aliens’’ anders herangeht und alles sehr realitätsnah gestaltet ist. Forest Whitaker, Jeremy Renner und vor allem Amy Adams liefern dabei Top Leistungen vor der Kamera ab.
Allerdings muss ich sagen, dass Arrival mich nicht ganz so gepackt hat wie Prisoners und Sicario.
Trotzdem lohnt sich der Gang ins Kino. Sonst verpasst man wohl einen der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre und einen heißen Anwärter auf den besten Film des Jahres.

9/10

1 „Gefällt mir“

Polar Express und Alles über Kopf

Es ist mir echt peinlich wenn mich ein Film zu tränen rührt und meine Kids absolutes Pokerface zeigen.

Mein Kern ist so weich…

1 „Gefällt mir“

Scream 2

Hatte den Film deutlich besser in Erinnerung.
Trozdem ist der Anfang immer noch super.:smile:

6,5/10

Fantastic Beats

Wir waren vollkommen zufrieden. Schönes thewhoiswho der magischen Tierwelt, viel Zauberei…

9/10

2 „Gefällt mir“

Even Lambs Have Teeth (5/10)

0815 revenge-horror (“horror”) richtung “i spit on your grave” - nur weniger brutal und mit zwei pfläumchen…

30 days of night (7/10)

…solider horror…hat für mich mit die gruseligsten vampire. macht spaß wenn auch gefühlt 20min zu lang

Children of Men:
Eine, in langen Einstellungen gefilmte, in Teilen funktionierende Dystopie mit kleineren Durchhängern.
8/10

1 „Gefällt mir“

A Shine of Rainbows
sehr stiller und einfacher Film, der mir aber nicht zuletzt auf Grund der Leistungen der tollen Besetzung (Connie Nielsen, Aiden Quinn) sehr gut gefallen hat auch wenn er schon sehr viele Kitsch- und Klischeemomente beinhaltet die aber durch schöne Bilder legitimiert werden.

Inhalt: Irland - Der kleine Tomas wird aus einem Waisenhaus geholt. Während er sich mit seiner neuen “Mutter” schnell anfreundet ist der Vater sehr reserviert.

6,5 / 10

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=BYdEm9IdwDo

Fantastic Beasts
Ich ging mit einem Lächeln aus dem Film heraus. Der Film fängt wunderbar den Charme der Zaubererwelt ein und schafft es trotzdem, was komplett Neues zu machen. Die Tierwesen waren toll, die Charaktere war toll, Bild und Ton waren toll. Die Story war in Ordnung. Der Film wollte die Welt und die Charaktere einführen, da wäre eine zu komplexe Story wohl das falsche gewesen, deshalb geht das völlig in Ordnung. Aber in Sachen Story wünsch ich mir für den nächsten Teil etwas mehr. Auch wenn das jetzt keineswegs schlecht war.
Dann gab es noch etwas zu viel Romantik zwischen zwei Charakteren, die sich kaum kennen, sowas mag ich auch nicht besonders.
Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.
Fantastic Beasts ist mehr als nur Fanservice und ich freue mich auf den nächsten Teil
8,5/10

2 „Gefällt mir“

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer:
An tollen Schauplätzen gedreht, mit coolem OST. Manchmal albern, immer unterhaltsam.
8/10

Gestern Abend noch reingezogen:
The Bling Ring

Man sieht Emma Watson sehr oft in Mini-Kleidern und Hot Pants und in lasziven Szenen. Dafür 10/10 auf jeden Fall. Der Rest des Films ist unterhaltsam aber hat leider wenig Tiefgang. Von Frau Coppola hatte ich da mehr erwartet zumal die Grundgeschichte ja eigentlich mehr an Storyelementen zu bieten gehabt hätte als immer nur die Einbrüche und Ankleideszenen zu zeigen. So bleibt am Ende eine 5/10 hängen. Ohne Emma Watson wäre es garantiert nur eine 4.

3 „Gefällt mir“

Lethal Weapon 3: Die Profis sind zurück:
Langsam wirds ein bisschen albern. Mel Gibson ist zum Glück ein Comedy Genie.
7/10

1 „Gefällt mir“

Scream 3

Doch nicht so schlecht,wie ick ihn in Erinnerung hatte.
Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran,ist aber gleich auf mit dem zweiten.

6,5/10

4 „Gefällt mir“

Big Hero 6

Endlich mal mit meiner Freundin nachgeholt. Aaaah, der Film ist einfach pures Gold! Baymax ist Lachergarantie pur. Das Ende hätte ich mir zwar eher gewünscht als er die grüne Karte in der Baymax Faust sieht . Aber ey - klasse Film.

9/10

Beim Leben meiner Schwester

Hm, meine Freundin liebt diesen Film und die Ausgangslage mit der Klage ist schon ganz interessant. Die verschiedenen Charaktersprünge auch, aber…das war mir dann alles zu viel Pathos. Hat mich emotional leider gar nicht abgeholt - da fand ich “Das Schicksal ist ein mieser Verräter besser”.

6/10

2 „Gefällt mir“

Hab dir doch gesagt das der zweite bei weitem nicht so gut ist wie der erste! :wink:

Und das auch!

Den vierten habe ich noch nicht gesehen.

In einem Land vor unserer Zeit

Ein Kinderfilm, wo 5 junge Dinosaurier unterschiedlicher Arten sich gemeinsam auf die Suche nach dem großen Tal aufmachen, wo es viel hübsches grünzeug geben soll. Durch Umweltveränderungen sind nicht genug saftige Blätter.
Auf der Reise müssen sie viele Gefahren überstehen.

Die Idee hinter dem Film finde ich für einen Kinder-Abenteuerfrilm ziemlich gut und wenn die 5 Jungen gegen größere Dinos kämpfen müssen kommt auch ein Stück Spannung auf.
Jedoch hat der Film einen ziemlich größen Belehrungscharakter: Verlass dich auf deine Freunde, sei kein Einzelgänger etz. Diese Themen sind in einem Kinderfilm natürlich unvermeindlich und wichtig, aber ich fand sie hier zu omnipräsent.
6,5 von 10