Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Sicario rewatch

Der Film ist einfach klasse. Nachdem ich Arrival von Villeneuve gesehen habe, musste ich mir noch einmal Sicario zu gute tun. Der Film ist einfach extrem düster und verschafft mir immer wieder Gänsehaut. Die Szene am Abendbrottisch in der Villa gehört glaube ich zu den besten die ich je in einem Film bestaunen durfte. Spannung pur!

1 „Gefällt mir“

Der Staatsfeind Nr. 1rewatch
Guck ich mir immer mal wieder an, weil ich das Szenario sehr mag. Der Film ist bis auf die folgende Szene durchaus gelungen:

Als Will Smith das Tape in die Tasche gesteckt bekommt wird im CSI Miami Stil einfach mal das Material aus der Überwachungskamera beliebig durch die NSA geschwenkt, das Bild 100 Fach vergrößert und verbessert. Sowas muss nicht sein und gibt Abzug in der B-Note.
Ansonsten hat er auch nach all den Jahren immer noch eine gute Atmospähre und wird trotz der Laufzeit von 130 Minuten nie langweilig. 7/10

2 „Gefällt mir“

Habe mir letzten Donnerstag ‘Fantastic Beasts and where to find them’ angesehen und war eher entäuscht.
Die story und Charakterentwicklung sind meiner Meinung nach eher mau. Die Amerikansche Magiergesellschaft wirkte auf mich wenig magisch und verhalten sich eher wie Bundesbehörden, die sofort alles kaputt schießen und hinrichten. Colin Farell’s Charakter bleibt blass und seine Motivation wirkt konstruiert. Eddie Redmane kommt sympatisch rüber, erfährt aber wenig bis keine Entwicklung, seine Geschichte wirkt belanglos. Bei der weiblichen Hauptdarstellerin fragte ich mich wie sie überhaupt Auror werden konnte, so unbeeindruckend wie sie rüberkommt. Es kommen zwar einige ‘fantastic beasts’ vor, der Handlungsstrang fährt aber meiner Meinung nach nur auf einem Nebengleis und ich hätte mir davon mehr gewünscht. Ich habe Harry Potter gelesen und fand die Bücher spitze, von den Filmen gefielen mir die ersten 2 am besten, aber ich finde dieser Film kann keinem der Potter-Filme das Wasser reichen.
Effekte sind ok, aber zu viel CGI des CGI-willens.

Den werde ich mir heute mal reinziehen. Bin gespannt.

Netflix sei dank. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Predator 2

Dafür dass der Film nur aus Actionszenen besteht waren gar nicht mal so richtig geile dabei ^^ der erste spielt in einer anderen Liga aber solider Streifen. Fix besser als das drecks Remake. 6,5/10

Schon ewig nicht mehr gesehen.

Und (im Gegensatz zum ersten Teil) damals auch nur ein mal.

Ich fand den zweiten damals schon nicht besonders gut.

Ist aber wie gesagt ziemlich lange her.

P.S.

Das Remake ist wirklich absoluter Schrott! ^^

Muss man sich nicht 2 mal geben. Bin halt generell kein Fan von so klischee 80’s-Style Action-Streifen. Dann noch mit too-old-for-this-shit-Cop-Story und bösem Regierungs-Militär-Plot…Aber auch die Action ist iwie langweilig.

War am WE mal wieder DVD stöbern. Das ist dabei rausgekommen :slight_smile:

btw hab auch den Nachtmahr iwo versteckt bei den DVD von A-Z gefunden. Das Kino+ Logo ist auch in Österreich drauf :grinning: Hab ihn bei Telekollektiv verpasst aber für 12€ war er mir doch zu teuer. Kauf immer nur ältere Filme im Angebot. Hab die DVD aber genommen und bei den Bestsellern auf die #1 vor die Angry Birds gestellt :smile: eine gute Tat am Tag und so

The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan (5.5/10)

durchschnittlicher thriller. kann man gucken, muss man aber nicht gesehen haben

welches remake?

War nicht ganz treffend formuliert.

Gemeint war die unsägliche “Predators” Geschichte von 2010!

ja, war sicher kein meilenstein aber noch gold gegen alien vs predator filme ^^

Hör bloß auf!

Von denen habe ich den zweiten Teil bis heute nicht gesehen, da mir der erste schon gereicht hat! ^^

Arrival

Ab ins Kino, Leute. Endlich mal vernünftiger Sci-Fi. :upside_down: Intelligent, schön gefilmt, toller Soundtrack. Und emotional ohne übermäßig kitschig zu sein.

2 „Gefällt mir“

Komisch, der Film wird hier ja bisher sehr positiv besprochen.

Mich hat zumindest der Trailer völlig kalt gelassen! ^^

Ritter der Kokosnuss.

Im Vergleich zu Leben des Brian zünden für mich zuwenig Gags bei diesem Film und die Handlng ist mir zu wirr.
Ich bete, dass das Killerkaninchen mir dies hier verzeihen wird.

Aufgrund zu hoher Erwartungen durch LdB, nur 6/10 von mir.

Mnaaah, schade das er dir nicht so gut gefällt. Ich finde den ja großartig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich total darauf. Klingt mal wieder nach einem intelligenten Sci-Fi-Film. Und der Soundtrack ist auch wieder von Jóhann Jóhannsson.

Alles über 5 bedeutet für mich, dass ein Film mir gefallen hat. Jedoch haben mich andere Comedy-Filme noch mehr begeistert. Nicht alles was weniger als 7/10 bekommt ist ein schlechter Film.

Schaue gerade - leider in da Synchro. die ist eigentlich gut, aber die Stimme der Schhwangeren ist eine Katastrophe- sonst aber bisher, nach knapp einer Stunde, auf jeden Fall unterhaltsam