Welches Mini-Game hat euch am meisten zur Verzweiflung gebracht?

Das Asteroiden-Abschießen bei Dead Space hat mich zur Verzweiflung gebracht:

Ich habe das Spiel auf dem PC mit Xbox-Controller gespielt und bis zu dem Zeitpunkt war auch alles war wunderbar. Dann kam dieses kack Mini-Spiel und ich hab’s um’s verrecken nicht gebacken bekommen. Irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich zur Maus gegriffen habe und plötzlich war das ganze ein Witz und ich hab’s problemlos geschafft. Anschließend war ich aber nicht euphorisiert, weil ich eine schwierige Passage doch noch geschafft habe, sondern gefrustet, weil ich fand und bis heute finde, dass die Steuerung an der Stelle scheiße programmiert war/ist.

2 „Gefällt mir“


@Stuessy Mich anfangs auch, allerdings merkt man bei nochmaligem Durchspielen, dass es doch nicht so schwer ist. Man muss halt ein mit der Steuerung klarkommen (mit der Maus geht das ziemlich gut)

2 „Gefällt mir“

Die &/%/&$§%$&! weiße Mondblume in Nier! Gott war die ein absoluter BS! Das olle Adlerei Problem haben sie ja mit dem DLC gelöst, aber diese olle weiße Blume! Kannste eher im Lotto den Jackpot knacken.

http://puu.sh/wOw6g/881702caa0.png

In „Die Reise ins All“, muss man, bevor man zum Endgegner kommt, ein Minispiel machen in dem man feindliche Zeppeline abschießt. Man steuert ausschließlich mit den Pfeiltasten auf der Tastatur und kann weder an der eigenen Rüstung noch am angerichteten Schaden was ändern.

Ich habe es so gehasst. Wieder und wieder versucht und NICHT hinbekommen. Ich musste es jemand andern machen lassen, und selbst der hat mehrere Versuche gebraucht. Und jedesmal wenn du neu lädst, musst du dir auch noch ein Stück Story angucken bevor es zum Kampf geht. :rage: Ich wollte den Bildschirm zertrümmern!

Hufeisen werfen bei Red Dead Redemption! :rage:
Einmal muss man den Scheiss gewinnen um weiterzukommen, danach nie wieder angerührt.

1 „Gefällt mir“

boah, ekelhaft. ich hab die nie kapiert

Oh ja…generell alle Minispiele in RDR, die man für das Freischalten von Dingen braucht waren absolute Qualen.

1 „Gefällt mir“

Zählt Pokern für dich auch als Minispiel? Das hat mir nämlich viel Spaß gemacht.

:nun: Das sind ja dann eher Rätsel.

Auf dem N64 damals ging das zielen perfekt. Auf dem n3DS war es ein graus im remake.

Pokern brauchte man glaub nicht zum was freischalten, oder? Wenn doch, dann nehm ich das aus.

@anon16191349 @TreasureHunter
Mit dem Gamecube Controller in der Gamecube- und Wii-Version war es eigentlich auch in Ordnung.

Kannst mir ja deinen N64 geben, dann ändere ich vielleicht meine Meinung. :wink:

Ich hab ihn mal einen Freund geliehen der sich seitdem nicht mehr gemeldet hat und ungezogen ist… -_-

Oder du wartest noch ein bisschen und versuchst einen von 50 N64 Mini Classics zu kriegen :wink:

Da wird es besonders interessant, da Nintendo ja dann endlich frische N64 Controller auf den Markt bringen muss.

Drakengard 3 der Endboss fürs wirkliche ende
8 Minuten lang im takt Knöpfe drücken. Und das gemeine selbst während blackscreen und credits
ab 6:45

Das Hack-Mini-Game aus Alpha Protocol, blinkende Zahlen, Zeitbegrenzung, unpräzise Maussteuerung, ach und das Beste natürlich - kein Speichern zwischen den Checkpoints möglich.

1 „Gefällt mir“

Wegen dieser Mission habe ich Vice City nie zu Ende gespielt!

Danke das du mich daran erinnert hast!:angry:

1 „Gefällt mir“

Ist die Mission nicht eine von der ersten 5? Sprich, du warst noch nie in der anderen Hälfte von Vice City? :smile:

das schlimmste aller Zeiten für mich definitiv Final Fantasy 10 Blitzen ausweichen. Ja inzwischen ist da nen Trick für bekannt aber damals ohne war das einfach nur die Hölle.

Lach nur über mein Elend! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaube die kommt relativ spät. Aber hundertprozentig kann ich das auch nicht mehr sagen. Ist halt auch schon ewig her.
Damals war ich jung und nicht so belastbar! Heute bin ich nur noch und! :grin: