Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Nehmt euch ein Zimmer.

:beanlurk: :ladder: :people_hugging:

Dave the Diver bis zum Abspann, theoretisch geht es ja noch weiter.
Wow. was für ein schönes Spiel. Alle Elemente greifen richtig gut ineinander. Loot, Upgrades, Tauchen, Sushi, Minigames. Es hat nie zu lange gedauert, das nächste Upgrade zu kaufen. Alle Nebenquests kamen zur richtigen Zeit und haben Spaß gemacht. Der Humor ist super. Das Hauptquest war schön. Die Pixeloptik gemischt mit „schönen Elementen“ war auch toll. Wenn es nicht so viele andere tolle Spiele geben würde, würde ich weiterspielen. :beancomfy:

Es klingt etwas doof, aber all die blöden Handyspiele, die Lootboxen und den ganzen Quatsch verkaufen, sollten sich vom progress-machen eine Scheibe abschneiden. (Leider werden sie das nicht tun, da sie sonst kein Geld mehr machen werden)

4 „Gefällt mir“

Brothers - A Tale of two Sons

Habe ich Samstagabend in einem Rutsch mit meinem Neffen zusammen gespielt.
Es ist nicht schlecht und ich will ihm die Emotionalität auch nicht absprechen. Das ist teilweise schon heftig und nimmt einen mit.
Die Rätsel sind seicht, wir haben da an keinem länger gehangen.
Was mir die Immersion raubt, ist die Fantasiesprache, die gesprochen wird.
Mein Neffe fand es gut, das war mir natürlich wichtig.

6 „Gefällt mir“

Am Wochenede Gris. War visuell sehr schön, aber das Spiel dahinter war doch recht wenig. Es war ein solider Plattformer mit ein bissl Nachdenken, mehr aber auch nicht.

7 „Gefällt mir“

Da schließe ich doch mal an mit einem weiteren Cinematic Platformer (bereits der 2. in letzter Zeit für mich nach Planet of Lana :face_holding_back_tears: ). Ja, mal wieder Limbo. Nach ca. 10 Jahren zum zweiten Mal durchgespielt.
Die Faszination ist auf jeden Fall noch da, dafür sorgt allein schon die tolle Optik, deretwegen ich damals so heiß auf das Spiel war.
Manche Puzzles nerven, die Spinne bleibt das Highlight. :spider:

Wild Card DLC für Star Wars: Outlaws

PS5

Hat Spaß gemacht. Ich mag das Spiel weiterhin sehr gerne und war trotz Pause auch schnell wieder drin. Musste man auch sein, weil so lange geht der gar nicht.

Schade fand ich, obwohl des Settings und Namens ist der Kartenspaß arg kurz. Nur eine Runde. Die war zwar sehr cool, aber auch ziemlich gescripted. Da hätte ich mir einfach mehr Runden gewünscht. Von mir aus auch optional, aber das hätte möglich sein können.

Ansonsten hatte ich aber meinen Spaß damit.

2 „Gefällt mir“