Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Guns of Fury

Sehr stimmiges Metroidvania meets Metal Slug. Das Ballern macht ähnlich viel Spaß wie im Original, Vehikel-Einlagen gibt es auch, sind aber selten. In der 2. Hälfte verheddert sich das Spiel in massivem Backtracking. Schnellreiseportale sind weit auseinander und ein Item zum Navigieren zwischen Speicherpunkte kommt erst gegen Ende des Spiels (oder ich hab’s erst so spät gefunden). Hätten sie das entschärft und die Karte aussagekräftiger gestaltet, wär’s ein Top-Titel, so immer noch ein gutes Spiel.

Empfehlung: Viele Screenshots machen um zu sehen, wo man auch mit einer neuen Fähigkeit nicht weiterkommt (zB. weil Türen nur von anderer Seite aus zu öffnen sind). Karte ist inkonsequent, teils wird explizit angezeigt was man zum weiterkommen braucht (Schlüsselkarte 1-4, Kletterfähigkeit), dann wieder gar nichts.

Davon abgesehen aber ein spaßiger Titel. Es gibt viele verschiedene Waffen, die Pixelgrafik wirkt etwas statisch, ist aber hübsch und die Explosionen sehen toll aus. Auch geeignet für alle, die seit 30 Jahren vergebens auf Turrican 4 warten.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles X DE

Nach fast 155 h den Epilog abgeschlossen, alle normalen Quests gemacht und wow, was für eine Achterbahn. Einerseits ein paar der dümmsten, klischeebehaftesten Charaktere, nur um von einem Moment auf den anderen gerade die schwierigen Fragen zu stellen. Die Musik von Sawano (heute bekannt u.a. für Attack on Titan) ist ebenso cringe hoch unendlich, aber sie geht ins Ohr und irgendwann möchte man sie gar nicht mehr müssen. Das Kampfsystem mit (später) den Skells/Mechs erinnerte stark an Xenogears (nur sehr viel besser) und irgendwie hoffe ich, dass Monolith irgendwann den Kreis schließt und Xenoblade Chronicles: Gears macht.

2 „Gefällt mir“

Jedi: Fallen Order

4 Jahre nach Kauf dann endlich mal durchgespielt.
Backtracking nervt tlw, Souls-Mechaniken sind komplett unnötig, ansonsten ist das Spiel aber voll in Ordnung und hat mir 20Std. auch eine angenehme Länge.

1 „Gefällt mir“

Split Fiction im Couch Coop

Was für ein wilder Ritt. Ein Freund hat mich aus Berlin besucht und wir haben es über das Wochenende durchgespielt.

Es ist tatsächlich sooooo viel besser als It takes two. Das hatte mich damals eher gelangweilt und die Story war furchtbar.
Beim Nachfolger haben sie alles besser gemacht und das Ergebnis überzeugt komplett.

Es gibt ja leider kaum noch brauchbare Couch Coop Spiele, außer bei Nintendo. Da ist es eine schöne Abwechslung

5 „Gefällt mir“

aber die Story ist doch hier noch viel schlimmer D:
bei It takes Two hatte man zumindest noch das lustige Zauberbuch an dem man sich hin und wieder erfreuen kann

spielerisch ist doch auch extrem ähnlich zu It Takes Two, was gefällt dir da hier so viel besser :thinking:

Nachdem ich es vor ein paar Monaten schon mal angefangen hatte habe ich am Freitag mal „Vanquish“ im Remaster in einem Anlauf durchgespielt.

Immer noch ein rasantes Action Spektakel mit tollen Grafischen Effekten das eine Menge Spaß macht. Werde ich sicher noch öfter mal durchspielen.

Und am Samstag ebenfalls im Remaster eine zweite Runde „Bulletstorm“!

Hatte schon fast vergessen was für ein herrlich überdrehtes Action Splatter Spektakel das Spiel ist. Auch da werden weitere Runden auf jeden Fall folgen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die beiden Protagonistinnen sympathisch, ihre Geschichte interessant und die Entwicklung nachvollziehbar. Aber das bin vielleicht nur ich, die Story ist jetzt nicht die größte Stärke des Spiels :sweat_smile:

Aber das Buch in It takes two fand ich leider sehr anstrengend und nervig. Das war so aufdringlich mit dämlichen Sprüchen und schlechten Ratschlägen.

Und die Eltern hätten sich besser trennen sollen, sind wir ehrlich :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Du meinst „trennen“? Dann ganz meine Meinung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, treffen, und zwar mit Boxhandschuhen das Gesicht des anderen! :beancute:

4 „Gefällt mir“

SPLIT MA’FUCKIN’ FICTION.

das war fantastisch und teils soooo schön.
die bosskämpfe, gerade der letzte, nerven zwar ein wenig, aber dafür ist das alles so abwechslungsreich und die ganze zeit immer wieder kleine neue gameplays und geniale ideen (allein die ganzen nebenmissionen und dann die abschnitte mit diesen süßen drachen oder die geilen bike abschnitte).

it takes two noch nicht gespielt, aber a way out.

@MoeSzyslak

fands überraschend lange. wir hatten jetzt 3 abende gebraucht, glück gehabt gestern durch, weil hier war auch kumpel von weit weg zu besuch.

EDIT:
ich hab bei dem game soooo bock auf uncharted the lost chapters oder tomb raider im couch coop bekommen.
dieses springen und klettern hat einfach spass gemacht.

5 „Gefällt mir“

Dark Deity 2

Einerseits mochte ich das Spiel sehr, aber 3 sachen machen es mir im Nachhinein Madig. Einerseits gibt es das ganze Spiel über Hinweise dass einer der 3 Hauptprotagonisten nicht ist was er und alle anderen glauben dass er ist, es wird ständig Thematisiert, mehrere Charaktere Wissen scheinbar was er ist aber es wird nie aufgelöst, er erfährt es am Ende, aber offscreen (:poop:)

Das zweite ist dass man im SPiel die Möglichkeit hat ein unglaublich mächtiges Dämonenartifakt zu mopsen und dass man das unbedingt studieren muss… Wird erst im Epilog wieder erwähnt und selbst da nur Nebenbei :upside_down_face:

Und das Letzte ist ein Massiver Storyspoiler Einer der 3 Protagonisten stirbt und wird durch den Vater der 3 Protagonisten ersetzt. Einerseits ist die Szene nicht wirklich gut gemacht und zweitens ist er ein wesentlich brauchbarer char gewesen als der Ersatz, wodurch es mir Spieltechnisch auch auf den Senkel ging.

Ohne die 3 Dinger würde ich sagen, solide 8.5-9/10, mit den 3 Sachen, für mich leider Rückblickend nur noch eine 7/10 da es sich sehr unbefriedigend anfühlt. Und der Haupt Char ist auch nervig im Sinne von dass sie ständig jammert dass sie die Anführerin ist -_-

Lost Records: Bloom & Rage

PS5

Nach 2 Monaten Pause ging es nun mit Tape 2 weiter…

:beanfeels:
Oh mann, ich bin auch echt anfällig für so traurige, melancholische Geschichten. Auch wenn ich selbst in den 90ern nie Mitglied einer Mädchen-Clique war, hat mich das auf voller Linie abgeholt. Eine sehr berührende Geschichte über 4 Mädchen, die sich in einem Sommer Mitte der 90er kennen lernen, stark zusammen wachsen, (verlieben) und mit dem Schicksal klar kommen müssen. Das Wiedertreffen 27 Jahre später birgt viele Fragen, was damals passiert ist, dass sie auseinander gegangen sind und anscheinend was entscheidendes vergessen haben.

Bin mit meinem Durchlauf und meinen Entscheidungen eigentlich sehr zufrieden. Auch wenn ich mir natürlich ausrechnet die traurigste Liebesgeschichte ausgesucht hatte :beanfeels: Nur das Ende in der Gegenwart hätte bei mir wohl etwas besser laufen können (Ich war am Ende alleine, konnte die anderen nicht dazu bewegen bei mir zu bleiben um die Kiste zu öffnen. Aber das ging laut Statistik am ende wohl. Also hab ich da wohl ziemlich versagt :sweat_smile:

Ich mag solche Spiele unheimlich gerne. die eine berührende Geschichte erzählen. Jetzt bin ich aber trotzdem traurig. Mal ne nacht drüber schlafen und morgen mit Indiana Jones ablenken.

1 „Gefällt mir“

Kennst du schon die serie violet evergarden? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und nicht den Film vergessen für nen Runden Abschluss

So ne tolle Reihe

3 „Gefällt mir“

Oh, von einem Film wusste ich gar nichts :open_mouth:

Da gibt es eine Spur Von Gilbert und Violet wird dahin geschickt, wo er vermutet wird

1 „Gefällt mir“

Kingdom Come Deliverance II

Nach 224 Stunden…

Hab keine Zeit, das nun länger auszuführen, hebe ich mir für meinen Jahresrückblick auf, aber es ist ohne Zweifel eines der besten Open World- und eines der besten Rollenspiele, die ich bis heute gespielt habe. Der absolute Wahnsinn, wie da an den schon grandiosen Vorgänger angeknüpft wurde.

6 „Gefällt mir“

Cat Quest

Kompetentes, poliertes, kurzweiliges Schnetzelspiel, Looten & Leveln in hübscher Grafik, mit Katzen und unzähligen Katzen-Wortspielen. Für mich als unerfahrener Controller-Spieler waren einige Kämpfe auch recht knackig, aber alle mit wenigen Versuchen schaffbar. Und zum Podcast hören (oder heute zum Fantalk) genau das richtige.

Sehr kurzweilige Unterhaltung, werde jetzt wohl auch Teil 2 spielen.

1 „Gefällt mir“

Sodele. Noch ein paar verpasste Trophäen nachgeholt.
Jetzt fehlen mir nur noch 3 bis zur Platin. Aber denke da muss ich noch mal auf einen Guide warten, weil ich mir noch unschlüssig bin wie ich die bekomme bzw. bei einer ob die sich nachträglich holen lässt.

Blue Prince

Vorweg ich habs im Game Pass für den PC gespielt.

Ein wirkliche tolles Spiel. Ich bin mir nicht sicher ob jetzt noch viel neues nach den Credits kommt oder ob es jetzt nur more of the same is. Fakt ist ich habe Raum 46 an Tag 36 betreten können und auch wenn ich manchmal echt frustriert war, weil das spiel eben auch die ein oder andere glückskomponente hatet konnte ich das Spiel jetzt abschließen. Es hat eine tolle atmosphäre, wie ich finde einen scönen grafikstil und das gameplay macht auch eine menge spaß sich durch die Villa zu rätseln.

1 „Gefällt mir“