Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Ne, (derzeit) nur Digital.

Aber das Spiel hat (nach heutigem Maßstab) Gold-Status? Also keine Beta, Early-Access oder ähnliches?

P.S.: Solltest du etwas dazu schreiben können, PS4- oder PS5-Version? Welche favorisierst du?

Mass Effect 1

Oh Captain, mein Captain, was für ein tolles Spiel :beanaww:

Charaktere, Story, Dialoge und Worldbuilding sind wirklich allererste Sahne. Einzig das gameplay ist ein wenig aus der Zeit gefallen, aber dennoch spielbar.

Ich muss das Erlebte noch ein wenig sacken lassen, bevor ich mich auf Teil 2 stürze.

9/10

11 „Gefällt mir“

Ja, das ist fertig. Ist ein normaler Release.

Hab keinen Vergleich von 4 zu 5. aber auf der 5 sind halt keine Ladezeiten, bzw. unter einer Sekunde. Sehr angenehm.

1 „Gefällt mir“

ist so eine reihe die ich gerne vergessen würde um sie nochmal neu zu erleben :face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

Bin schon auf die Nachfolger gespannt :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Den zweiten Teil fand ich am besten. Hat meinem Geschmack nach zwar den Rollenspielanteil im Gameplay etwas zu sehr heruntergeschraubt, hat aber trotzdem noch ein sehr rundes Gameplay und wie bereits der erste Teil eine ziemlich coole Story mit interessanten Nebencharakteren.

3 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984
Sorry (Leude), dass meine Fragen so gebröckelt daherkommen, aber zwei weitere haben sich ergeben:

  1. Schliesst das Spiel - charakter- / story-technisch - an Chapter One an, oder ist es eigenständig?

  2. Hast du den DLC Das Flüstern der Träume auch gespielt und kannst ggf. etwas dazu schreiben?

  1. Ja. Es ist zwar nicht notwendig es gespielt zu haben, es wird aber mehrmals Bezug drauf genommen.

  2. Nein. Den hab ich erst zu spät bemerkt. Der schaltet wohl 6 „Zusatzfälle“ frei die in den einzelnen Kapiteln verteilt sind. Müsste es also noch mal spielen, um die zu sehen. Es gibt im vorletzten Kapitel einen Zusatzauftrag im Hauptspiel enthalten, wenn die 6 den gleichen Umfang haben, ist das aber nicht der Rede wert.

1 „Gefällt mir“

Würde ich dir nicht widersprechen :slight_smile: Aber es ändert sich bei mir auch ständig welchen ich am Besten finde.
Teil 1 spiele ich für die Atmo
Teil 2 für die Charaktere
und Teil 3 für die Emotionen :beanfeels: (und das Pacing tatsächlich)
EDIT: Und Teil 4 für die Kämpfe

Na toll Leute, jetzt hab ich Bock die Reihe nochmal zu spielen :smiley: Vielleicht dieses Mal auf Insanity.

3 „Gefällt mir“

Warum wird der vierte Mass Effect Teil immer außen vor gelassen ? :thinking:

Du meinst Andromeda? Den mochten viele nicht, wobei ich persönlich diesen Teil gar nicht so schlecht fand. Ich find es wird unterschätzt.

3 „Gefällt mir“

Werde ich auf jedenfall auch spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut, ja. Viele tun ja so, als wäre das Spiel der letzte Rotz.
Eigentlich hat es nur den Fehler gemacht 80% des Contents zu beliebig zu machen. Die Story nimmt sehr sehr spät erst Fahrt auf. Da haben die meisten wohl schon aufgegeben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Perfekt beschrieben. Andromeda ist definitiv kein Rotz. Gameplay ist sogar sehr gut, aber das ungenutzte Potential und der fehlende Mut, zuzüglich zu den erwähnten Dingen…da war am Ende die Luft raus bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 5 min lets play irgendwo gesehen, das Teenie rumgekreische im 1. Kampf war sofort ein nogo

So unterschiedlich kann es sein. Ich fand Teil 2 so schrecklich, dass ich kurz vor Ende nicht weitergespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Fühl ich. Ging mir damals ähnlich, aber zuende gespielt hab ich noch.
Dafür nie den 3. Teil. Wollte den immer mal nachholen, dann aber gern mit allen DLC aber man konnte die jahrelang nur einzeln zum Vollpreis kaufen, da hab ich es halt gelassen.
Zumal ich meinen ME2 Save nicht mehr gefunden habe :frowning:

Aber dieser Action Fokus hat mir auch nicht gefallen. Noch schlimmer war es nur bei Dragon Age wo es Bioware nach dem 1. Teil komplett in den Sand gesetzt hat.

Sind die nicht in der Legendary Edition enthalten?