Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

ja ich hoffe doch, mal sehen ob ich mich da nochmal ran wage.
Für mich ist es so lange her, müsste eigentlich Teil1+2 auch nochmal spielen, aber sowas ist mir heute halt auch zu lang und zu clunky

Naja… :smiley: Auch wieder eeeeeeetwas übertrieben.

2 „Gefällt mir“

für mich leider nicht
Ich hab 3x DA:O durchgespielt incl DLC und liebe es . Es war für mich die große neue Hoffnung in Sachen Gruppentaktik RPG.

Den 2. Teil hab ich nun schon 4x versucht, aber ich hasse alles daran.
Das dämlich simple Dialogwheel. Die rein auf Action fokussierten Kämpfe mit rein spawnenden Gegnerwellen,

DA:O setzte Maßstäbe und hab den Teil 6x gezockt, einfach :heart:
Der 2. Teil war Ok, kann ich aber nachvollziehen, wenn man ihn nicht mag.

Ich spiel gerade DA:Inquisition nach gut 8 Jahren. Damals hat es mir gut gefallen, aber nicht so wie Origins. Heute kann ich es schwer bewerten. Story und Dialoge nach wie vor sehr gut und sieht auch noch gut aus, aber das Gameplay besteht nur aus Laufen und looten. Da hatte wohl EA schon zuviel Einfluss auf das Gameplay gehabt.
Ich spiels trotzdem durch, weil Story einfach gut.

ME1-3 war Top. Aber bei Andromeda gehör ich auch zu denen mit dem Rotz. Hab es nach 10h abgebrochen. Hab mir noch die Story als LP angeguckt und bin froh es nicht weitergespielt zu haben. Da hat bei mir weder Story noch Gameplay gepaßt.

Bin zwar schon gespannt über DA4, hab aber nicht allzuviel Hoffnung. Ein DA:O Remake wäre für Bioware die bessere Wahl. Da könnens kaum was falsch machen, theoretisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schrecklich bei weitem nicht. Aber Teil 1 war der beste.

Die Trilogie an sich ist aber auch super. Ich mochte es einfach durch die Galaxie zu dödeln und dies und dass zu machen.

Deshalb fande ich Andromeda auch nicht so schlecht wie alle anderen. Story naja, die Cringe-Gesichter hatte ich gar nicht mehr da die schon weggepatched waren als ich angefangen habe. Ich mag die Serie einfach. Soll endlich Mal Teil 4 kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Dredge beendet. Das Fischerei-Abenteuer in einer lovecraftschen Welt hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Der gameplay Loop hat es mir angetan. Fischen, Materialien und Schätze bergen, Fische verkaufen und mit dem Geld und den Materialien das Boot verbessern. Hier und da gibt es ein paar simple Nebenquest und Rätsel um das ganze etwas aufzulockern.
Bei Nacht zieht dichter Nebel (seltsame Erscheinungen und Bedrohungen inklusive) auf und die Jagd auf nachtaktive Fische auf hoher See kann etwas kniffliger werden.

5/5 :tropical_fish:

1 „Gefällt mir“

Mass Effect 2 scheint allgemein der beliebteste Teil zu sein. Wäre die Haupthandlung nicht so schwach und hätte BioWare nicht soviel an der Lore rumgepfuscht, wäre das wahrscheinlich auch mein Lieblingsteil. Aber obwohl Mass Effect eine meiner Lieblingsreihen ist, gibt es den perfekten Teil für mich leider noch nicht.

  • Mass Effect mit dem für mich besten World Building und Handlung.
  • Mass Effect 2 mit den besten Charakteren.
  • Mass Effect 3 mit der besten Atmosphere und Gameplay.
  • Mass Effect: Andromeda… ähm, ja… das gibt’s auch.
1 „Gefällt mir“

Tails of Iron
Nettes kleines RPG Adventure. Die Kämpfe sind aber teils ganz schön knackig.

2 „Gefällt mir“

Wollte den DLC eigentlich gar nicht haben, weil ich Hot Wheels doof finde und der Lego DLC aus dem Vorgänger viel mehr mein Ding war, aber jetzt habe ich Forza Horizon 5 - Hot Wheels abgeschlossen und hatte wahnsinnig Spaß damit. Sogar mehr als mit dem Hauptspiel.

Trotzdem freue ich mich jetzt auf Horizon Rally, was ich mir ja eigentlich holen wollte und nur wegen eines lästigen Bugs noch nicht angefangen hatte.

2 „Gefällt mir“

Unbalanced sind die nicht.
Eher das Gegenteil. Sie sind sehr balanced. Sodass die stärksten Pokemon die schwächsten Moves haben und umgekehrt. Sodass die Stärkenverhältnisse durch den Pokedex durch alle ähnlich stark sind (insofern das möglich ist… ein Raupi wird immer ein Raupi sein, egal welche Moves alle anderen Pokemon haben).
Aber ist natürlich eine eigenartige Entscheidung, dass man nur die Leihpokemon brauchen kann. Ich mochte das immer, weil es das Spiel etwas fordernder machte, als wenn man mit seinen eigenen Pokemon spielen kann. Aber finde das auch nur gut, wenn es eine OPTION ist, anstatt die einzige Möglichkeit.

2 „Gefällt mir“

Danke dir fürs besser erklären.

Ja aber ich hab bei einem speziellen Cup gedacht diese pokemon schaffen es niemals. Das hat niemals wer getestet weil die Gegner pokemon zum Teil so fiese Attacken hatten und gefühlt nicht kaputt zu kriegen waren xD

Und es wird nen Grund haben wieso man eigene pokemon nutzen kann. Damit man deutlich bessere Chancen hat… Hab ich gedacht

Aber mit sehr viel ausprobieren und einem kleinem bisschen Glück hab ich es dann auch gepackt.

Es war aber eine Tortur

1 „Gefällt mir“

Fire emblem engage Dlc durch

Der ist schon bissi faul, gerade mal 6 kämpfe mit vorgefertigten chars. Aber viel gelaber dazwischen. Jetzt hab ich 5 neue chars für die hauptkampagne und 2 neue Klassen (die aber meh klingen)

1 „Gefällt mir“

Deswegen werde ich es nicht spielen. Keine Lust mit fremden pokemon zu spielen :sweat_smile:

Soweit ich weiß ist es ja auch eine neue Geschichte unabhängig von den ersten 3 Spielen.
Und viele waren nach Mass Effect 3 unzufrieden und haben dann glaube ich Andromeda gar nicht mehr gespielt.
Ging zumindest mir so. Mir hatte 3 keinen Spaß mehr gemacht, obwohl ich 2 richtig geil fand, und hatte dann gar keine Lust auf Andromeda.
Der Release war dann ja auch eher unglücklich mit vielen lustigen Bugvideos die die Runde gemacht haben.

Wobei mittlerweile hätt ich wohl wieder Bock, aber gibt so viele Spiele

3 „Gefällt mir“

Ich komme bei der Masse an Spielen leider auch absolut nicht mehr hinterher :smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich Yakuza 5 beendet nach fast 2 Jahren und einem ganzen Jahr Pause seit dem letzten mal.

Ansonsten habe ich an Ostern noch Firewatch (danke @Avior für den Tipp vor Jahren^^) endlich mal gespielt und dann gleich die ca. 4 Stunden am Stück durchgespielt. Es war ganz nett, aber für mich war es gefühlt ein zu oft an die gleichen Plätze laufen und ich hatte immer die Angst, gleich kommt irgend nen Jumpscare unsw obwohl ich gelesen habe, dass es so nicht ist.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Remake

schönes Remake, aber irgendwie gefällt mir das Original doch besser.
Es hat halt nicht mehr den gleichen Impact wie damals

2 „Gefällt mir“

Freut mich das du Zeit dafür gefunden hast. Diese leicht unheimliche Stimmung, dass man nicht weiß was da gerade passiert, ist was ich an Firewatch so gut finde. Das Andere, dass man mehrere Tage in der Natur, fernab von Menschen, verbringt und sein Gebiet kennen lernt. Also genau die Dinge die dir leider nicht so gut gefallen haben. Schade.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Remake

Ja, was soll ich sagen?
Das Original war ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Ebenso ein neues Kapitel im Resident Evil Franchise, wie es eben auch Resident Evil 7 war.

Das Remake ist in meinen Augen fantastisch, aber besitzt nicht dieses WOW-Effekt, wie das Original hatte. Aber das kann ich dem Spiel nicht übel nehmen, weil sich in den fast 20 Jahren vieles verändert hat. Horror-Games haben sich gewandelt und dadurch wirkte es nicht mehr so bahnbrechend wie das Original.
In meinen Augen hat es Gameplaytechnisch deutlich verbessert. Ebenso haben sie durch den neuen Look and Feel eine deutlich düstere Atmo erschaffen. Resi4 sah früher nur Grau/Braun und Rostig aus, was zu der Zeit gepasst hat, aber der dunkle und dreckige Look im Remake gefällt mir deutlich mehr.

Alles in allem habe ich Resi 4 geliebt und Resi 4 Remake liebe ich genauso viel.

Resident Evil 4 Remake ist für mich in alter Frische, nur auf dem neusten Stand.

10/10

4 „Gefällt mir“

Hab letzten Sonntag meinen ersten und blinden Durchlauf Elden Ring beendet. Nach ca. 150h Spielzeit, war schon schön, hat mir die ganze Zeit über Spass gemacht, wobei ich am Ende dann wenig Lust hatte, die letzten Bosse/Dungeons, zu machen die ich noch nicht abgeschlossen habe.

Hab Str/Faith. gelevelt, anfangs mit Hellebarden (erst Treesentinel, später die von Draginkin soldier)und bin später auf Str./Int. gegangen und bin mit dem Moonlight GS ganz gut durch gekommen.

2 „Gefällt mir“