Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Bei mir nähert es sich auch allmählich dem Ende. habe aber noch ein bisschen was vor mir. Ich will das Spiel mit dem letzten Bosskampf abschließen, also vorher alles andere erldigen. Da liegen aber noch zwei Regionen vor mir.

Bin jetzt so bei 270 Stunden. Die 300 werde ich wahrscheinlich noch knacken.

1 „Gefällt mir“

Metroid Dread

Wie schon in „Was zockt ihr gerade“ gesagt, ist das Spiel an sich super gut. Es macht spaß. Das Gameplay ist smooth (auch wenn es etwas überladen wirkt) und die Welten und Gegner überzeugen.
Dennoch ist es für mich kein so gutes Metroidvania. Das Erkunden ist recht einfach gehalten und das Spiel lenkt schon extrem wohin man als nächstes gehen soll, ohne jetzt einen Marker auf der Karte darzustellen.

Solche Magic Moments, wie bei Hollow Knight (Welches für mich aktuell eine Blaupause von gutem Metroidvania ist) sieht man vergebens. Es liegt einfach daran, dass obwohl man die Welt weiter eröffnet und neue Items bekommt, man dennoch auf bestimmte Stellen in der Welt limitiert ist. Es kommt oft vor, dass das Spiel indirekt ein „point of no return“ erstellt, damit es dich zwingt eine bestimmten Abschnitt zu gehen, damit man ja nicht verloren wird.
Es ist schon was positives, da man immer Progress macht, aber auf der anderen Seite fühlt es sich nicht so befriedigend an wie wenn man es selber herausfindet.

Alles in allem ein Tolles Spiel, aber ein etwas schlechteres Metroid. An ein Prime, oder Super Metroid kommt es nicht ran. Genauso ist das Metroid 2 Fan-Remake echt gut. Dennoch es hat mich mehr überzeugt als bspw. ein Metroid Fusion, was schon Storytechnisch Bezug nimmt.

7/10

Armored Core 6

Gestern den ersten Durchlauf beendet.
Zwei werden wohl irgendwann noch folgen um die anderen Enden zu sehen.

Positives

  • Kampfsystem
  • Vielfalt der Ausrüstungsteile und Waffen
  • Soundtrack sehr passend
    -Bosskämpfe (trotz manko siehe unten)
  • es lief auf der PS5 meistens flüssig
    -Arenakämpfe

Neutral

Negativ

  • Die FUCKING Kamera in den Bosskämpfe
  • Der Multiplayermodus. Ist halt nur ein Versus Mode und das ohne Quickmatches
1 „Gefällt mir“

Lunistice

Kleiner feiner 3D Plattformer. Dauert knapp 3 Stunden es einmal durchzuspielen, sind irgendwie 6 Welten mit jeweils 2 Leveln.
Gibt ne Motivation aber nicht wirklich eine Story.

Kann das Spiel aber empfehlen für den kleinen Jump n Run Hunger zwischendurch. Die Steuerung ist ultrasuperduperpräzise und es macht einfach Spaß durch die Level zu rennen.
Ist auch gut dafür ums zu speedrunnen aber eignet sich auch es einmal durchzuspielen und alle mal etwas mehr aber meist sehr wenig versteckten Bonusherausforderungen in den Leveln mitzunehmen.
Nur den Soundtrack musst ich ausstellen, der hat mir nicht gefallen.

:+1:

1 „Gefällt mir“

So die Tage dann Alan Wake Remastered inklusive der DLC durchgespielt. Das Spiel hat mir echt gut gefallen. Das Gameplay ist zwar etwas speziell, aber die Atmosphäre und auch die ganze Story fand ich richtig toll. Daher freue mich schon auf Teil 2

1 „Gefällt mir“

Nach 84 Stunden und auf Level 36 werde ich das Spiel glaube ich erst mal beiseite legen. Die letzten beiden Level für 36 hab ich in einem Level 80 System in ein paar Minuten geholt, selbst Level 80+ Gegner sterben nach 2-3 Sekunden und damit sehe ich das Spiel aktuell als besiegt an.

Story weiß ich wie sie ausgeht, da habe ich einem Streamer zugesehen, Schade finde ich nur dass ich es bisher nicht geschafft habe zu heiraten auch wenn Andreja vermutlich beim nächsten Talk vorschlägt wie die Hochzeit aussehen soll, ja hat sie schon gesagt.

Alles in allem, mit Mods ein nettes Spiel und eine gute 7/10 ohne Mods bleibe ich bei einer 3/10

1 „Gefällt mir“

Als ich Level 12 war, hatte ich dieses 11mm Assault Rifle Ding. Damit sind alle Gegner einfach nur geplatzt. War vollkommen overpowered.

Ich hatte irgendwie direkt zu anfang eine Pistole gefunden die über 100 Schaden gemacht hat. Die hab ich dann aber recht schnell verkauft weil sie mir das Spiel auch zu trivial gemacht hat. Aber mein jetztiges Lasergewehr, das sogar nur eine weiße Waffe ist aber komplett gemodded haut alles mit ein paar Treffern um.

Ich weiß nicht mal welche Stufe ich aktuell habe, weil es mir irgendwie egal ist. :safetyfirst:

Ich weiß es nur weil mit Level 36 der nächst bessere Schiffsreaktor für mich freigeschaltet wird und ich den haben wollte :sweat_smile:

Den nächsten gibt’s dann erst auf Level 60, das jetzt noch durch zu grinden ist mir zu mühsam gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Elden Ring nach ziemlich genau 150 Stunden (und einer Minute) beendet. Dank Savescamming habe ich es dann auch gleich noch platiniert und damit dann alle Elden Sekioulsbourne.

War insgesamt ein richtig, richtig gutes Spiel.

Mit Ausnahme von einigen Dingen zur Komplettierung habe ich das Spiel offline und ohne Guides gespielt. Ich fand das von den Soulsspielen auch eindeutig am zugänglichsten. Insbesondere die Quests sind dieses Mal so gestaltet, dass man die meisten auch ohne Guide gut machen kann. Das war bei früheren Teilen quasi unmöglich.

Ich fand das Spiel aber schon fast zu groß, weil es immer noch ein neues riesiges Gebiet zu entdecken gab. Allerdings hat das wiederum eigentlich immer Spaß gemacht - weswegen das nur mäßige Kritik ist. Dennoch waren ein paar Orte etwas formelhaft designed und etwas mehr Variation wäre schön gewesen. Aber abgesehen davon habe ich nicht wirklich zu kritisieren.

Ich wollte das Spiel unbedingt mit einem bestimmten Build (Str/Fth) spielen, weil ich das noch nie gemacht hab und das hat das Spiel stellenweise einfach unnötig schwer gemacht - vor allem, weil ich keine für mich passende Waffe gefunden habe. Bin dann über ein Str/Int Build am Ende auf einem weitestgehend reinen Str Build mit etwas Faith gelandet. Auch wenn es viele Möglichkeiten zur Neuverteilung der Charakterwerte gab, habe ich nur wenig Waffenarten und überhaupt wenige der Waffen ausprobiert. Was eigentlich sehr schade ist, denn da gibt es sicherlich noch Dinge die richtig Spaß machen. Mein Spiel mit Colossal Sword war am Ende aber auch befriedigend.

Was soll man sonst über das Spiel sagen? Es ist einfach grandios. Herausfordernd für alle die das wollen. Dank Ashes oder Coop Spiel aber gleichzeitig extrem Einsteiger freundlich. Mir war es mit Ashes zeitweise zu einfach, dadurch fehlte bei den Bossen die Herausforderung und letztlich das wohlige Gefühl sich das wirklich erkämpft zu haben. Habe dann die Ashes nach etwa der Hälfte des Spiels nicht mehr verwendet. Abgesehen vom allerletzten Kampf. Das hatte ich nun keinen Bock mehr, weil der Kampf einfach doof für meine Charakterwahl ist.

3 „Gefällt mir“

151 Minuten Respekt :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Haben wir das gleiche Spiel gespielt? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, danke. Ich war dann doch schneller als erwartet. :kappa:

Ich hatte kurz vor Ende mir ein paar Quests noch angesehen (auch welche die ich beendet hab) und es ist einfach oft egal, ob du an allen Stellen den NPC triffst. Du kannst viele Punkte einfach überspringen. Das hilft ungemein im Vergleich zu früher. Ansonsten habe ich neue Regionen immer recht ausgiebig untersucht und mehrmals haben mir Key Items Hinweise auf irgendwas gegebenen. Ich habe aber auch keine Quest gezielt verfolgt, sondern mich meistens treiben lassen und hatte sicherlich hier und da mal Glück etwas richtig zu machen.

Dave the Diver

Bin jetzt mit der Hauptstory durch und kann noch entscheiden, ob ich mich um das ein oder andere Achievement noch bemühe.

An sich ein entspanntes Spiel, aber gegen Ende werden die Tauchgänge einfach zu lang und dadurch bricht der Flow zwischen Arbeit im Sushi Restaurant und dem Tauchen. Auch viele Upgrades im Restaurant fühlen sich gegen Ende nicht mehr wirtschaftlich an, weil es ewig dauert bis sich ein Upgrade refinanziert oder überhaupt auswirkt.
Für die letzten Achievements wäre es vermutlich am sinnvollsten nur noch die Farm zu bewirtschaften und ansonsten die Zeit zu skippen, da ich über meine Fischzucht genug Fisch produziere.
Naja für den kleinen Preis war es ein nettes Spiel für entspannte Stunden und gerade der Anfang ist richtig stark.

2 „Gefällt mir“

ich hab auch abgebrochen, als ich das realisiert habe.
Trotzdem ein schönes Spiel.

Ja, die einzige Herausforderung ist den letzten großen Hai immer wieder zu killen, aber der blockt ja fast jeden Schuss :frust: Das macht einmal Spaß, aber nicht bei jedem Tauchgang.

Naja und die Seepferdchenrennen müsste ich noch beenden, aber irgendwie verstehe ich die Mechaniken noch nicht so.

Es gibt Teile die man mit einem bestimmten Level Freischaltet? :beanlurk: wo findet man die? Bei mir werden nur die angezeigt für die man einen bestimmten Skill braucht wie Fliegen oder Raumschiffdesign.

Ja, Schiffs Teile werden je nach charakterlevel freigeschaltet, das letzte mit Level 60

Dass man für manche bestimmte skills braucht kommt dazu aber die sieht man in Shops auch wenn man das richtige Level aber noch nicht den skill hat, man kann sie nur nicht verbauen dann

Hast du da ne Liste? Ich finde dazu irgendwie nichts. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“