Das Spiel scheint irgendwie echt für mich gemacht. Trifft so sehr meinen Geschmack mit der wunderschönen Welt, der Atmosphäre, der Musik und dem für mich total angenehmen Schwierigkeitsgrad – sowohl was die Rätsel als auch das Kampfsystem angeht. Die Story hat mich auch gepackt, obwohl die meiste Zeit im Spiel storytechnisch gar nicht viel passiert.
Last Guardian hat mich schon so begeistert. Shadow of the Colossus jetzt auch. Ich muss dann wohl schauen, dass ich Ico noch nachgeholt bekomme. Und hoffe sehr, dass doch nochmal mehr Geschichten aus dieser Welt kommen.
Um das Spiel nicht ausschließlich in den Himmel zu loben: Manche Features, die sicher für mehr Authentizität sorgen sollen, haben mich dann doch genervt. Allem voran, das mehrere Sekunden ausgeknockt sein, wenn man einen Treffer kassiert hat. Das hat besonders bei den beiden kleinsten Kolossen genervt, die, wenn es ganz blöd läuft, dich sobald du endlich wieder aufstehen kannst, sofort erneut ausknocken.
Pferdesteuerung und Kamera teilweise auch etwas krampfig. Aber das sind Kleinigkeiten. Alles in allem für mich ein wunderbares Spielerlebnis
vorhin zu 100% beendet
Top10 Metroidvania für mich, vllt etwas zu leicht aber mit geiler Lernkurve bei den Bossen (zuerst sieht man kein Land, aber nach spätestens 5 Versuchen liegen sie) und ungewohnt tiefem Combo-Kampfsystem für das Genre.
Kann ich nur weiter empfehlen
9/10
Ich mach es kurz. Ich fands super. Ja, kein Übertitel, aber für mich war es genau das, was ich erwartet und erhofft hatte. Tolle Charaktere, gute Geschichte, erstklassiges Star Wars Feeling. Und auch wenn ich nichts gegen die übliche Ubisoft-Formel habe, ist es schon bestechend, wie wenig es mit z.B. einem Assassins Creed gemein hat.
Technisch lief es bei mir ohne Probleme. Hatte 3- 4-mal ein Problem, dass Nebenquests sich nicht aktualisiert haben und deshalb nicht weiter gingen. War aber immer mit Speichern und Spiel neu starten zu beheben.
Von diesen ganzen anderen Problemen die im Netz kursieren hab ich nichts mitbekommen. Hab im Vollbild-Modus des Qualitätsmodus gespielt und es lief flüssig und ohne Probleme. Und selbst dieser Ominöse 000.002-Update-Savegame-Kaputt-Bug ist bei mir nicht eingetreten. Ich konnte meinen allerersten Spielstand ganz normal weiter spielen. Von daher kann ich das ebenfalls nicht in meine Wertung einfließen lassen.
Kurzum: Ein super Star Wars Openworld, was für mich genau richtig war.
Habe einiges der Story auf Twitch gesehen und die ist schon super klischeehaft. Die Twists und Entwicklungen hat man so oder so ähnlich schon häufig genug gehabt (mitsamt „überraschendem“ Cameo), um einen zu langweiligen. Könnte eins zu eins von der Story auch eine der neueren mittelmäßigen Disney-Plus-Serien sein.
Das ist ok, wenn du das so empfindest. Aber „ich habe „einiges“ bei Twitch gesehen“ ist auch keine faire Grundlage, das zu beurteilen. Ich fand es recht gelungen und überraschend geerdet (für Star Wars Verhältnisse)
Ich denke mal schon, dass ich die wichtigsten Storyelemente gesehen habe:
Der Auftraggeber ist der Bruder vom vermeintlichen Oberbösewicht. Sein Plan ist Rache, weil er vor zig Jahren von ihm verraten wurde. Die Mutter von Kay, die sie als Kind verlassen hat, taucht für den großen Coup wieder auf und die beiden finden wieder zusammen. Vader-Auftritt (der zugegebenermaßen cool war) ist zudem einfach uninspiriert. Wen kann man mit Darth Vader denn bei den neuen Star Wars Sachen noch hinter dem Ofen hervorlocken?
Finde das jetzt nicht katastrophal, aber schon irgendwie ein einziges Klischee.
Graphic Novel/Adventure aus den Philippinen. Coming out of Age, sehr emotional, nicht ganz so emotional zerstörend wie A Space for the Unbound letztes Jahr, aber dafür ähnlich gut.
Kann ich sehr empfehlen, falls man auf sowas steht.
Ja, die Eckdaten haste erfasst. Aber die (je nach dem wie sehr es einen packt) emotionale Reise dahin komplett übersprungen. Finde das wirkt im Gesamtkonzept schon anders. Auch wenn es kein Originalitätspreis gewinnt. Aber muss es das immer? Ist halt Star Wars. Wenn mir eine emotionale
oder gute Geschichte erzählt wird, reicht mir das. Den Auftritt von Darth Vader hätte ich auch nicht, aber zumindest qutascht er nur und das Spiel bleibt komplett Lichtschwertfrei, was mir sehr gefallen hat. Es ist halt ne Geschichte rund um eine Schmugglerin/ Diebin, die kein Interesse am Imperium oder den Rebellen hat. Das hat mir gefallen, dass das Spiel bei seinem Kern geblieben ist.
Als alter Suikoden Fan war das mehr oder weniger ein Pflichtspiel für mich.
Es kommt auch ein ähnliches Gefühl bei dem Spiel auf, aber es kann dann doch nicht mithalten, vllt hab ich auch zu viel erwartet.
Das Spiel hat noch diverse Bugs, besonders zum Ende hin. Der Abspann friert oft für mehrere Minuten ein.
Die Kochduelle machen in diesem Spiel so gar keinen Bock.
Die Kämpfe sind eigentlich okay. Gab auch schön knackige Begegnungen. Aber gegen Ende ist man einfach OP und knallt die Bosse in wenigen Runden weg.
Dann sollten wir mal nach AAA-Games suchen, die nicht von Klischees durchsetzt sind.
Und jetzt kommt nicht mit „Elden Ring“, denn kaum ein Genre ist so mit Klischees gepflastert wie (Dark) Fantasy. Da machen auch „Elden Ring“ und Co. keine Ausnahme.
Klischees haben den Vorteil, dass man weniger Charaktere einführen und erklären muss. Ich find so was bei Film und Fernsehen auch immer immersionsbrechend.
Finde die Story von GoW Rangnarök um die Zwerge schon mal eine ganz nette Abweichung zum Üblichen.
Und wenn die anderen Spiele auch nur durchschnittliche Geschichten schreiben, wird die von Star Wars Outlaws dadurch auch nicht besser. Das Spiel hat definitiv auch Stärken, aber von den Dingen, die man positiv hervorheben kann, gehört die Story mMn nicht dazu.
Spiele es selbst das ganze WE und ja die Story im Kern is nix besonderes, aber zu ner Story in nem Videospiel gehört halt mehr als nur das Skript
Inszenierung, Charactere, Aufbau der Momente und Elemente ect. Und das macht Outlaws imo halt doch sehr gut wodurch die Story als ganze eben schon durchaus ne Stärke des Spiels sein kann.
Ich mochte es eigentlich sehr bis auf die beyblade Kämpfe. Habe es dann aber aber abgebrochen als ich gelesen hab dass man für das gute Ende alle beyblade Kämpfe gewinnen muss.
Es tut mir in der Seele weh weil alles andere toll ist aber das tu ich mir nicht an, dazu sind die zu schlecht