Ja, deswegen bin ich auch am überlegen es mir irgendwann zu holen, aber gerade noch genug zum zocken und Spiele werden mit dem Alter ja billiger, daher kann es auch noch warten.
Ja man muss entweder Opfer haben, damit man vorher eine Idee hat, was einen erwartet, wenn man seine Elite schickt, oder man liest nach, was einen erwartet.
Das fand ich auch die größte Schwäche am ersten.
Der zweite hat dafür nicht mehr die Bindung zu einzelnen Helden, da man mit jedem Run eh ne andere Truppe hat…aber das ist ok für mich.
So habe ich Stunde um Stunde im Ersten gegrindet, warum sollte ich auch die alten Helden heilen und verstärken, wenn ich jede Woche neue billige Helden angekarrt bekommen habe. Ich war der wahre Bösewicht.
Gestern Abend das Spiel beendet und heute morgen noch die letzten Trophäen geholt. Ratchet & Clank abgehakt.
Ich hab genau ein Achievement einfach nicht hinbekommen und deshalb die Platin verpasst aber super Spiel!
Hab auch nur Platin gemacht, weil mir nur 3-4 Achievements fehlten und die in absehbarer Zeit machbar waren. Einzig für die Sammelbären brauchte ich 'ne Lösung.
Scheint entsprechend wie die Vorgänger ein gutes Spiel zu sein? Hatte bisher nur kurz reingespielt nachdem ich mit PS+ geholt hatte.
Diablo IV
Letzte Season kams in den Game Pass und irgendwie war ich da noch nicht motiviert, die Story zu spielen und hab einfach die Season selbst gespielt.
Nu hab ich mit meinem Bären-Druiden in dieser Season mal die Story selbst in Angriff genommen und die hat mir gut gefallen. Ist jetzt natürlich kein Wunderwerk… das waren sie bei Diablo noch nie, aber sie passt gut ins Universum (soweit ich mich erinner) und ehrlich… ich war eher für Lilith. Das letzt Viertel hatte einige Cinematics, die an alte Blizzard Zeiten erinnerten.
Hat mir gut gefallen und deswegen werd ich mir wohl auch das Addon holen und da die Story weiterverfolgen.
Dein Einmarsch in die Hölle fand ich ja schon ziemlich nice
Genau die hat das Gefühl in mir komplett erweckt
Nach Olympia hab ich Paris irgendwie vermisst, also vor ein paar Tagen endlich mal A Plaque Tale 1 angefangen und heute beendet. Wirklich ein echt gutes Spiel. Wenn Teil 2 dann mal irgendwann im Sale is, wirds geholt.
Nachdem ich entdeckt hatte das Teil 2 im Gamepass ist, habe ich das Spiel nun auch durch. Hugo ist zwar noch mal nerviger, aber Kleinkind halt.
Das Ende ist, naja ziemlich dumm Spoiler dazu: Ohhh man muss Hugo also töten? Ja wow, darauf hätte man auch schon Mitte von Teil 1 kommen können, ziemlich schlecht geschrieben.
Wenn man von dem Ende absieht, is das Spiel aber dennoch wirklich gut und auch sehr hübsch.
ja hey,
der Weg ist das Ziel.
Die Avengers hätten sich Endgame auch sparen können und Thanos gleich die Steine geben können
Ich fand es in Konsequenz schon besser so, als irgend eine Wunder-Rettung aus dem Nichts.
Vor allem wurde das Ende von Teil 2 IMO deutlich besser gelöst/inszeniert als dieser sehr Gaming typische Endbosskampf im ersten Teil.
Ich habe heute zum ersten Mal Mass Effect 1 aus der Legendary Edition durchgespielt.
Die Story und Inszenierung sind großartig. Durchdachter und besser als das meiste was man heute so vorgesetzt bekommt. Lediglich die Levelstruktur und die Karte sind altbacken.
Danach hab ich Mass Effect 2 angefangen. Und dachte direkt Waffenüberhitzung statt Munition in ME1 war viel angenehmer. Ich hab mich in Teil 2 für den Infiltrator entschieden, bin mir aber noch nicht sicher ob das clever war. In ME1 hab ich nie auch nur einen einzigen Skill selbst ausgelöst. In Crysis mochte ich Tarnen aber ob das mit den Companions funktioniert weiß ich noch nicht. Ja ich weiß denen kann man Befehle geben, da hab ich aber keinen Bock drauf.
Machst dus dir damit nicht unnötig schwer?
Ich hab in ME2 jetzt nochmal als Soldat angefangen, weil mir als Infiltrator bei der Pistole dauernd die Munition ausgegangen ist. Die Steuerung ist halt alles anderes als praktisch.
Den Infiltrator spiele ich fast komplett mit Sniper und nur sekundär mit Pistole.
Hatte noch nie Probleme. Aber passt dann wohl einfach nicht zu deinem Spielstil.
Mit dem Spielstil ist glaube ich wirklich die einzige Möglichkeit der Soldier.
Ich muss mich schon dran gewöhnen diese Deckungsfunktion zu benutzen anstatt einfach so hinter Deckung zu stehen. Manchmal hab ich das Gefühl einen Flugzeugträger zu steuern und keine Person^^
Eben „Shining Force 2“!
War mal wieder cool!