Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Iconoclasts
Storygetriebenes 2D Jump’n Shoot mit Fokus auf Rätsel und Bosskämpfe im Gameplay.
Sieht sehr bunt aus, die Story und die Thematiken sind aber eher düster.
Spielt sich wie Samus/Metroid aber ist kein Metroidvania. Man folgt eigentlich konstant der Handlung und findet auch selten Upgrades die neue Wege eröffnen. Einzwei gibt es schon aber die Welt ist da nicht wirklich drauf aufgebaut.

Hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen. Spielt sich butterweich, ist schön abwechslungsreich und hat auf “Schwer” einen guten Schwierigkeitsgrad. Nichts wo man sich die Zähne ausbeisst aber man darf auch nicht unaufmerksam sein.

Ich erwähne es nochmal weil ich öfters bemerkt habe das es so beworben wird: Es ist kein Metroidvania. Wer sowas erwartet könnte enttäuscht werden.

Wer 2D Shootemups mag und sich nicht daran stört auch ne gesunde Menge an Storytextboxen zu lesen(theoretisch kann man die auch überspringen) für den ist das Spiel auf jeden Fall ne klare Empfehlung.
Mich persönlich haben am meisten die Charaktere und die Bosskämpfe abgeholt, wobei auch die Story gerade zum Ende hin immer wieder Wendungen hatte die mich überrascht haben.

2 „Gefällt mir“