Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

das nennst du fertig? :smiley: Bin gerade bei 85% to be continued …

Das Spiel ist fertig so wie ichs gekauft habe ^^ den Rest können sie behalten wenn sie es nicht mit draufpacken

Iconoclasts
Storygetriebenes 2D Jump’n Shoot mit Fokus auf Rätsel und Bosskämpfe im Gameplay.
Sieht sehr bunt aus, die Story und die Thematiken sind aber eher düster.
Spielt sich wie Samus/Metroid aber ist kein Metroidvania. Man folgt eigentlich konstant der Handlung und findet auch selten Upgrades die neue Wege eröffnen. Einzwei gibt es schon aber die Welt ist da nicht wirklich drauf aufgebaut.

Hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen. Spielt sich butterweich, ist schön abwechslungsreich und hat auf “Schwer” einen guten Schwierigkeitsgrad. Nichts wo man sich die Zähne ausbeisst aber man darf auch nicht unaufmerksam sein.

Ich erwähne es nochmal weil ich öfters bemerkt habe das es so beworben wird: Es ist kein Metroidvania. Wer sowas erwartet könnte enttäuscht werden.

Wer 2D Shootemups mag und sich nicht daran stört auch ne gesunde Menge an Storytextboxen zu lesen(theoretisch kann man die auch überspringen) für den ist das Spiel auf jeden Fall ne klare Empfehlung.
Mich persönlich haben am meisten die Charaktere und die Bosskämpfe abgeholt, wobei auch die Story gerade zum Ende hin immer wieder Wendungen hatte die mich überrascht haben.

2 „Gefällt mir“

Du weißt was als nächstes kommt, Midgard-chan :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

Nein wüsste ich nicht :sweat_smile:

Habe vor kurzem Yakuza 0 beendet und ich bin erstaunt wie gut das Spiel ist. ich bin mit wirklich niedrigen Erwartungen an das Spiel gegangen, denn was ich im Vorfeld von der Serie gesehen habe hat mir ein Stirnrunzeln auf’s Gesicht gezaubert. Und es gibt tatsächlich erstaunlich viele Aspekte im Spiel die einfach hätten floppen können wenn man sie nicht mit irgendwas ausgeglichen hätte.

Der Irsinn gleicht die bedrückende Grundstimmung aus, das Kampfsystem gleicht die langen Cutscenes aus, die Nebenbeschäftigungen und Vielfalt dessen gleichen die relativ kurze und fokussierte Haupthandlung aus. Die Balance die hier gehalten wird ist wirklich beeindruckend. :fuerdaswasesseinwill:

Auch die Haupthandlung an sich kann ich fast nur loben. Gutes Pacing, größtenteils fantastische Charakterentwicklung, mehrere Handlungsstränge werden gut miteinander verknüpft und es bleibt spannungsgeladen bis zum Schluss. Und verdammt nochmal, der Soundtrack in manchen Cutscenes ist wirklich unfassbar gut. :beangasm:
Nur ein paar Entscheidungen der Charaktere kann ich nicht ganz nachvollziehen, was wahrscheinlich daran geschuldet ist dass es sich hier um ein Prequel handelt.

Und trotz der vielen kleinen Schwächen des Spiels kann ich es kaum erwarten Kiwami 1 und 2 in meiner Steam-Bibliothek begrüßen zu dürfen. Ich bin angefixt! :ok_hand:

6 „Gefällt mir“

Natürliche Yakuka Kiwami 2! Das muss sein.
@Bomex
War bei mir ähnlich. Hab es wegen Gregor geholt (black friday 2017) und wurde nicht warm damit und hab es etwas liegen lassen, wo ich ungefähr im zweiten Kapitel war. Nach zwei oder drei Monaten hab ich es weiter gespielt und mich darin verliebt. Kiwami dann auch gespielt (es ist nicht so gut wie zero) und freue mich riesig auf kiwami 2 und fist auf the nort star im Oktober :herz:

Is wirklich so, 3 Gebiete waren komplett leer und in einem war nur ein Grab. Schwachköpfe ^^

so isses halt in der Wüste … soll denke ich auch das n bisschen wiedergeben. Wenn du durch die Wüste reitest, ist da halt auch in Wirklichkeit nichts

1 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, aber das waren eh alles Rand Gebiete die hätten sie dann auch gleich weglassen können ^^
Das ist sowieso das was mich am meisten gestört hat. Viel zu wenig kletterkram. Für mich war assassins creed immer gut weil ich auf Häuser konnte und Parcours machen über Dächer hechten usw. Das wurde im 3. Teil schon weniger und mit origins und Odyssee wirds ziemlich begraben ^^

für mich persönlich (hab nur von AC1 bis AC:Brotherhood gespielt vorher) war die Abwechslung um einiges angenehmer. Fänd es auch unglaubwürdig, wenn man da zu viel reingepackt hätte. Es muss halt zum Thema bzw. zur Stimmung und Geschichte passen. Hier und da ist man auch auf Tempeln, Säulen oder diesen riesigen mit Hieroglyphen besetzten Eingangstoren unterwegs

mich hat das Spiel ziemlich überzeugt, aber ich steh halt auch wie blöde auf das Ägyptensetting und habe längere Zeit nichts mitgenommen und werde danach nicht gleich das nächste OpenWorld-Game anfangen, sodass es gerade ziemlich gut ist

mir grauts nur vorm 50-Scherben (Kieselglas) sammeln, weil ich da wohl i-was verschlafen hatte -.-’

Zur Not nochmal in jedes Grab gehen, sind ja nicht so viele und man muss kaum was dafür machen^^

Die fröhlichen “MoeMorrison spielt gerade aber auch jeden Scheiß durch, oder?”-Wochen gehen weiter. Heute mit:

Tomb Raider: Anniversary

War bis vor kurzem noch im Angebot für 2 Euro (Xbox 360) und ich dachte mir: Warum nicht? Ich hab vor vielen Jahren mal Tomb Raider: Legend auf der PSP angefangen und auch lange gespielt. Bis meine damalige PSP den Geist aufgab. Anniversary ist spielerisch sehr ähnlich, daher wusste ich, was mich erwartet. Und die Neuauflage von Teil 1 hat Spaß gemacht.

Gestört haben eigentlich nur einige Bugs und Abschnitte, in denen ich fest hing, weil Lara nicht richtig erkannt hat, wo sie klettern kann und wo nicht. An manchen Orten konnte man zwar sehen, wo man lang muss, aber Lara wollte nicht. Erst wenn man im genau richtigen Winkel (oder einfach nur per Zufall) absprang, klappte es. Außerdem war der Enterhaken, bzw. wann er funktionierte, etwas zu “random”.

Alles in einem kann ich Anniversary empfehlen, wenn man Bock auf Action-Adventure hat. Mit meinen etwa 9 Stunden kam ich auch recht gut durch (trotz ein paar Hänger) und es hatte keine großen Längen.

2 „Gefällt mir“

Es ist gut einige feste Instanzen in dieser immer veränderden Welt zu haben. Jetzt bin ich wieder mit dem Welt im reinen.

Vor ein paar Tagen Kings Quest beendet.

Echt ein schönes Spiel, um euch eine ungefähre Ahnung zu geben, es spielt sich ähnlich wie Grim Fandango, also man sucht Dinge die man zum Lösen von Rätseln oder halt zum weiterkommen braucht oder man trifft Entscheidung etc.

Die Welt ist sehr schön, man hat eine sehr gute Erzählerstimme, der Hauptcharakter als alter Mann erzählt quasi seine Lebensgeschichte, was er so als junger Hecht erlebt hat und man selber spielt diese Geschichten.

Das Spiel hat zu dem einfach Charme, man gewinnt die Charaktere schnell gern und es gibt viele lustige Szenen, was auch daher kommt das der Hauptcharakter ein Spaßvogel ist und Rätsel liebt.

Ein Beispiel: Es gibt in der Welt Trolle, die einige komische Merkmale haben(will ich jetzt nicht spoilern), jedenfalls essen diese Trolle gerne Ziegen. Man sieht sich dann beschweren, dass es in letzter Zeit irgendwie keine Ziegen mehr im Königreich gibt und plötzlich überall nur noch Einhörner rumlaufen. Stellt sich halt heraus, dass alle Ziegen einfach ein Partyhut in Kegelform aufgesetzt wurde, damit sie halt für die Trolle wie Einhörner aussehen.
Was das tolle dran ist, es wird einem nicht auf die Nase gebunden, sondern man kriegt das nebenbei mit, weil man halt zuvor die Ziegen öfters gesehen hat und später ein Gespräch zwischen den Trollen belauschen kann.

Was ich abschließend sagen will, es ist wirklich ein zauberhaftes Spiel, wenn man mal Lust hat auf eine schöne Geschichte, die interessant und verspielt erzählt wird, sollte man hier mal zugreifen. Das Spiel ist in 5(+ Epilog) Episoden erschienen und jede Episode hat ca. eine Spieldauer von 3 bis 4 Stunden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau andersrum :sweat_smile:

Ich mag Nioh ja, aber mir persönlich echt zu wenige Gegnertypen, es hat mich irgendwann nur noch genervt immer wieder gegen die selben Yokai zu kämpfen. Ob die jetzt 'n Kristall auf 'm Rücken haben, oder nicht.

Und mehr Waffen, mit denen man sich identifizieren kann, ähnlich wie bei Dark Souls würden dem Spiel auch gut tun

3 „Gefällt mir“

Warten wir den zweiten Teil ab :slight_smile:

Da muss ich etwas Wiedersprechen. Ich Spiel gerade alle AC-Teile durch, um mich dann auf Origin zu stürzen und bin gerade bei Teil 3.
Das stimmt zwar, dass du in der Stadt nicht mehr soviel Möglichkeiten hast, dort von einer Seite der Map auf die andere zu kommen, ohne den Boden zu berühren, aber dafür gleicht die Natur aus.
Ich glaub sogar das ich viel mehr Zeit im “Klettern” investiere als in allen AC-Teilen davor. Die ganzen Klippenkletterei oder die Legolas-Baumläufe! xD

1 „Gefällt mir“

Habe vor Kurzem die Platin in Shenmue ergattert (was leider nicht sonderlich schwer ist) und bin begeistert.

Hatte meine Bedenken, ob der Funke des Kult-Klassikers auf mich überspringen würde.
Denn einerseits kannte ich die Geschehnisse schon recht gut, vom Soft-Spiele Mit Bart von Gregmon, andererseits hatte ich aber auch sehr hohe Erwartungen, da ich mir Shenmue immer als so ein magisches Erlebnis ausgemalt habe.

Es gibt wirklich so einiges am Game zu bemängeln und das ist heute gravierender als je zuvor. Aber das spielte für mich kaum eine Rolle, im Angesicht der Tatsache, das diese “gewisse Etwas” das Shenmue so besonders, total auf mich gewirkt hat.
Es ist mehr ein esoterisches Erlebnis, als ein Videospiel und solche Beschreibungen treffen auf so einige der, meiner Meinung nach, besten Vertreter des Mediums zu.
Aber es muss noch mal gesagt sein: Shenmue hat auch echt viel Furchtbares an sich. Das steht ausser Frage.

Shenmue 2 muss leider noch warten, bis ich bei einem neuen Durchgang diesmal alles Sammelbare abgegriffen habe.
Denn bei allem abgehobenem Blabla, bin ich leider immer noch hilfloser Perfektionist, was mich in den Wahnsinn treiben würde, wenn ich den ganzen, überflüssigen Kram im zweiten Teil nicht hätte.
Was sich auch gar nicht mal so leicht machen lässt, da ein paar Collectibles ziemlich schwer zu ergattern sind. Mal ganz zu schweigen von einem, das momentan gar unmöglich erspielbar ist, weil ein Bug das verhindert.

2 „Gefällt mir“