Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Was genau?

Bei Excite QTE 2 ist momentan ein Bug, bei dem es, wenn es die Eingabe vom linken Analogstick nach oben verlangt, diese nicht erkennt bzw. es tatsächlich falsch ist. Weder beim Analogstick, noch beim D-Pad.
So kann man die Belohnung für einen Mindest-Highscore dort momentan nicht einheimsen.
Ist schon ironisch, da sie erst vor Kurzem einen Bug beim selben Minispiel rausgepatcht haben. :sweat_smile:
Bin daher aber guter Dinge, dass auch dieses Problem bald aufgehoben wird.

1 „Gefällt mir“

Doom. Hat Spaß gemacht, nur manchmal hat mir die Wegfindung den Spielflow kaputt gemacht. Das nehme ich jedoch auf meine Kappe. Sobald man gerafft hat mit der gesamten Waffenpalette umzugehen und den Doppelsprung freigeschaltet hat, ist das Gameplay unaufhaltbar!

1 „Gefällt mir“

Dead Cells. Ich habe allerdings erst eine stammzelle. Yakuza kiwami 2 wird der perfekte Kontrast

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist härter als erwartet :simonhahaa:

Habe auf Switch und PS4 jeweils so 30 Stunden und auch gerade erst eine Zelle.

1 „Gefällt mir“

Es ist sauhart. Machst du den time Trial immer,? Ich nur nach der ersten Welt weil sonst isses mir einfach zu hektisch und dann verpasst man eben auch challenge Räume Special und elitegegnet dann muss man sich halt fragen lohnt sich das rushen noch xD

1 „Gefällt mir“

Erste Welt nehm ich ihn mit danach nimmer, zumal man dann zu hektisch spielen muss und zuviel wie du bereits erwähnt hast versäumt. Vor allem das finden der Challenge Räume geht nur wenn man bisschen aufpasst. Habe dann Richtung Enboss meistens so 30-35 Level Ups bei 5-7/15-20/5-7.

1 „Gefällt mir“

Jep ich mache es ähnlich wenn ich beim 1. Endgegner Porter 19-20 buffs eingesammelt inkl waffen habe ist alles gut xD

Mittlerweile 90%Chance für + und 30% für ++ gegenstände

1 „Gefällt mir“

Und weiter gehen die “Wie, das etwa auch noch?”-Wochen mit:

Tomb Raider: Legend

Ich hatte erwähnt, dass ich es auf der PSP gespielt hatte, aber irgendwann aufhören musste. Nun auf der 360 etwa 10 Jahre später vollendet. Und was soll ich sagen? Ich fand Anniversary besser. Beide Spiele sind sich sehr, sehr ähnlich. Daher gelten bei beiden Titel die selben Aspekte. Doch Legend fand ich wegen der Levelstrukturen, vom Leveldesign und auch von der Story etwas schwächer als Anniversary. Dennoch hatte ich mit meinen 6 Stunden (5:55 um genau zu sein…schöne Schnapszahl) Spaß.

Fehlt nur noch Underworld (nicht der beschissene Film mit Kate Beckinsale). Aber vielleicht quetsche ich noch etwas weiteres dazwischen. Hab was anderes während Legend angefangen und ich bin gespannt, ob das irgendwer hier kennen wird. Aber dazu mehr wenn ich es durch habe. Ein kleiner Teaser, was es sein könnte:

Assassin’s Creed Origins

Hab es auf Steam mit allen Achievements durchgespielt. Ab nem gewissen Zeitpunkt (war auf jeden Fall schon eine zweistellige Stundenanzahl) hat mich die Story nicht mehr gepackt, sodass ich die größtenteils geskipt hab.

Was mich am Spielen halt war die unglaublich glaubwürdige Welt und für mich das faszinierende Setting. Wenn man eine Weile kein Open-World-Game mehr gespielt hat, ist das Gegrinde auch die unzähligen Nebenmissionen auch durchaus ertragbar.

Für mich persönlich eine 7 oder 8 / 10

1 „Gefällt mir“

Halo 5. Was ein perverser Cliffhanger am Ende…

Hab Shenmue durch und den 70 Man Battle beim ersten Mal geschafft.
com-crop

3 „Gefällt mir“

Batman - Arkham City

Super Spiel, fand es ebenso stark wie Arkham Asylum.

3 „Gefällt mir“

Get Even

Story

Ein Mädchen wurde gekidnapped. Man muss es befreien. So weit so Standard-Merc-Story. Blöderweise geht die Befreiungsaktion schief und die Bombe explodiert. Als nächstes ist man in einer verlassenen Horror-Irrenanstalt bekommt ein Erinnerungs-Headset und muss einem Typen in einem Fernseher dabei helfen Erinnerungen zu rekonstruieren indem man sie nochmal durchlebt mit dem Ziel die Schuldigen für die Entführung ausfindig zu machen.
Schritt für schritt werden dabei immer mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet. Bis dieser ganze Reigen voller Intrigen, Verrat und vergangenen Familienglück in einem emotionalen Finale gänzlich (?) aufgeklärt wird.
Dabei wird die Geschichte fast gänzlich von starken Charakteren und den hervorragenden Sprechern getragen. Nicht zuletzt da die meisten Figuren statische Erinnerungsfragmente sind. Jedenfalls ist Get Even um einiges storylastiger als ich es vermutet hätte.


Zu spät - der frühe Vogel fängt den Wurm rettet das Mädchen

Gameplay

kurz: Stealth-Shooter + Horror Survival + Walking Simulator
Alle in jeweils gameplaytechnisch abgeschlossenen Bereichen. Wobei die Stealth Shooter Abschnitte teilweise bockschwer sind, da die Gegner eine „realistische“ Sichtweite haben und einem auch im Halbdunkeln sehen können. Dafür gibts aber auch eine Cornergun mit allerlei Gadgets.

https://cdn2.techadvisor.co.uk/cmsdata/reviews/3660287/get-even-cornergun-2.jpg
Corner Gun - pew pew

Ich spiele gewöhnlich keine Horrorgames, also ist meine Expertise hierbei vielleicht nicht gegeben :thinking:. Die Horrorabschnitte waren sehr Stimmungsvoll. Nur einmal gab es einen Jumpscare :confused: . Vor allem wurde hierbei der Soundtrack stark eingebunden, wenn die verschiedensten „Insassen“ der verlassenen Irrenanstalt den Party-Song anstimmten.

Der Party-Song - macht B.O.C.K.™ auf Party

Ach ja es gab ja auch die Walking-Simulator Abschnitte. Diese fanden verwendung um die gesammte Story noch weiter voranzutreiben und lieferten wichtige Hintergründe zu den Charakteren. Dabei ist man meistens im Erinnerungs-Limbus, bekannt aus Games wie Fallout 4, Life is Strange(?) oder Dishonored(?) . Da ploppt der Boden vor einem auf und man kann Tonbänder mit statischen Figuren abspielen. (wie in Fallout 4 hust. War das jetzt ein spoiler für Fallout 4? Egal die Story von Fallout 4 ist eh Kacke und kann Get Even nicht das Wasser reichen :ugly: )


Familenglück - geniest es, solange ihr es habt

Rest

Die Grafik ist in Ordnung, kein High-End-GPU-Brutzler, aber auch nicht hässlich. Die Level sind pro Abschnitt sehr repititiv und wirken vom Design her meist sehr generisch. Da gibt es Büroräume, Versorgungsschächte, Tiefgaragen, überwucherte und Verfallene Außenareale ohne schönen Wetter … England halt :ugly:
Das Sounddesign ist jedoch geil. Im Abschnitt mit der Kidnapping Szene beispielsweise: Leise Synthis die immer mehr dröhnen je näher man dem Ziel kommt MÖÖÖÖP MÖÖÖP und dann kommt noch eine Violine hinzu die das Ganze abrundet.
In den meisten Schleichabschnitten wird der Soundtrack in einer leisen abgespeckten nuancierten Version gespielt, wenn man jedoch entdeckt wird/Kampf/wichtiges Ereignis, wird der volle Soundtrack abgespielt. Dies geschieht im nahtlosen Übergang. Dadurch wirken diese Szenen um ein vielfaches intensiver. :beangasm:
Ach ja. Hab ich schon den Party-Song erwähnt? Den gibts in verschiedenen Abschnitten von verschiedenen „Mitbewohnern“ gesungen zu höhren. Das macht richtig lust auf die Party. :hugs:

Soundtrack - ballerts euch rein

Von mir gibt es eine Empfehlung

Holt es euch. Zockt es. Hatet mich, weil ihr anderer Meinung seit :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich fands nicht mal mittelmäßig^^
Weder Horror noch shooter, nix halbes nix ganzes

Habs mir jetzt auch mal geholt. Hatte es schon länger auf der Liste und da es gerade im Angebot ist, bietet sich das an. Wird innerhalb der nächsten Zeit mal angegangen. Hab gerade noch 2 andere „Projekte“ am laufen :smiley:

Doppelpost! YEAH!

Und nun die große Aufklärung! Welcher Titel versteckte sich hinter dem Teaserbild, welches ich beim Tomb Raider Legend Post verwendete? Es ist:

drumroll

…weiterhin ein Teaser, denn ich habe es noch nicht beendet. Ich glaube ich “hype” den Bums auch etwas zu sehr, als das es das wert ist…naja…

Aber ich bin ja nicht grundlos am tippen von komplett unnötigen Zeichen und Wörtern. Es muss ja einen Grund dafür geben. Und der ist naheliegend.

Tomb Raider Underworld

Die “Crystal Dynamics 2006-2008 Tomb Raider Ära” ist abgeschlossen und das Finale wurde erreicht. Mit Underworld (nein, nicht die beschissene Filmreihe die viel zu viele Filme hat…WARUM NUR!!!) gab es auch einen kleinen Bruch, denn man merkte dem Titel an, dass er für die Next Generation hergestellt wurde. Doch bringt dieses technische Upgrade neben seinen Vorteilen (gute Grafik, solide Animationen usw.) auch ein paar Probleme mit sich (Kamera aus der Hölle).

Ansonsten bleibt das Spielprinzip an sich gleich: Die Welt ist eher wie in Anniversary aufgebaut, sie ist also etwas offener und bietet Platz zum Erkunden. Was mir viel besser gefällt als das sehr schlauchige Leveldesign eines TR: Legend. Die Story ist an sich okay aufgebaut, aber etwas störte mich. Spoiler incoming:

Spoiler

Meine Güte, was für eine verschwendete Chance auf einen tollen Storystrang mit dem Doppelgänger von Lara. Diese Figur und das Mysterium (Wer ist die echte Lara? Können wir der Lara, die gerade vor uns steht, trauen?) wurde anfangs ganz okay aufgebaut, wird dann aber komplett vergessen und im Finale wird der Doppelgänger sofort von der zweiten Antagonistin getötet. Wozu war das alles drin, wenn man nichts damit macht?

Alles in einem hatte ich dennoch meinen Spaß mit Underworld und würde ihn wohl zwischen Anniversary und Legend packen. Anniversary als besten Titel dieser Ära und Legend als “schlechtesten”. Alle Titel haben mir aber gefallen und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Tolle Titel.

Aber nun wird das “Mystery Project” beendet, bevor wohl dann Get Even drankommt.

Hollow Knight
Es ist fantastisch und eines meiner neuen Lieblingsspiele geworden. Punkt.

2 „Gefällt mir“

Den letzten Satz hättest du auch so verkürzen können:

Es ist fantastisch und eines meier neuen Lieblingsspieler geworden… :eddyclown:

Autokorrektur :sadsimon: