Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

guacamelee2!
absolut geiler plattformer,hab ca. 18std. gebraucht und hatte jede sekunde spaß und hab viel gelacht (und geflucht ) :slight_smile:

jetzt fehlt mir nur noch ein durchgang auf schwer für platin.

3 „Gefällt mir“

bin noch dabei. Erinnert stark an den ersten Teil nur in mehr und etwas besser

1 „Gefällt mir“

Persona 5
Erstes Spiel seit sehr langer Zeit bei dem ich die Story komplett zu Ende gespielt hab.
Mein Fazit:
es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sonst hätte ich die 118,5 h bis zum Ende nicht durchgehalten.

das Ende

Das Ende kam für mich ziemlich abrupt, auf einmal hieß es ab ins Memento und nur noch Kämpfen, Kämpfen, kämpfen… welches sich viel zu lang gezogen hat. Ich war schon etwas genervt als ich mit den ganzen durch war.

Ich werde jetzt noch den NG+ Modus ausprobieren, da ich im ersten Durchlauf noch einiges verpasst, bzw. Sachen aufgeschoben habe.

2 „Gefällt mir“

Toukiden 2
Aktion-JRPG zwischen Monster Hunter und Ōkami.

Für Monster-Hunter Fans - Das Kampfsystem:

(+) Viele Waffenklassen die sich sehr unterschiedlich spielen
(+) Keine Erfahrungspunkte - dafür viele Rüstungen&Waffen
(+) Open-World (-Schlauch) anstatt nur schnöder Missions-Auswahl (Single-Player)
(+) Im Single-Player begleiten dich Story-Charaktere, sodass auch dann ein Gruppengefühl aufkommt
(+) Komplexes aktionsreiches Kampfsystem
(+) Es können mehr Körperteile abgetrennt werden (wachsen aber meist wieder nach)
(-) Monster mit weniger Animationspfasen müssen auch weniger “gelesen” werden
(-) Kämpfe fühlen sich einfacher an
(-) Im Multi-Player nur Arena kämpfe
(-) Einige Rüstungen sehen ein bisschen albern aus
(+/-) Buffs durch essen leider nicht visualisiert

Für Ōkami Fans - Setting, Story, Charaktere:

(+) Setting im feudalen Japan
(+) Abwechslungsreiches Gegner-Design im “Oni-Stil”
(+) Erforschen und reinigen/läutern eine großen Welt
(+) Interessante Story
(+/-) Nette Charaktere… auch wenn nicht auf den Niveau von Ōkami

Allgemein:
(+/-) Englische Bildschirmtexte mit japanischer Synchro
(-) Grafik etwas Altbacken

Fazit: Auch wenn es eher ein Nischen-Titel ist hat er mich recht schnell in den Bann gezogen. Die Kämpfe machen durchaus Spaß, dazu kommen Welt und Charaktere. Ich würde mich riesig über einen neuen Teil freuen - gerne auch etwas Moderner.

3 „Gefällt mir“

Damit habe ich Anfangs ein Spiel beschrieben. Nun habe ich es beendet. Es ist:

Marlow Briggs And The Mask Of Death

Und heilige Scheiße, was für ein unterhaltsamer Ritt :joy:

Anfangs war ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich bin kein enormer Fan von Hack 'n Slays, die Steuerung von Marlow ist sehr gewöhnungsbedürftig und einige Gegner sind nervig ohne Ende…aber Junge, macht der Rest des Spiels das wieder wett.

Die Story ist vollkommen Banane und sich dessen bewusst. Alle 5 Sekunden explodiert irgendwo was und wenn mal gerade nichts in die Luft fliegt machen die Dialoge auf trashigem B-Level Niveau Spaß. Marlow und seine Maske King Tepechalic Ix (die Maske nennt Marlow liebevoll Chu Chu) sind ein tolles Team und deren Interaktionen heben das Spiel auf ein sehr hohes Level der Unterhaltung.

Dazu werden dann noch viele Ideen in das Spiel eingebaut. Man prügelst du dich durch Gegnerhorden, dann folgt ein Rätsel, dann folgt eine Kletterpassage, dann gibts Keile, dann folgt eine Turret Section, dann gibt es Backenfutter, gefolgt von einem Shoot 'em up, welcher in einer Rutschpartie endet und so weiter. Es wird nie langweilig.

Und die Credits? Kann man überspringen, indem man ein Minispiel gewinnt und sich „die Credits hocharbeitet“…so viel Charme habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel gesehen :smiley:

Schade, dass es wohl niemals eine Fortsetzung geben wird, denn das Spiel endet mit einem Cliffhanger.

Absolute Empfehlung, auch wenn das Spiel bei weitem nicht perfekt ist. Hier haben wir die Definition einer „Videospiel-Trash-Perle“

1 „Gefällt mir“

Größtes Ärgernis war für mich die Kamera, aber ansonsten ist das Spiel echt ein schöner No-Brainer. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage Yakuza Kiwami 2 beendet

Ist vom Gameplay auf jeden Fall nochmal ausgereifter als Yakuza 6(indem zum ersten mal die Dragon Engine zum Einsatz kam).
Sonst ist halt ein typisch gutes Yakuza, die Story hat sich gefühlt aber ein bisschen Zeit gelassen um ins Rollen zu kommen, die ersten paar Stunden, empfand ich noch nicht als so spannend, aber ab einem Punkt war ich dann wieder voll drin.

Bin halt nun nur traurig, dass das wahrscheinlich das letzte Kiryu Kazuma Abenteuer für mich war :frowning:

Zu den zusätzlichen Majima Kapiteln, sind ein netter Zusatz und bringen etwas zu einem guten Schluss und natürlich macht es Spaß mal wieder Majima zu spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fantatisches Spiel und leider völlig unter dem Radar geflogen. Großartiger GoW Klon.

1 „Gefällt mir“

Mit der Kamera hatte ich eigentlich keine Probleme. Hatte nur an einer Stelle einen Bug, in dem die Kamera immer weiter in eine Richtung flog, ich nichts dagegen tun konnte und irgendwann die Welt verlassen hat. Gab ein paar nette Skyboxen zu sehen :sweat_smile:

Die zweite Runde „Resident Evil VII“!

War wieder geil! :slight_smile:

Demnächst werde ich es dann mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angehen! :slight_smile:

The Messenger (Switch)
Hat mir ziemlich gut gefallen. Bisschen wie eine Neuinterpretation von den alten Ninja Gaiden Spielen. Erst linear, dann zum Ende hin auch etwas offen.
Etwas erstaunt war ich jetzt am Ende, dass gerade bei der Vorlage, über den fehlenden Schwierigkeitsgrad. Oder das trifft es nicht ganz, es ist von Anfang an jetzt nicht leicht aber wird auch eigentlich niemals wirklich schwer. Nicht einmal in den optionalen Bereichen.

Bin gerade durch das letzte Level gejoggt(unzählige Checkpoints) und hab den Endboss beim ersten Versuch besiegt, also irgendwie war das bisschen komisch. Gerade vorige Bosse und auch Level waren gern mal anspruchsvoller.

Auch an Upgrades gibts jetzt nix berauschendes neues aber gerade der Hookshot bzw der Schnurpfeil hat mir sehr gut gefallen, straight forward aber gibt mehr Möglichkeiten sich auszutoben und beschleunigt das Gameplay. Und den bekommt man schon sehr früh.

Am besten einfach mal den Trailer angucken, wenn man denkt " das könnte mir gefallen" dann wird es das auch. Es spielt sich durchweg gut und macht Spaß. Es ist aber auch nicht ambitioniert und versucht nichts neues. Was im Trailer nicht rüberkommt ist, dass das Spiel sehr viele optionale Textboxen hat die sehr lustig sind oder es sein sollen.
Einzige große Enttäuschung war die Belohnung für die optionalen Medaillen, gefühlt schlechter als das was man vorher hatte ausser in einzwei Situationen.

Hab 4:45 Stunden gebraucht für 100%(?),

1 „Gefällt mir“

Was bekommt man da? Gern im Spoilertag.

Man bekommt ne Alternative zu den Ninja Sternen. Die Standard Dinger fliegen ja gerade bis zum Ende des Screens und stoppen an Wänden.
Die neuen gehen durch Wände aber fliegen nur ein kleines Stück nach vorne, kommen aber dafür wieder zurück wie ein Bumerang. Wenn man ihnen immer wieder ausweicht bleiben die auch im Flug.
Es gibt ein paar Situationen in denen das durch Wände werfen hilft und gegen den Dämonenkönigboss fand ich es auch gut. Die fehlende Reichweite wird einem aber schnell schmerzlich bewusst.

1 „Gefällt mir“

Heavy Rain dann gestern noch abgeschlossen.

Hat mich dann im Endeffekt dann doch schon Spaß gemacht, es ist zwar alles sehr grau, aber die Story und Charaktere sind echt gut geschrieben. Hatte auch nicht mit dem gerechnet, was sich da noch angebahnt hat.
Am meisten hat mich dann doch das Gameplay gestört, ich wusste ja was mich dahingehend erwartet, aber dieses mit dem Controller rumgefuchtel ist einfach immer ungenau.

Im Endeffekt, ein tolles Spiel, hat mich mehr abgeholt als Beyond oder Detroit. :slight_smile:

und jetzt hab ich dann auch genug Zeit für Spider-Man :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Visual Novel Crystalline nach etwa 22 Stunden (im Automode) beendet. Dabei handelt es sich um eine Fantasy/Adventure/Comedy/Romance-Geschichte.

Con:

  • Standard Isekai Story (Typ plötzlich in Parallelwelt und sucht Weg nach Hause)
  • Scheinbar standardmäßige Charaktere
  • Plötzliches und eher enttäuschendes Ende
  • Kleine Rollen haben weniger gute Sprecher
  • Das Gesagte der Entscheidungen entspricht nur im Sinn dem ausgewählten Text (Persönlich mag ich sowas nicht, da der Charaktere oft Dinge sagt, die ich so nicht ausgewählt hätte)
  • Keiner der Charaktere hat meine Wortwitze gewürdigt

Neutral:

  • Eher lineare Story
  • Nur ein “love interest”
  • Animationen und Texte hingen manchmal kurz (Hat mich nicht stark gestört)

Pro:

  • Großartige Animationen, Sprecher und Zeichnungen
  • Viele Referenzen zu Popkultur
  • Sehr viele Entscheidungen
  • Guter Humor (Ich musste mich bei den Auswahlmöglichkeiten manchmal zusammenreißen, um nicht irgendeinen Unsinn anzuklicken. Ich sage nur: CHOCOBOS)
  • Gute Dynamik zwischen den Charakteren
  • Pango (Poi poi!)

Generell sehr empfehlenswert. Habe zwar selbst nicht allzu viele Visual Novels gelesen, aber hiermit hatte ich wirklich meinen Spaß.
Crystalline ist allerdings das zweite Spiel des Entwicklers PixelFade und nach diesem habe ich große Lust deren vorheriges Werk zu lesen.

1 „Gefällt mir“

.hack g.u.
Nach insgesamt 170 Stunden patiniert. Musste auch großartig nicht farmen, so wie es sein sollte ^^
War jedenfalls eine sehr schöne Fortsetzung der Reihe, spielerisch wie story technisch :slightly_smiling_face:
Ist glaube ich meine insgesamt liebste Spielreihe, ist mir beim Spielen klargeworden


Edit: falscher antwortbutton :beansad:

2 „Gefällt mir“

170 Stunden, hory shiet :open_mouth:

Oder wie Midgar sagen würde:

Eine entspannte Woche :kappa:

3 „Gefällt mir“

Es waren 8,5 Tage :beanwat:

Aber auch nur weil du Weichei geschlafen hast!

1 „Gefällt mir“