Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Beyond two souls kann man ab einer gewissen stelle eben durchfailen

Detroit Become Human

Da ich sogar Beyond mochte, war ich klar auch hier sehr gut unterhalten also klar Quick Time ist gewöhnungsbedürftig aber das Gameplay ist für mich bei den Titeln eher nebensächlich. Und gerade wo ich die Priorität sehe, überzeugt das Game sowas von…die Atmo, Welt und Soundtrack sind wunderbar ABER grosses Manko find ich die Charaktere da mir eigtl nur Kara von den 3 Hauptchara gefallen hat, ansonsten auch Hank aber ist jetzt nicht so das Markus und Connor mir überhaupt nicht gefallen haben (gab so manch Momente mit beiden die schön waren)
Über die Grafik muss man nichts sagen, hat mir mehr als gefallen so wie Mimik und Gestik - die Storyzweige waren so weit interessant das ich nach meinen überwiegend immer good guy (naja Kara = 2 Kills und Markus, Connor am Ende auch ein paar) + alle überleben Run auch die andere Wege ausprobiert

Lasse nu auch ab und zu Simon im Hintergrund bzw second screen mit dem Game laufen ob er die schönen Momente etc genauso wahr nimmt

Jedenfalls gutes Spiel und die Extra Vids sind auch ganz nett, die Techdemo der PS4 mit Kara ist auch vorhanden und bin immer noch angefixt wie nice es schon damals aussah :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte erst einen ähnlichen Scherz bringen…

Und nein, war es nicht!

Trotzdem ist „Heavy Rain“ aber ein cooles Spiel! :slight_smile:

Beyond: Two Souls

Ach, ich fand es jetzt eigentlich ganz nett. Es war nicht so spannend, weil es irgendwie keine richtigen Storyaufhänger gab wie das Sohn retten oder Rausfinden wer der Mörder ist bei Heavy Rain. Ich muss dazu sagen, ich habe es in der „Remixed“ Version gespielt, also in (nahezu) chronologischer Reihenfolge. Aber es war schön erzählt, ich mochte die Charaktere sehr. Spielerisch fand ich es für diese Art von Spiel auch überraschend gut, selbst das Schleichlevel war nicht nervig wie bei LiS. Hab jetzt aber trotzdem wieder Lust auf „richtige“ Spiele. :sweat_smile:
Ich weiß jetzt nicht, wie wichtig die Entscheidungen sind, ist mir eigentlich auch egal, aber ich frag mich gerade echt, warum man sonst das Spiel so hassen sollte. Gut, anscheinend soll die Originalerzählstruktur wirr sein, das kann natürlich sein. Ich such da gleich mal ein paar Meinungen.
Für mich kein Meisterwerk, aber wirklich nett.

1 „Gefällt mir“

Ebenfall gerade Beyond: Two Souls abgeschlossen. Zur Grafik bzw. der Inszenierung allgemein braucht man nicht viel sagen, ist natürlich herausragend. Auch wenn es mal mehr mal weniger interessante Kapitel gab, muss ich sagen, dass mich die Story am Ende doch gepackt hat. Was wahrscheinlich am ehesten an den Hauptcharakteren lag. Mein Beschützerinstinkt gegenüber Jodie war jedenfalls immens :sweat_smile: Die Quick-Time-Events fand ich größtenteils wenig störend bzw. ganz passend. Und im Falle des „Kampfsystems“ sogar recht gut. Was mich allerdings ziemlich gestört hat war teils die Steuerung bzw. die Kamera, die manchmal in die sinnlosesten Winkel geschwenkt ist. Außerdem war es manchmal schon sehr auffällig, dass ein fail an gewissen Stellen quasi unmöglich ist, auch wenn es storytechnisch nachzuvollziehen war. Für mich ebenfalls kein Meisterwerk, aber ich fühlte mich dennoch sehr gut unterhalten.

Life is Strange Before the Storm inkl Bonus Episode

Hat mir schon sehr viel besser gefallen, als der erste Teil. Es war viel emotionaler, ich habe viel öfter das Spiel pausiert um zu überlegen, wie ich mich entscheide. Beim ersten Teil ging alles eher etwas lockerer von der Hand. Die etwas hacklige Bewegungssteuerung gepaart mit einer schlechten Kamera wären meine einzigen, kleinen Kritikpunkte.

1 „Gefällt mir“

Legendary

wakeup

Aber ey…ich habe es beendet. Das kann ein Homefront z.B. nicht von sich behaupten.

Außerdem hat es wohl einen der besten Erfolge aller Zeiten! I Owe You An Apology

2 „Gefällt mir“

To the moon

Sehr schöner Indie Titel mit (mMn) grandioser Story. Hat man auch ziemlich schnell durchgespielt (ca 4 Stunden). Kann ich nur empfehlen :+1:t4:

4 „Gefällt mir“

Monkey Island 2 Special Edition

Ich hätte es nicht durchgespielt, wenn es keinen Spaß gemacht hätte, aber vereinzelt waren die Rätsel echt frustig und zu meiner Schande muss ich gestehen, ab einem gewissen Punkt oft die “H” für Hinweise Taste verwendet zu haben. Also ja, es ist tatsächlich wie Simon gesagt hat, den zweiten empfnide ich ebenso als “schlechter”. Mal sehen, dem dritten und vierten bin ich dennoch nicht abgeneigt.

Wo wir aber schon beim Thema sind; das Rätsel mit dem zerätzenden Bierkrug, im ersten Teil, war ein Geniestreich vor dem Herren. Indiskutable.

Assassins creed origins
Story ist durch, frage mich nur wieso ich noch 12 Gebiete habe die ich noch nie betreten habe :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:budi: Die sind Wüste mit Wegen und Sand

1 „Gefällt mir“

Was habe ich die Spielereihe als Kind geliebt!

Hast du auf deutsch oder englisch gespielt? Ich habe als Stöpsel ewig gebraucht um rauszufinden, dass man den Affen zum Wasser abstellen benutzen kann. Wegen diesem bescheuerten Wortspiel mit dem Monkey Wrench! Hab auch erst Jahre später kappiert warum das Rätsel so zu lösen war!

Spiel unbedingt noch den 3. Teil. Den habe ich immer mit zu den Besten der Reihe gezählt!

Sind ja auch gute Spiele. Den 4. habe ich damals auf der PS2 locker ein dutzend Mal gespielt. :herz:

Habe vor kurzem Nioh abgeschlossen. Hat bis zum Ende Spaß gemacht. Story und gameplay sind top.

Mich hattes irgendwann etwas verloren, habe es zwar durchgespielt, aber From Software hält mich da irgendwie besser am Ball :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So fertig der kack ^^

Was Spiel ich als nächstes? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dead cells :hear_no_evil: :see_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Für den Preis, nö ^^

Das kostet ja fast nix :face_with_monocle:

Hol ich mir vielleicht für 15, hab noch genug andere Spiele, warum ein neues kaufen? ^^