Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Sehr geil. Ich hab bei 3/4 ne Pause gemacht. Wird Zeit das ich das Spiel auch Mal beende.

Die letzten drei Level ziehen dann nochmal spürbar an, vom Schwierigkeitsgrad her, ich rate dir ausdrücklich dazu, es ersteinmal selber zu versuchen, anstatt einen Lösungsweg nachzuschlagen.

Hab noch nie nach nem Lösungsweg geguckt. Der Schwierigkeitsgrad wird happig. Das stimmt.
Ich lade manchmal den Level neu wenn ich mir ne Übersicht verschafft habe.

Age of Mythology (Kampagne):
Dieses alte Stück mal wieder ausgegraben.
Die Story finde ich immer noch ganz cool, bietet sich gut an für diese Art Game. Die Präsentation fand ich damals so richtig geil, aber halt primär weil ich von “Age of Empires 2” direkt zu “Age of Mythology” ging. Und dann sind solche Intro-Sequenzen mit coolen Animationen der Charaktere und Effekten und Kamerafahrten halt schon extrem cool. Heute wirkt es dann doch etwas steif, aber man kann es immer noch geniessen.
Was ich aber sagen muss ist, dass die KI irgendwie etwas dümmer wirkt und einfacher auszuspielen ist, als in älteren Echtzeit-Strategiespielen. Wie einfach man in vielen der Szenarien sich einfach locker durch die ganze Map prügeln kann, ohne grosse Hindernisse fand ich schon etwas erstaunlich. Das ging bei AoE2 nie so einfach, auch nicht auf den leichteren Schwierigkeitsgraden. Vielleicht hätte ich das Spiel etwas schwieriger einstellen sollen?
Naja, Spass hat es trotzdem gemacht. Das Game ist auf jeden Fall sehr kreativ, wie es mit den Göttern und den mystischen Einheiten und so umgeht.

Fazit: Hat mal wieder Spass gemacht!

Das Arcade „Super Contra“ in der PS4 Version.

Deutlich schwerer als der erste Teil, der wirklich einfach war. Beim zweiten war es schon schwieriger mit den vorhandenen Continues und ohne die Speicherfunktion die ich bewusst nicht nutze durchzukommen, aber es ist geschafft! :slight_smile:

Bin froh mir die beiden Arcade Spiele trotz dem nicht besonders vorteilhaften Bildformat nochmal genauer angeschaut zu haben. Gerade der zweite ist wirklich gut! Interessant auch die Spiele mit den NES Umsetzungen zu vergleichen.

Tolle Collection!

Als nächstes werde ich die Tage das Mega Drive „Probotector“ spielen! Hatte ein Kumpel damals und war auch richtig gut! Freue mich darauf auch das nochmal ausgiebig zu zocken! :slight_smile:

Fast 100 Stunden hat es gedauert, aber ich habe soeben erstmalig das Hauptspiel von The Witcher 3: Wild Hunt abgeschlossen. Was für eine Reise! Zum Glück ist’s aber noch lange nicht vorbei, da ich Hearts of Stone und Blood and Wine erst noch vor mir liegen habe. Da ich seit Weihnachten nichts anderes mehr gespielt habe, mache ich jetzt aber trotzdem erstmal ein Päuschen und widme mich mal wieder 1-2 anderen, kürzeren Spielen.

Und ich muss noch einmal betonen wie unfassbar geil der Switch-Port geworden ist. Keine Ahnung wie Saber Interactive das geschafft hat, aber dieses Spiel ist der Benchmark für Switch-Konvertierungen. So und nicht anders muss das aussehen! Mit dem letzten Update - alleine, dass es weiterhin Updates gibt ist ja schon der Hammer - kam auch noch Cross-save mit der PC-Version dazu und mehr kann man einfach nicht verlangen.

8 „Gefällt mir“

Greedfall PS4

Für mich trotz einiger Punkte die mir nicht gefallen, eines der besten westlichen RPGs der letzten Jahre.

Habe für alle Quests ca. 35h gebraucht.
Man merkt es dem Spiel an, das es kein AAA Titel ist, es aber seinen Charme hat.

Auch wenn sich die Gebiete und Städte ähneln, sind sie doch schon designt. Die englische Synchro ist gut, das Lösen der Quest mit verschiedene Lösungswege ebenso. Die Story konnte mich auch überzeugen. Das Kampfsystem ist ähnlich wie das von The Witcher 3, also nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Es gibt 5 verschiedene Enden, die sich nach deinen Entscheidungen und Ruf ( bei den Fraktion und Begleiter) richten.

Negative Punkte wären für mich die Animation, der Soundtrack, der einfallslose Talentbaum und das es sich teilweise schon etwas zieht (im Sinne von: Sprich mit X, er schickt dich zu Y, dann brauchst du noch Beweise von Z) . Das kann schon etwas nerven, da die Ladezeiten nicht die schnellsten sind.

1 „Gefällt mir“

Children of Morta done!

Richtig geiles Ding. Der Artstyle ist superb, unfassbar wieviel Ausdruck in den kleinen Pixelfigürchen steckt. Dazu dann Gameplay welches flutscht wie sonstwas <3

6 „Gefällt mir“

grand kingdom
War ganz witzig aber ohne den online Modus wo man für Königreiche kämpfen kann nur ein halbes Spiel irgendwie^^
Das levelsystem war auch irgendwie langweilig weil die Stats nicht erklärt wurden bzw sie wurden beschrieben aber so dass man weiteres wissen benötigt um zu verstehen was sie bewirken :man_shrugging:
Hab aber auch nicht wirklich einen Unterschied gemerkt wenn ich gekillt habe
Kampfsystem war simpel, rundenbasiert mit beschränkten Bewegungen, Skills konnte man erlernen, weiß nur nicht ob durch Level ups oder gewisse Anzahl an skillpunkten^^
Kann man sich bestimmt anlesen aber dafür war mir das Spiel nicht wichtig genug.
Story war ganz schön und die Grafik auch :slightly_smiling_face:
Schwierigkeit war zu gering, bin nur bei kopfgeldern gestorben die random eibfach mal 30 Level über mir waren

Hab ich leider nicht mehr weitergespielt, für mich war irgendwann die Luft raus. :confused:

Age of Mythology - The Titans (Kampagne):
Ich mag die Story eigentlich, ist eine interessante Fortsetzung zur Kampagne des Hauptspieles.
Aber irgendwie wirkt sie etwas halbgar. Die Idee, dass sich Kastor (der Sohn des Protagonisten aus der ersten Kampagne) manipulieren lässt ist zwar nett, aber es wirkt völlig unglaubwürdig, da es viel zu schnell passiert. Ausserdem ist die ganze Präsentation etwas lasch. Die Titanen sind ganz ok, aber wenn man gegen Ende dann endlich Kronos sieht, so ist er (als das grosse Schreckgespenst beider Kampagnen) ziemlich langweilig. Er sieht nicht sonderlich cool aus, er trampelt einfach so ziellos in der Gegend herum, und besiegen kann man ihn nur, indem man eine noch stärkere Kreatur herbeibeschwört, welche NOCH MEHR HP regenerieren kann und extra so gemacht wurde, dass sie ihm eine Menge Schaden zufügen kann. Hatten wir das nicht schon im Vorgänger?
Ausserdem wirkt die finale Zwischensequenz bei weitem nicht so gut wie in der ersten Kampagne.
Was ich nicht schlecht finde ist die neue Zivilisation der Atlaten. Die fügt sich ganz ok ins ganze Spielgeschehen ein.
Insgesamt ist es einfach eine Erweiterung, welche ganz ok ist, aber im Bezug auf die Singleplayer-Kampagne etwas mehr Sorgfalt gebraucht hätte.

Fazit: Nicht so gut wie die Vorgängerkampagne. Wird der eigentlich interessanten Story nicht ganz gerecht.

Schade

1 „Gefällt mir“

Vanquish Remastered

Ich sollte nicht überrascht sein, dennoch war ich begeistert, wie gut das Spiel gealtert ist. Spielerisch hat es mir damals schon verdammt gut gefallen und die Sci-Fi-Optik macht poliert immer noch viel her. Man merkt vielleicht an Kleinigkeiten das Alter. Verbündete stehen einem doch mal an der Deckung im Weg oder rennen durch die Schussbahn, manche Instant Death-Elemente finde ich etwas albern und den Alibi-Nahkampfangriff braucht in der Form eigentlich auch keiner.

Hätte ich es gestern früher angefangen, ich hätte es dennoch in einer Session weggezockt. Freut mich, dass meine sehr positive Erinnerung an das Spiel als eines der besten reinen Baller-Action-Gewitter mit dem Remastered nur bestärkt wurde.

2 „Gefällt mir“

The Suicide of Rachel Foster

naja.

Bin mit der Hauptstory von Final Fantasy XIII-2 durch. Hat mir ganz okay gefallen. Es war zumindest abwechslungsreicher als der Vorgänger und die Zeitreise Thematik hat mir auch gut gefallen. Habe allerdings erst 54 von 160 Fragmenten gesammelt. Denke ich probiere mich an ein paar optionalen Bossen.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich Disco Elysium durchgespielt.
Sehr gutes Spiel. Ich habe mich wunderbar in die Atmosphäre reingefühlt und die Charaktere lagen mir sehr am Herzen. Die Welt ist so wunderbar traurig und irgendwo auch total normal. Schwer zu beschreiben. Ab und an habe ich mich wie in einem Point and klick Adventure gefühlt. Das ist es allerdings definitiv NICHT!
Ich schau gleich mal ob wir hier einen Thread im Forum dazu haben. Habe das Bedürfnis mich dazu noch mit andern Leuten auszutauschen ohne euch zu spoilern. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Traue mich mit meinem eingerosteten Englisch da leider nicht ran. Hoffe, dass es irgendwelche eifrigen User (oder die Entwickler selbst) für mich (ja, nur für mich) noch übersetzen :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Gerade wenn dein Englisch so eingerostet ist wie du sagst würde ich dir empfehlen das mal wieder ein bisschen aufzufrischen. Trau dich einfach mal was auf Englisch zu spielen, zu lesen oder zu gucken (am besten mit Untertitel wenn möglich). Das ist 'ne gute Übung.

2 „Gefällt mir“

Wobei da Disco Elysium vielleicht nicht das richtige für den Anfang ist. ^^

2 „Gefällt mir“

Das interessante an der Sprache in dem Spiel ist auch, dass es wie ein Mischmasch aus Französisch, Niederländisch und Englisch wirkt. Hört sich jetzt noch schwieriger an :sweat_smile:, sorry. Aber wie gesagt, die Atmosphäre kann man super aufsaugen und der Context ist sehr gut zu verstehen.

1 „Gefällt mir“