Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Zu zweit ist das aber auch noch mal ne andere Nummer finde ich, hab Reach auch easy mit nem Kumpel auf Legendary gezockt aber mit den anderen Teilen war ich alleine mit Heldenhaft gut bedient

joah, stimmt wahrscheinlich schon, andererseits war Reach Solo Legendary auch ez mMn (die anderen habe ich Solo nie gespielt)

Ook, gut ist ja immer subjektiv und vlt haben sie nach Reach auch noch was gebalanced aber Teil 2 auf Legendary war für mich schnell frustrierend

Halo 2 ist aber auch Coop frustrierend, weil da Standardmäßig Iron an ist^^
Haben uns da aber trotzdem durchgebissen. An der Stelle mit den Gondeln saßen wir 1,5h lel

The Last of Us Part 2, Spielzeit 34 Stunden

Yay. Ori and the Blind Forest auf der Switch abgeschlossen. :simon:

Was für ein unfassbar geiles Spiel. Als Metroidvania vergleicht man das natürlich mit anderen aktuellen Genre-Vertretern und ich mache das vor allem mit Hollow Knight. Meine Fresse, wischt Ori (meiner Meinung nach!) mit mit dem blöden Hirschkäfer den Boden auf. In meinen Augen macht das Spiel absolut alles besser.

Das Speichersystem, mit den manuell positionierbaren Rücksetzpunkten, finde ich großartig. Unter anderem auch deswegen halten sie die Laufwege hier stark in Grenzen. Zudem weiß ich immer wo’s als nächstes hingeht und muss mir nicht erst eine, am Ende doch nutzlose, Karte kaufen, die dann auch noch einen wertvollen Fähigkeiten-Slot belegt. Mein persönliches Highlight: Kein. Einziger. Bosskampf! Das ich das noch erleben darf! :hugs: Stattdessen gibt es mehrere „Flucht-Sequenzen“, die mir aber immer großen Spaß gemacht haben. Selbst die letzte, an der ich 2-3 Stunden hing, hat mich nie gefrustet.

Nachdem ich das Spiel durch hatte, habe ich die letzten Stunden jetzt noch damit verbracht das Spiel zu komplettieren. Ich hab offenbar ganze Bereich ausgelassen und sogar eine Fähigkeit gar nicht bekommen. Das habe ich jetzt größtenteils nachgeholt. Ich glaube Ori ist eines der ganz wenigen Spiele die ich auf 100% spielen werde. Mal sehen.

6 „Gefällt mir“

Beim Lp von Andreas hab ich ein paar Bosse gesehen^^ haben die die in teil 1 komplett weggelassen?

Ich weiß nicht so genau was du meinst. Hat Andreas Teil 2 gespielt? Im ersten gab’s aber definitiv keinen einzigen Bosskampf. Es gab zwar schon sowas wie einen Endgegner, aber der hat dich ausnahmslos mit einem Treffer gekillt und man konnte nicht mal versuchen zu kämpfen.

Ja hat er, teil 1 war glaube nie aufm Sender ^^
Habs mir nur angesehen weil ich es eh nie spielen werde/kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Beim aufräumen sind mir ein paar uralte Game CDs in die Hände gefallen, darunter Dungeon Keeper. Direkt mal wieder installiert und durchgespielt. 23 Jahre und immer noch supergeil, dem Game merkt man einfach an wieviel Liebe die Entwickler da rein gesteckt haben. Hach, Bullfrog :beankiss:

Jetzt bin ich an Battle Isle II dran :slight_smile: Blue Byte war damals auch nen toller Laden. Battle Isle, Siedler, Albion :cupid:

1 „Gefällt mir“

Genau so ging es mir auch. Ich hab’s allerdings noch nicht beendet.
Die ersten paar Stunden hat es echt Spaß gemacht, aber irgendwann würde es einfach nur noch nervig.

Und da sind die 100% bei Ori an the Blind Forest! :beangasm:

Auf die fehlenden Achievments habe ich aber keine Lust mehr. „Spiele durch ohne Fähigkeitspunkte zu verwenden“, „Spiele durch ohne zu sterben“, „Spiele in weniger als drei Stunden durch“. Nein danke.

9 „Gefällt mir“

Hast du bei all den Souls-Spielen schon LetsPlays oder so angeschaut? Denn wenn nicht, und wenn dir DS gefallen hat, dann würde ich dir empfehlen mal einen Teil ohne Spoiler zu zocken. Ist nochmals ein ganz, ganz anderes Erlebniss.

1 „Gefällt mir“

Hollow Knight 100% (ich weiß, dass es noch mehr gibt) 40h

nunja, nicht so geil wie es immer gemacht wird. Combat ist lame, da immer die selbe Waffe, Erkundung ist zum kotzen, da kein Automapping und dieses Gesundheitssystem ist auch ätzend, da man bei jeder kleinsten Berührung von IRGENDETWAS direkt bis zu 20% Health verliert. Die Musik drückt mir auch zu sehr auf die Tränendrüse, musste da an Trants I am Setsuna (?) Beitrag denken, halt melancholisches Piano Geklimper wie man es schon tausend mal gehört hat. Positiv hervorheben möchte ich dagegen aber das Platforming, was überaus präzise ist. Alles in allem sicher ein gutes Spiel, nur liegt mein Augenmerk bei Metroidvanias wohl doch einfach woanders (Looten& Leveln, Kämpfe).

7/10

5 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda - Majoras Mask:
Erstmal muss ich festhalten: War überrascht, als ich plötzlich realisierte, dass die Credits am Schluss des Spieles anders sind, abhängig davon, welche optionalen Masken man geholt hatte!
Die letzten Jahre, immer wenn ich das Spiel durchzockte, sammelte ich immer alle Masken. Dieses mal spielte ich es jedoch etwas anders durch und ging darum in den Schlusskampf ohne alles Optionale gemacht zu haben… und plötzlich sah ich, dass dir die Credits, wenn du das machst, quasi zeigen, welche Masken du verpasst hast. Netter Touch, vor allem da das Spiel, wenn man es nicht kennt, gar nicht so einfach ist zu kompletieren.
Was kann ich sonst zu dem Spiel sagen? In meinen Augen noch immer das beste Zelda-Spiel, das ich je gespielt habe. Die Atmosphäre ist einmalig, das Spiel führt sogleich zwei neue Gameplay-Elemente ein (die Masken und die Zeitmechanik) und perfektioniert sie praktisch sofort. Das Spiel nimmt Elemente aus dem Vorgängerspiel und verpackt sie völlig neu und kreativ…
Wenn man bedenkt, dass das Spiel in nur etwa einem Jahr zusammen kam, bin ich einfach fasziniert davon, wie perfekt da doch alles passt. Sogenanntes “Lightning in a bottle”… Wie viel der Brillianz so gewollt war und wie viel einfach zustande kam, weil man innerhalb von Limiten und einem engen Zeitraum arbeiten musste kann man im Nachhinein nicht sagen. Aber ich würde wirklich Nichts an dem Spiel ändern wollen.

Fazit: Eines meiner All-Time-Favorit Videospiele, und auf jeden Fall mein liebstes Spiel der Zelda-Reihe.

4 „Gefällt mir“

Uncharted: The Lost Legacy 7/10

Grafisch und technisch kann man kaum meckern. Das Gameplay ist ja altbewährt und macht noch immer Spaß. Die Story ist aber nicht Oscar-verdächtig und dass es vom Setting wenig Abwechslung gibt lassen eine höhere Wertung nicht zu.
Hab das Spiel trotzdem platiniert.

1 „Gefällt mir“

Das kommt drauf an wieviel Leben du hast, das kann man ja erweitern :smile:

Life is Strange 2

Ich fand es keineswegs schlechter als Teil 1 und die Referenzen haben mir gefallen, vorallem gegen Ende ^^

Länge entspricht dem Vorgänger und auch die Tragweite der Entscheidungen ist ziemlich unvorhersehbar, was gut ist.
Musste einmal neu anfangen da ich letzte Woche ein falsches Kapitel gewählt hatte, 5 statt 2. Wollte Powerplay betreiben hat aber nix gebracht :grin:
Der kleine Bruder bleibt ziemlich unberechenbar ^^

1 „Gefällt mir“

Ganz wie im echten Leben :ugly:

Ich fand gerade die Story eigentlich sehr gelungen. Hab mir auch gerade noch einmal eine Zusammenfassung durchgelesen und stimme immer noch mit meinem alten Ich überein:

Meinst du mit vorhersehbar die Story insgesamt oder nur einzelne Abschnitte?