Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Yay. Ori and the Blind Forest auf der Switch abgeschlossen. :simon:

Was für ein unfassbar geiles Spiel. Als Metroidvania vergleicht man das natürlich mit anderen aktuellen Genre-Vertretern und ich mache das vor allem mit Hollow Knight. Meine Fresse, wischt Ori (meiner Meinung nach!) mit mit dem blöden Hirschkäfer den Boden auf. In meinen Augen macht das Spiel absolut alles besser.

Das Speichersystem, mit den manuell positionierbaren Rücksetzpunkten, finde ich großartig. Unter anderem auch deswegen halten sie die Laufwege hier stark in Grenzen. Zudem weiß ich immer wo’s als nächstes hingeht und muss mir nicht erst eine, am Ende doch nutzlose, Karte kaufen, die dann auch noch einen wertvollen Fähigkeiten-Slot belegt. Mein persönliches Highlight: Kein. Einziger. Bosskampf! Das ich das noch erleben darf! :hugs: Stattdessen gibt es mehrere „Flucht-Sequenzen“, die mir aber immer großen Spaß gemacht haben. Selbst die letzte, an der ich 2-3 Stunden hing, hat mich nie gefrustet.

Nachdem ich das Spiel durch hatte, habe ich die letzten Stunden jetzt noch damit verbracht das Spiel zu komplettieren. Ich hab offenbar ganze Bereich ausgelassen und sogar eine Fähigkeit gar nicht bekommen. Das habe ich jetzt größtenteils nachgeholt. Ich glaube Ori ist eines der ganz wenigen Spiele die ich auf 100% spielen werde. Mal sehen.

6 „Gefällt mir“