Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

man muss hier nicht mal alles sammeln für platin.

2 „Gefällt mir“

so intensiv kann ich mich nicht mit einem Spiel beschäftigen, ich brauch da mehr Abwechslung. aber jeder wie er mag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deshalb bräuchte ich ein gta in den 80er. Einmal mit arcade hallen wo es ca 2 bis 4 indie retro spiele ala Hotline miami gbt. 2 Flipper Automaten.

Kneipen mit den typischen Spielen wie Darts billiard etc.

Outdoor Aktivitäten etc etc. Aber immer Als vollwertige eigene minispiele​:sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

du hast noch so geile story parts vor dir,gefühlt geht die story erst so richtig,ende kapitel 2 anfang 3 los :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ja am Wochenende geht es weiter. Freu mich schon weiter in die Welt einzutauchen :slight_smile:

So schnell :see_no_evil:
Hab ja auch nur jeden Tag 1 - 2 Stunden Zeit durch die Arbeit und Freundin, ich brauche wohl wieder 1 2 Monate :joy:

1 „Gefällt mir“

Halo 3

für mich nahezu der perfekte Shooter, leider etwas kurz und selbst auf Legendary zu leicht

9.5/10

1 „Gefällt mir“

Ja, Halo 2 war definitiv schwerer :joy:

1 „Gefällt mir“

auf jeden Fall, für H3 haben wir jetzt 4,5h gebraucht (gut wir kennen es auch quasi auswendig), für H2 sicherlich das 4fache ^^

Gerade das erste mal Dark Souls (1) durchgezockt.

War mein erstes Souls-Game und bin doch überrascht, wie einfach, dass Game letztendlich war. Das liegt, aber eher daran, dass die Edmundzel, Wildbalt und Random LP’s kenne und somit nicht blind gespielt habe.
Dennoch verstehe ich nun um so mehr, die Faszination, hinter der Reihe ist.
Werde jetzt trotzdem nicht jetzt mit dem nächsten Teil anfangen. :sweat_smile:

Und was noch wichtiger ist, dass ich noch ein Pluspunkt bei Petrus, am Himmelstor habe, so wie Denzel es uns allen erklärt hat. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Zu zweit ist das aber auch noch mal ne andere Nummer finde ich, hab Reach auch easy mit nem Kumpel auf Legendary gezockt aber mit den anderen Teilen war ich alleine mit Heldenhaft gut bedient

joah, stimmt wahrscheinlich schon, andererseits war Reach Solo Legendary auch ez mMn (die anderen habe ich Solo nie gespielt)

Ook, gut ist ja immer subjektiv und vlt haben sie nach Reach auch noch was gebalanced aber Teil 2 auf Legendary war für mich schnell frustrierend

Halo 2 ist aber auch Coop frustrierend, weil da Standardmäßig Iron an ist^^
Haben uns da aber trotzdem durchgebissen. An der Stelle mit den Gondeln saßen wir 1,5h lel

The Last of Us Part 2, Spielzeit 34 Stunden

Yay. Ori and the Blind Forest auf der Switch abgeschlossen. :simon:

Was für ein unfassbar geiles Spiel. Als Metroidvania vergleicht man das natürlich mit anderen aktuellen Genre-Vertretern und ich mache das vor allem mit Hollow Knight. Meine Fresse, wischt Ori (meiner Meinung nach!) mit mit dem blöden Hirschkäfer den Boden auf. In meinen Augen macht das Spiel absolut alles besser.

Das Speichersystem, mit den manuell positionierbaren Rücksetzpunkten, finde ich großartig. Unter anderem auch deswegen halten sie die Laufwege hier stark in Grenzen. Zudem weiß ich immer wo’s als nächstes hingeht und muss mir nicht erst eine, am Ende doch nutzlose, Karte kaufen, die dann auch noch einen wertvollen Fähigkeiten-Slot belegt. Mein persönliches Highlight: Kein. Einziger. Bosskampf! Das ich das noch erleben darf! :hugs: Stattdessen gibt es mehrere „Flucht-Sequenzen“, die mir aber immer großen Spaß gemacht haben. Selbst die letzte, an der ich 2-3 Stunden hing, hat mich nie gefrustet.

Nachdem ich das Spiel durch hatte, habe ich die letzten Stunden jetzt noch damit verbracht das Spiel zu komplettieren. Ich hab offenbar ganze Bereich ausgelassen und sogar eine Fähigkeit gar nicht bekommen. Das habe ich jetzt größtenteils nachgeholt. Ich glaube Ori ist eines der ganz wenigen Spiele die ich auf 100% spielen werde. Mal sehen.

6 „Gefällt mir“

Beim Lp von Andreas hab ich ein paar Bosse gesehen^^ haben die die in teil 1 komplett weggelassen?

Ich weiß nicht so genau was du meinst. Hat Andreas Teil 2 gespielt? Im ersten gab’s aber definitiv keinen einzigen Bosskampf. Es gab zwar schon sowas wie einen Endgegner, aber der hat dich ausnahmslos mit einem Treffer gekillt und man konnte nicht mal versuchen zu kämpfen.

Ja hat er, teil 1 war glaube nie aufm Sender ^^
Habs mir nur angesehen weil ich es eh nie spielen werde/kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Beim aufräumen sind mir ein paar uralte Game CDs in die Hände gefallen, darunter Dungeon Keeper. Direkt mal wieder installiert und durchgespielt. 23 Jahre und immer noch supergeil, dem Game merkt man einfach an wieviel Liebe die Entwickler da rein gesteckt haben. Hach, Bullfrog :beankiss:

Jetzt bin ich an Battle Isle II dran :slight_smile: Blue Byte war damals auch nen toller Laden. Battle Isle, Siedler, Albion :cupid:

1 „Gefällt mir“